1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Z startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von androiduser44, 12.03.2012.

  1. androiduser44, 12.03.2012 #1
    androiduser44

    androiduser44 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    Hey Leute :)

    habe von einem Kumpel für nen 10er ein defektes Desire Z gekauft.
    Der Defekt äußert sich wie folgt:

    Wenn man den Power-On Knopf betätigt, erscheint für den Bruchteil einer Sekunde der weiße Bildschirm mit dem HTC Logo und dass Handy geht dann wieder aus.
    In den Bootloader mit Vol. Down und Power On komme ich,
    jedoch besteht dort dass Problem dass wenn ich Factory Reset oder was anderes wähle und mit Power On bestätige, geht dass Handy einfach aus.

    Habe ich irgendwie ne chance dass teil wieder zu retten?
    danke schon mal für eure tipps
     
  2. Nimrod, 12.03.2012 #2
    Nimrod

    Nimrod Android-Guru

    Beiträge:
    2,858
    Erhaltene Danke:
    587
    Registriert seit:
    02.01.2011
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Moin,

    sag mal an was oben im Bootloader für Daten stehen. Wenn du ein eng-hboot hast, besteht durchaus noch Hoffnung.
     
  3. androiduser44, 12.03.2012 #3
    androiduser44

    androiduser44 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    danke für die schnelle Rückmeldung
    also diese Infos stehen im Bootloader
    PS Den Akku habe ich für ca 15 Stunden vom Gerät getrennt, brachte jedoch leider keinen Erfolg.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
  4. viper2097, 13.03.2012 #4
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    634
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Naja, da steht ship- s-off, also kein eng bootloader.

    Bleibt dir nur mehr einschicken, aber gut möglichd ass htc sich dann weigert einen garantiefall anzuerkennen weil es eben s-off ist.
    Man könnte sich aber auf den bekannten fehlerhaften chip rausreden und auf guten willen hoffen. Hier im forum hat das einer erfolgreich gemacht.

    Ich vermute ja sowieso dass da eine defekter chip drinensteckt.
     
  5. androiduser44, 13.03.2012 #5
    androiduser44

    androiduser44 Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    4,071
    Erhaltene Danke:
    1,365
    Registriert seit:
    18.08.2011
    ich denke auch dass da intern irgendwas defekt ist, denn es ähnelt sehr einem Wackelkontakt oder einer kalten Lötstelle
     

Diese Seite empfehlen