1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Z geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von scrappy, 29.07.2011.

  1. scrappy, 29.07.2011 #1
    scrappy

    scrappy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Guten Tag AndroidHilfe Community,

    ich hatte mein DZ gerootet und cyanogenmod 7 drauf. Hab dann vorhin ne .zip datei auf meine speicherkarte drauf (weis nichtmehr genau was es war aber irgendwas mit radio weiß ich noch). Als ich dann in den bootloader bin hat er die zip erkannt ich wollte diese garnicht installieren hab aber dann ausversehen mit yes bestätigt -.- . Dann kahm nurnoch zum neustarten power taste drücken, und ja das war dann auch das letzte was mir das handi gesagt hat. Jetzt lässt es sich nicht mehr mal anschalten :( Ich glaub das was in der zip war hat irgendwas kaputt gemacht. Ich bin jetzt total ratlos.

    Würde mich über schnellst mögliche Hilfe sehr freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Scrappy
     
  2. ElEm, 29.07.2011 #2
    ElEm

    ElEm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    193
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    24.02.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Aua. Es lässt sich also auch nicht in den Bootloader starten?

    Hast du eine Möglichkeit, die SD über einen PC anzuschauen? USB-Adapter gibt's praktisch überall für fast kein Geld, und so müsstest du ja herausbekommen können, was das für eine zip war
     
  3. scrappy, 29.07.2011 #3
    scrappy

    scrappy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
  4. Castaneda, 29.07.2011 #4
    Castaneda

    Castaneda Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Ich frag mal ganz naiv: Wie haste denn aus Versehen bestätigt?
     
  5. scrappy, 29.07.2011 #5
    scrappy

    scrappy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    anstadt runter rauf gedrückt als er gefragt hat wollen sie installieren up für yes down für nein
     
  6. john_coffee, 29.07.2011 #6
    john_coffee

    john_coffee Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    336
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Und über den pc an das teil ran zu kommen geht nich?
    Evtl ne RUU flashen...hab keine ahnung ob man bei nem brick noch was retten kann

    Aber jetztv mal erlich: ich pack doch nichts auf meine SD card von dem ich nicht weis was es ist und automatisch geht er auch nicht in den bootloader...:huh:
     
  7. dazw, 29.07.2011 #7
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Du hast ein Radio/Baseband geflasht ohne zu wissen ob es überhaupt für Dein Gerät war?
    ...und dann war die Datei möglicherweise auch noch korrupt? :blink:

    Es kann folgendes passiert sein:

    - Das Radio ist nicht für Dein Gerät --> Brick
    - Das Radio war korrupt --> Brick

    Hast Du mal den Akku herausgenommen, gewartet und wieder eingesetzt?

    Wenn das alles nicht hilft, dann hast Du einen netten Briefbeschwerer.
     
  8. scrappy, 29.07.2011 #8
    scrappy

    scrappy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    ja das mit dem akku hab ich auch schon probiert hat leider nichts geholfen.

    Den einzigen erfolg den ich vorhin hatte war das die led geblinkt hat als ich es an den pc angeschlossen hab und angeschalten hab
     
  9. dazw, 29.07.2011 #9
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Wenn Du nicht mehr in den Bootloader kommst kannst Du es vergessen.
    Da würde Dir auch keine RUU helfen.
     
  10. dazw, 29.07.2011 #10
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe gerade mal Onkel Google befragt:

    Voraussetzung ist: Clockwork-Recovery und "S-OFF". Das solltest Du ja haben.

    Bricked Your HTC Desire Z/G2? - xda-developers

    Wenn Du damit in den Bootloader kommst kannst Du eine RUU probieren.

    http://shipped-roms.com/download.ph...60.25_26.10.04.03_M_release_199043_signed.exe
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  11. norbert, 29.07.2011 #11
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    scrappy bedankt sich.
  12. scrappy, 30.07.2011 #12
    scrappy

    scrappy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Vielen Dank ich hab Tonne99 mal angeschrieben hoffe er kanns mir wieder heile machen :)

    Is echt super was man hier alles an Hilfe bekommt :)
     
  13. norbert, 30.07.2011 #13
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Vergiss nicht zu berichten ob es geklappt hat. Ich fürchte, du bist nicht der letzte der sein Gerät in die virtuellen Abgründe schickt ;)
     
  14. scrappy, 31.07.2011 #14
    scrappy

    scrappy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.07.2011
    also ist leider zurzeit nochnicht möglich schade :(

    greetz
     
  15. tonne99, 14.10.2011 #15
    tonne99

    tonne99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.09.2010
    Tablet:
    Motorola Xoom

Diese Seite empfehlen