Desire Z SIM-Karten Adapter steckt drin

S

schlaubi

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich habe das Desire Z seitdem man es bei o2 kaufen kann (ca. 4 Monaten), da ich zuvor testweise ein iPhone 4 hatte von O2, habe ich eine sogenannte Kombi-SIM.
Leider ist mir bei entfernen der SIM-Karte ein Teil des Adapters abgebrochen, und steckt nun im SIM-Karten Halter. Ich hab schon probiert mit einer Pinzette den Rest zu entfernen. Klappte leider nicht, also in den O2 Shop, die haben es auch probiert und auch keinen Erfolg gehabt.

Leider ist mir das Gerät einmal aus der Tasche meine Mantels gefallen, was Arvato gleich dazu führen ließ jegliche Garantie und Gewährleistungsansrpüche abzulehnen und mir einen Kostenvoranschlag von 209 Euro zu schicken oder eben 18 Euro für den Rückversand.

Nun wollte ich euch fragen ob euch noch etwas einfällt wie man den Teil des Adapters aus dem Gerät bekommt? Ich werde keine 209 Euro zahlen soviel steht schon mal fest! Das Gerät gibt es für 375 Euro neu, da zahle ich eine solche Reparatur nicht....

Der o2 Shop versucht mittlerweile schon mit Arvato zu reden, da die Summe in keinem Verhältnis zum Neupreis des Smartphones steht.
 
wenn die garantie eh flöten ist, würde ich es aufschrauben. bei den xda-developers gibts ne gute anleitung mit bildern. angeblich braucht man nur nen torx-5 und nen philipps schraubendreher (wenn ich es richtig in erinnerung hab)

Edit sagt: http://tjworld.net/blog/htc-desire-z-tear-down
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun einen Reparaturservice in Hamburg gefunden und eben per Mail angefragt wie teuer das entfernen der Kombi-Adapters ist. Hoffe die Antworten schnell.
 
Habe soeben eine Antwort bekommen: Die Reparatur bzw. des SIM-Karten Adapters würde schätzungsweise 45 Euro kosten.
 
Leider habe ich mein Gerät von Arvato noch nicht zurück bekommen, ich werde es auf jeden Fall nochmal probieren den SIM-Karten-Adapter selber zu entfernen...
 
Hi,
würde es mal mit ner Sicherheitsnadel versuchen,
Die Spitze mit ner Zange leicht umbiegen und dann mal testen.



Noch nen schönen Sonntagabend
 

Anhänge

  • nadelvsadapter.jpg
    nadelvsadapter.jpg
    15 KB · Aufrufe: 292
Habe das Desire Z endlich wieder bekommen, die haben den SIM-Kartenadapter entfernt und írgendwas an der Software gemacht plötzlich habe ich nämlich wieder Empfang in der Wohnung, und das Smartphone wurde zurückgesetzt.
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.113
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.257
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.269
yromem
Y
Zurück
Oben Unten