1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Z hängt sich seit Updates im Market auf

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von enaidine, 12.11.2011.

  1. enaidine, 12.11.2011 #1
    enaidine

    enaidine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Hallo zusammen!

    Ich habe seit heute morgen erstmalig Probleme mit meinem HTC Desire Z. Ich habe das Handy seit Juli (von Amazon ohne Branding) und noch nie solche Probleme gehabt.

    Es geht darum, dass heute morgen 4 Apps im Market aktualisiert werden sollten. Das habe ich dann auch gemacht. Leider hat sich das Handy während des Downloads aufgehängt. Nichts ging mehr. Habe dann den Akku rausgenommen und neu gestartet. Jetzt läuft das Handy immer 1-2 Minuten und schon friert es wieder ein. Habe den Akku auch schon mal 10 Minuten am Stück draussen gelassen und versucht die aktiven Downloads zu stoppen. Hat bei dreien auch funktioniert. Leider lässt sich das vierte Update (Adobe Reader) nicht stoppen. :thumbdn:

    Hat jemand dieses Problem auch schon mal gehabt und kann mir einen Rat geben? Das Handy einzuschicken ist wirklich die letzte Lösung. Zudem habe ich dort noch super viele Bilder und persönliche Dinge drauf, an die ich ja nun nicht mehr rankomme. Danke schonmal.

    Gruß enaidine
     
  2. enaidine, 12.11.2011 #2
    enaidine

    enaidine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Habe bei HTC angerufen. Dort meinte die Dame ich solle mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Habe das versucht über die Vol. Taste + Powertaste, allerdings passiert nichts.:mad2: Im Gegenteil, jetzt startet es garnicht mehr. Hilft hier nur noch einschicken?
     
  3. lallena, 12.11.2011 #3
    lallena

    lallena Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Ich hab haargenau das gleiche problem! seitdem ich die updates gestartet hab, blieb der bildschirm immer wieder hängen und ging erst wieder als ich den akku raus und rein getan hab. irgendwann gings dann gar nicht mehr wirklich an sondern ich kam nur bis zum htc logo beim einschalten. auch ich habe vorher versucht die updates zu stoppen und 3 gingen und beim 4 und letzten blieb es wieder hängen. könnte sogar die gleiche app sein, kann ich jetzt aber nicht sicher sagen.
    bin jetzt dabei das auf die werkeinstellungen zurückzustellen. ich kam zwar in das menü und hab auch auf factory reset geklickt aber dann passiert nichts mehr. ich hab aber auch keine ahnung wie lange so ein reset normalerweise dauert...
     
  4. Nimrod, 12.11.2011 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das ihr den Factory Reset durch drücken der Power-Taste startet wisst ihr aber?

    Wenns ne App ist müsste der Factory Reset aufjeden Fall helfen.
    Sonst eben einschicken. Deine persönlichen Dinge wie Bilder sollten ja auf deiner SD-Karte sein oder? Die musst du ja nicht mit einschicken. Beim Factory Reset bleibt die SD-Karte übrigens auch unverändert erhalten.
     
  5. enaidine, 12.11.2011 #5
    enaidine

    enaidine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Das der Factory Reset durch drücken der PowerTaste gestartet wird weiß ich. Aber es ist nichts passiert. Habe jetzt nochmal mit HTC telefoniert und das Handy vorhin zur Post gebracht. Wirklich ärgerlich sowas, aber die wirklich wichtigen Dinge wie Bilder sind ja auf der SD und die habe ich ja hier bei mir. Hoffe also jetzt, dass ich das Teil schnell wiederbekomme.
    @lallena: Ich befürchte also, dass du dein Handy auch einschicken musst, wenn es denn immer noch nicht funktioniert.
    Danke trotzdem für die Antworten, beruhigt mich ein wenig, dass auch andere das Problem haben, auch wenn es das nicht besser macht.
     
  6. lallena, 12.11.2011 #6
    lallena

    lallena Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    ja ich bin ja sogar in dem menü und hab den factory reset mit der power taste bestätigt. aber danach passiert nichts. muss ich dann wohl oder übel auch einschicken...
    hast du das direkt an htc geschickt oder an den anbieter über den du es gekauft hast?
     
  7. enaidine, 13.11.2011 #7
    enaidine

    enaidine Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Ich habe es direkt an HTC geschickt. Die bei der HTC-Hotline meinten, dass es so schneller gehen würde.
     
  8. DivaKuh, 11.12.2011 #8
    DivaKuh

    DivaKuh Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    ich hab genau das selbe problem: gestern einige apps im market aktualisiert & jetzt hängt es immer nach ein paar minuten -.-
    habt ihr was neues rausgefunden?:confused2:
     
  9. Kambo, 11.12.2011 #9
    Kambo

    Kambo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.12.2011
    Probiert mal folgendes aus.
    ausschalten SIM Karte entnehmen, WLAN Netz verhindern, also entweder abschalten, Bereich verlassen oder nach dem Start schnell deaktivieren, damit keine Internetverbindung hergestellt werden kann. Dies vehindert das es Verbindung zum Market aufnehmen kann.
    Dann in die Anwendungsverwaltung gehen, den Market raussuchen und dort auf Daten löschen gehen, das löscht den Cache. Denn es versucht sonst ständig wieder den Download zu starten.
    Danach wieder alles in Normalzustand bringen und am Besten die Apps erst mal einzeln aktualisieren. Sollte das noch nicht geholfen haben, mal nach Infos suchen wegen "Market Daten löschen". Kann sein das noch etwas in der Richtung gemacht werden muß.
    Hat bei mir schon mal geholfen. Kann aber leider momentan selbst nicht "durchspielen" da meines gerade ein anderes Problem hat und überhaupt nicht mehr startet.
    Gruß und viel Erfolg,
    Kambo
     
  10. DivaKuh, 11.12.2011 #10
    DivaKuh

    DivaKuh Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    vielen dank, bei mir funktioniert es wieder ;) allerdings hab ich es anders als du vorgeschlagen hast, gemacht.
    ich hab mein handy angemacht, bin ganz schnell auf market > meine apps > und dann auf alle sich aktualisierenden apps lang draufgedrückt und download abbrechen gewählt.. bis jetzt geht es ohne zu mucken..

    scheint also an den updates aus dem market zu liegen - allerdings ist mein Z quälend langsam..
     

Diese Seite empfehlen