1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Z mit HTC Dev.com entsperren

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von byron2711, 17.01.2012.

  1. byron2711, 17.01.2012 #1
    byron2711

    byron2711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Hallo zusammen,

    seit Heute (oder gestern) ist es möglich das Z auf HTCdev.com zu öffnen.

    Im Dropwdown wird HTC Desire Z A7272 aufgeführt.

    Da meine Freundin dieses Smartphone besitzt, sich aber trotz meiner DHD Downgrade und rooting Erfolge nie an ADB getraut hat, mal eine Frage.

    Wenn ich den Bootloader entsperrt habe, kann man es dann mit einem der 1 click rooting tools rooten? Oder unterstützen die nur die donwgegradete Version, unabhängig vom offenen bootloader?

    Mit Tools meine ich z.B das "ACS HTC Super Tool v3"

    Danke Euch!

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2012
  2. Nimrod, 17.01.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich nehm mal an das HTC da schon alles notwendige bereitstellt, einfach den Anweisungen auf der Seite folgen. So ein Tool oder ein Downgrade wird da sicher nicht notwendig sein.

    Allerdings verzichtest du damit (unwiderruflich) auf alle Garantieansprüche. Beim "normalen" rooten kann das Gerät wieder auf den Ausgangszustand zurückgesetzt werden, hier wär das aber sinnlos.
     
  3. byron2711, 17.01.2012 #3
    byron2711

    byron2711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Stimmt so nicht ganz:

    It is our responsibility to caution you that not all claims resulting or caused by or from the unlocking of the bootloader may be covered under warranty.


    Da steht >not all claims<.

    Quelle htcdev.com/bootloader/

    Die Frage zielte aber eher aufs rooten ab. Das telefon ist ja nach dem entsperren noch nicht gerootet...Von daher müsste man es ja noch nach dem Entsperren rooten...

    Gruß
     
  4. Nimrod, 17.01.2012 #4
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hm ok, war mir anders in Erinnerung. Bin mir nicht sicher ob du die Tools zum rooten dann nehmen kannst, kannst ja mal AMT probieren.
     
  5. viper2097, 18.01.2012 #5
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ja und dann ratet aber mal was sich alles irgendwie drehen und wenden lässt dass man es auf den Unlock des Bootloaders schieben kann. Rein THEORETHISCH kann man dann ja alles kaputt machen was nicht mechanisch ist...
    Also ein klapperndes Display würde dann vielleicht noch unter Garantie fallen, ein einfach ausgefallenens oder nicht mehr reagierendes Display sicher nicht ;)
     
  6. DesireZer, 18.01.2012 #6
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    3. After your computer has found your phone, double click on the RUU to start the process.


    Öhm, wo genau muss ich klicken ?
     
  7. DesireZer, 18.01.2012 #7
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Habs gefunden!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  8. DesireZer, 18.01.2012 #8
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    So ich bin durch!

    Es hat alles super geklappt. Hab noch keine andere rom drauf aber die anleitung war gut!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
  9. DesireZer, 18.01.2012 #9
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Heißt Bootloader nicht, dass ich einen root hab? Oder muss ich jetzt noch was anderes machen ?
     
  10. DesireZer, 18.01.2012 #10
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Weil mein Rom manager meint ich hab keinen.

    Ah okay, habs bis jetzt nur entsperrt, wie roote ich jetzt ?
     
  11. byron2711, 19.01.2012 #11
    byron2711

    byron2711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Nun ja, das war meine Frage aus dem 1. Thread.

    Es gibt diverse Anleitungen.

    Entweder manuell über ADB oder aber 1 click Tools al la "ACS HTC Super Tool v3" und ähnliches. Das meiste ist heir auch sticky!

