Desire Z semi brick? HILFE!!

D

Denqbar

Ambitioniertes Mitglied
21
Halo Zsm,

ich hab heute festegestellt, dass mein DZ heute mehrfach negestartet ist. Daraufhin habe ich Factoryreset gemacht und andere Costumroms geflasht... problem war immernoch da.

Dann habe ich mein backup vom Stockrom aufgespielt und es änderte sich nichts.
Um das Gerät nun ein zu schicken wollte ich alles wieder zurück setzten.
Da ich schon das stock rom drauf hatte habe ich begonnen Schritt 2 dieser Anleitung auszuführen : http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=835971

Nachdem der Bootloader geflasht wurde bekam ich einen Fehler:

Model ID incorrect!

Die Situation, in der ich nun bin sieht wie folgt aus:

VISION PVT SHIP S-ON
HBOOT-0.82.0000
RADIO-26.02.01.15_M2
eMMC-boot
Sep 2 2010,17:59:38


Android bootet nicht aber ich hab noch CWM Recovery installiert! Darüber habe ich schon versucht ein backup auf zu spielen, was keine veränderung gebracht hat!!

Bitte um Hilfe!!!
 
Du musst via gfree wieder S-OFF setzen - so wie es im Moment ist, ist der Schreibzugriff nicht möglich und es funktioniert logischer Weise auch nichts mehr...
Hast du ansonsten mal versucht, ein offizielles RUU (natürlich passend zu deinem DZ) zu flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: Denqbar
danke für die schnelle Antwort...

RUU_Vision_BellMobility_WWE_1.34.666.1_Radio_12.28b.60.140e_26.03.02.18_M2_release_154437_signed

bei dem RUU bekomm ich nen Abbildungsfehler...

Woran erkenne ich das es das richtige für mein DZ ist..

gfreeVariante ist möglich ohne in android zu booten?
 
Ist doch logisch, ohne S-OFF wirds nix!

Nö, ich glaube man braucht Terminal Emulator dazu.. vieleicht geht es auch anders, denke aber nicht!

Greetz
 
Sicher, dass das das richtige RUU ist? Ich würde eher RUU_Vision_HTC_WWE_1.72.405.2_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_release_160660_signed.exe nehmen oder RUU_Vision_HTC_WWE_1.82.405.1_R_Radio_12.28e.60.140f_26.04.02.17_M2_SF_release_168383_signed.exe.
Ich gehe davon aus, dass dein DZ nie ein Branding hatte.
Andere Frage: Kommst du noch ins ClockWorkMod Recovery? Wenn nicht, spricht vieles dafür, dass es schon überschrieben würde. Ich würde es dann einfach wagen und es so einschicken. Schließlich bist du S-ON und es sieht zunächst ganz normal nach stock aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denqbar
Stimmt, würde auch eher die Rom von anzensepp nehmen. Die andere ist ziemlich alt..

Ansonsten bleibt dir wohl nix übrig.

Greetz
 
Ich lade gerade mal die RUU die vorgeschlagen wurde runter... hab mitlerweile per adb Zugriff... aber die gfree methode ist nur für firmware > 1.34

ich habe aber Firmware 1.19. D.H. ich muss so oder so zuerst ein update per RUU machen oder?

Ich komm ganz normal ins Clockwork rein ohne probleme ... da hab ich dann auch adb support

lg

Edit: RUU_Vision_HTC_WWE_1.72.405.2_Radio_12.28e.60.140f _26.04.02.17_M2_release_160660_signed.exe schmeißt auch abbildfehler 156 ! ich test noch das andere!

Ja hatte nie ein branding
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke es liegt einfach daran, dass du S-ON hast..

Greetz
 
Wenn es das richtige wäre dürft s-on keine Probleme machen, da die Roms alle signed sind... da ich adb Zugriff habe versuche ich mal gfree ans laufen zu bekommen
 
Update: Per Gfree komm ich auch nicht weiter..

gfree0.5 und 0.2 bringen:

/data/local/tmp # ./gfree -f -b hboot-eng.img
./gfree -f -b hboot-eng.img
--secu_flag off set
--cid set. CID will be changed to: 11111111
--sim_unlock. SIMLOCK will be removed
--hboot set. hboot image hboot-eng.img will be installed in
Section header entry size: 40
Number of section headers: 44
Total section header table size: 1760
Section header file offset: 0x00015384 (86916)
Section index for section name string table: 41
String table offset: 0x000151cb (86475)
Searching for .modinfo section...
- Section[16]: .modinfo
-- offset: 0x000011cc (4556)
-- size: 0x000000cc (204)
Kernel release: 2.6.32.28-cyanogenmod-g4f4ee2e
New .modinfo section size: 216
Attempting to power cycle eMMC... Failed.
Module returned an unknown code (No such file or directory).



semi brick guide:

nach adb shell kommt:

C:\android-sdk\platform-tools>adb shell
~ # insmod /data/local/wpthis.ko
insmod /data/local/wpthis.ko
insmod: can't insert '/data/local/wpthis.ko': invalid module format



so langsam hab ich keine ahnung was ich noch machen soll
 
Sooo es ist geschafft... hab ne goldcard gemacht dann das g2 rom geflasht weil der bootloader wohl vom g2 ist... dann gfree s-off ;-)

jetzt wieder cyanogen drauf und mal sehn was kommt

danke an alle, die mitgeholfen haben
 
Zuletzt bearbeitet:
@dazw diesen post habe ich gefunden bevor ich gepostet habe... er hat mir nichts gebracht, da mein bootloader s-on war und android nicht bootbar -.- also unterstell mir nicht ich hätte nicht genug gesucht...

und den g2 bootloader bekommt man wenn man hauptsächlich bei xda unterwegs ist und nicht ganz aufpasst ;-)

vlg
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.268
yromem
Y
Zurück
Oben Unten