1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sensei_fritz, 08.11.2011 #1
    sensei_fritz

    sensei_fritz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    hi leute!

    irgendwie will bei mir nix ganz problemlos klappen. ich habe vor kurzem ein anderes rom (virtuous sense) auf mein desire z gespielt. läuft einwandfrei! kein ruckeln, alles stabil.... nur geht auf einmal der market nicht. das war aber nicht von beginn an so. erst klappte alles, dann habe ich nach und nach das gerät auf meine bedürfnisse eingerichtet und die mir am wichtigsten apps dazu installiert. und dann trat plötzlich das problem auf. ich kann ihn normal starten, aber ich kann nichts runterladen. da kommt immer:

    "name-der-app" konnte aufgrund eines fehlers nicht heruntergeladen werden.

    updates von schon installierten apps werden auch abgebrochen.... mit der gleichen fehlermeldung. ein update vom market kommt mir relativ sinnlos vor, da ich (a) eh die aktuellst version drauf habe, und (b) ich auch versucht habe die aktuelle einfach nochmal drüber zu spielen. fehlanzeige! ich kann den market öffnen, ich kann apps suchen, auswählen und den download starten.... und dann wird mit der oben beschriebenen meldung der download abgebrochen. :-(

    weiß wer rat? ich bin sonst total zufrieden, aber der market wäre nicht sooooooo unwichtig. danke & ciao,

    fritz
     
  2. Nimrod, 08.11.2011 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,862
    Erhaltene Danke:
    588
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Als erstes mal die Daten vom Market löschen, Einstellungen > Anwedungen > Anwendungen verwalten (oder sowas ähnliches) > Market > Daten löschen.
    Das hilft meistens. Wenn nicht, korrigier mal die Berechtigungen, gehst ins Recovery > Advanced > Fix Permissions.

    Sind immer meine ersten Schritte bei solchen Problemen.
     
  3. sensei_fritz, 09.11.2011 #3
    sensei_fritz

    sensei_fritz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    ähm.... danke für den tip... der market läßt sich jetzt gar nicht mehr starten. *gg*


    "Die Anwendung Market (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut."


    edit: hab's nochmal so probiert.... jetzt geht's komischerweise wieder, allerdings habe ich wieder das late problem daß sich nix runterladen läßt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2011
  4. dazw, 09.11.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    1. Falscher Bereich und
    2. das nächste Mal bitte im jeweiligen ROM-Thread posten

    ~ Verschoben ~
     
  5. sensei_fritz, 09.11.2011 #5
    sensei_fritz

    sensei_fritz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    sorry.... nehme es mir zu herzen.
     
  6. sensei_fritz, 11.11.2011 #6
    sensei_fritz

    sensei_fritz Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Phone:
    Acer Liquid Z630S (T04)
    Tablet:
    Medion LifeTab E3716
    so.... frei nach dem motto "alles muß man nicht verstehen": der market funktioniert. ich habe NICHTS gemacht. dennoch läuft jetzt alles einwandfrei. trotzdem danke für den versuch mir zu helfen.
     
  7. MuFuko, 12.11.2011 #7
    MuFuko

    MuFuko Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    95
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    08.06.2010
    Hatte die rom auch mal drauf. Es hilft für die Dauer eines updates oder Installation die automatische Synchronisation auszuschalten. Sollte dank hotkey ja kein Problem sein ;-)
     

Diese Seite empfehlen