1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Z - Tastaturbeleuchtung funktioniert nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von mick1114, 18.02.2012.

  1. mick1114, 18.02.2012 #1
    mick1114

    mick1114 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2011
    Hey Leute,
    Ich hab ein kleines Problem mit meinem HTC Desire Z, bei mir Funktioniert die Tastaturbeleuchtung nichtmehr. Wenn ich die Tastatur aufschiebe bleibt sie dunkel, wenn ich aber dann vom Cyanogenmod(7.1) die Displayhelligkeit umschalte, dann leuchtet sie wieder. Wenn ich die Tastatur aber nun wieder einschiebe und wieder öffne, bleibt sie wieder dunkel.
    Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt?
    Danke schohnmal.
    Mfg,
    Mick

    EDIT:
    Ich habe gerade mal diese Android Revolution HD" zum test aufgespielt, leider blieb dort auch die Belichtung aus, selbst in absoluter Dunkelheit (was ziemlich nervig ist). Gibt es eine möglichkeit die Beleuchtung permanent anzuschalten, also wenn die Tastatur aufgeklappt ist. Die Touchbuttons am unteren Bildschirmrand leuchten übrigends auch nie.
    Ich habe letz etwas flüssigkeit über das Handy verschüttet, da war es kurzzeitig etwas komisch drauf un der Standby-Button ging beim Cyanomod nichtmehr (jedoch im Recovery-Mode schon) - Da die Tastatur aber Leuchtet wenn ich die Helligkeit umschalte wiedergeht habe ich jedoch mal einen Hardwareschaden ausgeschlossen. Ebenso wenn ich jemanden anrufe und das Display abdecke, dann dunkelt sich das Display ab.
    Ich habe hier im Forum gelesen, dass man das mit der firmeware_res.apk verändern kann, doch ich weis leider nicht genau, wie das gehn soll. Hat jemand eine ahnung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.02.2012

Diese Seite empfehlen