Desire Z Firmware 1.72.405 Downgraden

david1995 schrieb:
Ich habe es auch nach der xda Anleitung gemacht und es funktioniert super!
Aber eine dumme Frage, was ist überhaupt die Tastenkombination um ins recovery zu kommen?

lg David

das kann ich dir auch nicht sagen
ich geh immer über lautstärke+power in den bootloader und von da ins recovery
 
Lomb schrieb:
hatte auch nen o2 und will fast behaupten das es kein unterschied zu nem "normalen" Z gibt aber selbst wenn sollte es da keine probleme geben...

Also o2 kann ich nicht sagen,aber bei Vodafone scheint es Probleme
zu geben,da die "INFOCID" nicht übereinstimmt.
Das Downgraden funktioniert nur wenn man die INFOCID HTC__102
hat!
Für Vodafone bräuchte man die PC10IMG.zip aus einem Vodafone ROM!

Lomb schrieb:
das kann ich dir auch nicht sagen
ich geh immer über lautstärke+power in den bootloader und von da ins recovery

Jep,nur so,oder Trackpad nach unten halten und Power drücke.
 
schmarakel schrieb:
Also o2 kann ich nicht sagen,aber bei Vodafone scheint es Probleme
zu geben,da die "INFOCID" nicht übereinstimmt.
Das Downgraden funktioniert nur wenn man die INFOCID HTC__102
hat!
Für Vodafone bräuchte man die PC10IMG.zip aus einem Vodafone ROM!

Hm dann wirds wohl bei o2 ähnlich sein...
Wo find ich denn die INFOCID?
 
rkleinert schrieb:
Hm dann wirds wohl bei o2 ähnlich sein...
Wo find ich denn die INFOCID?

ich weiss nicht wie es nach dem update ist, aber davor war doch ein 405er rom drauf und die o2-geräte zu 100% unbranded!?
 
hey zusammen =)

ich hoff ich poste direkt im richtigen thread *g*
der hase rennt ja in jedem forum zu problemen anderst...

hab das desire z und will cyanogen drauf hauen.
dafür muss ich es ja dank 1.72 downgraden damit ich es rooten kann.
und genau am anfang verzweifle ich schon.

start - ausführen - cmd bzw cmd.exe befindet sich im sdk ordner.
dann bei eingabe von "adb device" ballert er mir das halbe fenster zu.:scared:
mit "adb remount" bekomme ich nur die meldung "error:device not found"

USB degubmod ist an.... was mach ich falsch ?
die anleitung ist ja eigentlich ... dau sicher.

über jede hilfe dankbar :)
 
Hab seit heute mein Desire Z in der o2 Version. Bin allerdings etwas verwirrt, weil bei mir bei Software-Version 1.34.405.5 steht, aber wenn ich auf Updates überprüfe, kommt auch keine Updatemeldung...heißt das ich kann jetz einfach ohne Dowgrade rooten? Oder aufgrund vom O2 Branding nicht?

Danke schonmal

EDIT: Sorry jetz hat er das Update gefunden...kann ich also problemlos trotz O2 rooten? Wenn ja was ist die beste/sicherste Methode? Hab folgende links gefunden:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=834228
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835777

Was is von denen besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich denk mal der thread ist tot :(
 
du musst den usb-debugging-modus auf dem android aktiviert haben. und den adb befehl aus dem tools ordner heraus ausführen, jedenfalls von dort, wo sich die adb datei befindet.
 
ok meine frage hat sich erübrigt hab jetz root und S-OFF :)
 
@ warp2


usb debug mode an, befehl wie beschrieben auch aus dem ordner herraus aus ausgeführt.
hab das nochmal versucht - nichts zu machen.

im endeffekt auch wieder "egal" da ich mir nun eh das defy hole :smile:
da sind sie speaker net so grausam :D
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.255
Macce
M
Zurück
Oben Unten