    Berichte aber gerne wenn dus gemacht hast und wie....bin gespannt :)
     
  12. byron2711, 19.01.2012 #12
    byron2711

    byron2711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.01.2012
  13. viper2097, 19.01.2012 #13
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Du hast lediglich den bootloader von s-on auf s-off umgeschaltet.
    Das hat eigentlich noch nichtmal annähernd was mit root oder anderen roms zu tun ;)

    Und anstatt hier einsame monologe zu schreiben kann man auch einfach mal die ganzen Anleitungen im Forum durchlesen ;)

    Was ich aber immer noch nicht so ganz verstehe... Wieso verliert man freiwillig die Garantie wenn man nicht den geringsten Vorteil dadurch hat und es doch so super Anleitungen zum bootloader unlocken usw. gibt?
     
  14. DesireZer, 19.01.2012 #14
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Im Endeffekt hab ich immernoch keine gute deutsche Anleitung gefunden. :crying:

    Also: Ich suche eine root Anleitung für desire Z mit S-off.
     
  15. byron2711, 19.01.2012 #15
    byron2711

    byron2711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2010
    ja und den link zu der (zugegebenermaßen englischsprachigen) Anleitung hatte ich eben geposted. die ist kurz und das Englisch simpel. Versuchs halt mal
     
  16. DesireZer, 19.01.2012 #16
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Ich muss gestehen, mein Englisch ist einfach scheiße. Zu dem scheiter ich an den ganzen Codes, wo muss ich die eingeben ?

    Schlecht in Englisch + Neuling und trotzdem rooten! :thumbsup:
     
  17. viper2097, 20.01.2012 #17
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    HTC Vision - XDA-Developers

    Tja, dann muss ich gestehen, hast du einfach pech gehabt...
    Die Anleitung is äusserst simpel und funktioniert absolut problemlos.
    Du kannst jetzt lediglich den einen Punkt weglassen wo der Bootloader auf s-off gesetzt wird, mehr hast dir mit deinem Garantieverlust nicht erspart ;)
     
  18. byron2711, 20.01.2012 #18
    byron2711

    byron2711 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    25.11.2010
    Also die Anleitung ist wirklich simpel.

    Ohne das jetzt alles übersetzen zu wollen.

    Du brauchst die Android SDK tools bzw. ADB, sowie die in der englischen Anleitung verknüpften Dateien. Danach machst du die Eingabeaufforderung auf und tippst die entsprechenden Zeilen.

    Ich würde dir eine ADB Anleitung auf deutsch empfehlen (gibts dutzende, Google oder hier im Forum gucken)...den Text kannst du ja vlt auch zusammen mit nem Kumpel oder so übersetzen...also....ich weiß wenn man sowas machen will, dann geht das.... Wenn man faul ist, gehts nicht :)

    Ich bin ja selbst ein Noob, hab aber ohne Kenntnisse, nur mit 2-3 Tagen auf der Arbeit einlesen, vor ca 6 Monaten mein DHD gerootet. Hab jetzt auch wieder alles vergessen und lese mich erneut ein um das DZ meiner Freundin zu rooten....deswegen auch mein Thread ;)

    Was du auch machen kannst, und das war auch meine ursprüngliche Frage, ist: Probier doch mal ob du mit AMT rooten kannst (hier im Forum sticky der Thread dazu). Normalerweise geht das AMT nur nach Downgrade - Durch die HTCDEV.com Maßnahme könnte es aber nun auch so gehen. Die Anleitung zu AMT hier iM Forum ist auch in deutsch :)

    Gruß
     
  19. viper2097, 20.01.2012 #19
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    638
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    AMT würd ich wieder ganz schnell vergessen, das funktioniert in mehr als der Hälfte der Fällen nicht richtig. Besser per Hand mit ADB, da hat man eine 100%ige Erfolgsquote...
     
  20. DesireZer, 20.01.2012 #20
    DesireZer

    DesireZer Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    429
    Erhaltene Danke:
    75
    Registriert seit:
    16.11.2011
    "and place the files in your platform-tools folder. "

    Ich besitze keinen solchen Ordner, wie muss der pfad richtig sein, damit bei der .apk alles läuft ?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire z 7272 ohne pc rooten