Desire + WLAN + Apple Airport Extreme

Bayaman

Bayaman

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine heute einen Aiport Extreme der neuesten Generation von Apple in Betrieb genommen. Sämmtle Geräte (Laptop,ipad,PC) funktionieren über WLAN tadellos, nur das Desire zickt hier rum mit der Verbindung!! Signalstärke Ausgezeichnet, Passwort WPA/WPA2 eingegeben aber das Geärt verbindet nicht. Woran liegt das?
 
Die Kombination funktioniert auf jeden Fall. Ich verwende eine Time Capsule und habe keine Probleme mit dem WLAN und meinen Desire.
Hast du folgendes geprüft:
1) Sonderzeichen in SSID oder Passwort. Android mag dort keine Sonderzeichen. Die musst du entfernen.
2) Hast du die MAC Adresse gefiltert? Wenn ja, trage die MAC Adresse des Desires dort ein.

Viel Erfolg

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke für die Antwort ,

Zu 1. Nein ich habe keinerlei Sonderzeichen benutzt. Auch hab ich das WLAN mal offen gelassen ohne Erfolg.

Zu 2. MAC Adresse hab ich noch nicht (nie) irgendwo eingegeben. Werde ich aber heute Abend gleich mal testen.

Gruß Michael
 
Hab dazu noch ein paar Einträge in anderen Foren gefunden, scheint wohl am Airport zu liegen!?

Vielleicht möchte Steve Android nicht ins Internet lassen :biggrin:
 
Tonno schrieb:
Hab dazu noch ein paar Einträge in anderen Foren gefunden, scheint wohl am Airport zu liegen!?

Vielleicht möchte Steve Android nicht ins Internet lassen :biggrin:

Wenn es bei mir nicht einwandfrei funktionieren würde, wäre ich geneigt das zu glauben... :). Ich schaue nachher mal in meine Airport Einstellungen. Vielleicht fällt mir ja was auf.
EDIT: Habe nochmal nachgesehen. Hast du das Häcken "Als geschlossenes Netzwerk anlegen" gesetzt? Dann ist die SSID unsichtbar. Damit hat das Desire ein Problem.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stefan461 schrieb:
Wenn es bei mir nicht einwandfrei funktionieren würde, wäre ich geneigt das zu glauben... :). Ich schaue nachher mal in meine Airport Einstellungen. Vielleicht fällt mir ja was auf.
EDIT: Habe nochmal nachgesehen. Hast du das Häcken "Als geschlossenes Netzwerk anlegen" gesetzt? Dann ist die SSID unsichtbar. Damit hat das Desire ein Problem.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de-App

Sollte das so aussehen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-05-04 um 18.16.00.png
    Bildschirmfoto 2011-05-04 um 18.16.00.png
    9,4 KB · Aufrufe: 436
Ja, das sieht schon mal gut aus. Hier noch ein weiteres Bild
 

Anhänge

  • screen-capture-3.png
    screen-capture-3.png
    11,8 KB · Aufrufe: 380
Funktioniert leider immer noch nicht :((
 
Kannst du dich mit deinem Desire auf einem andern WLAN Router verbinden?
 
Moin, ja das funzt tadellos. Ich hatte vorher einen dlink DIR300 Rev. A
 
Bin wirklich nicht viel weitergekommen. Apple verweist mich zu HTC und die haben kein Plan!!
Könnte es auch am Radio Image liegen?
 
OK es scheint zu funktionieren. Ich habe im Airport dem WLAN einen festen Kanal (13) zugewiesen.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten