1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire Z Update Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von Domi.Wehner, 29.07.2011.

  1. Domi.Wehner, 29.07.2011 #1
    Domi.Wehner

    Domi.Wehner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo,

    Bin ganz neu hier und echt verzweifelt....
    Ich hab ein HTC Desire Z, unrooted, kein Net- oder Simlock, mit Android 2.2.1.
    Letzte Woche zeigte mir mein Phone an, dass Gingerbread verfügbar sei. Super, dachte ich mir, da man in Thailand zu jeder Internetflat auch ein Passwort für 500mb Hotspot bekommt, setzte ich mich also in ein Kaufhaus-Cafe und fing an zu laden. Jetzt das Problem: Bei ca. 30% brach das Wifi Netz zusammen, ab, oder sonstwas....Ergebnis: Ich musste das Update bei 30% Download abbrechen....
    "Gut, die 3 Tage wart ich noch und dann lad ich's mir zu Hause", dachte ich mir....blöd ist nur, dass mir mein Handy jetzt sagt, ich hätte die neuste Version installiert....in den Infos steht aber definitiv 2.2.1...
    HTC Helpdesk angeschrieben, auf der FB-Seite gepostet, noch keine Antwort beim Helpdesk, Antworten auf FB bringen mich nicht weiter....
    Nach langem zögern dachte ich mir, ich mach einfach mal 'nen Wipe, wird dann vllt gehen, auch aufgrund einer FB-Antwort, immernoch das selbe Problem. Dann meinte ein User auf FB, das Update ist in einer ZIP gespeichert, die soll ich suchen und löschen. Zip gefunden (Gingerbread_OTA....blabla....müsste's gewesen sein), gelöscht, Restart gemacht: NIX.

    Hat hier vielleicht jemand das selbe Problem (gehabt)? Kennt jemand eine Lösung, wie ich ein Update über PC aufspielen kann? Wenn möglich ohne mein Handy wieder wipen zu müssen....

    Danke im Vorraus....

    Dominik Wehner
     
  2. Mehmet44, 29.07.2011 #2
    Mehmet44

    Mehmet44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    ah genau wo ich das gleiche Problem ansprechen wollte tust du es :)
    Ja ich habe genau das gleice Problem als ich in der Türkei war zeigt mein handy ein update an ok ich lade es bricht iwo ab und jetzt in deutschland gibt es komischerweise kein update mehr -.-
    Wo hast du denn genau diese updatedatei gefunden? vielleicht liegt es ja bei mir daran...
     
  3. Domi.Wehner, 29.07.2011 #3
    Domi.Wehner

    Domi.Wehner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hab einfach mal mein Phone mit dem PC verbunden und durch die Ordner gebrowsed, hab nich tgeglaubt, dass da einfach ne ZIP liegt, wollte eig versuchen nach dem Wipe meine Apps, die ich auf SD gezogen habe wieder zu finden, weil die nicht angezeigt wurden....hab sie übrigens nicht gefunden....aber naja, hab die ZIP auf jeden Fall nur per Zufall entdeckt, weiß nichtmehr wo....

    \Edit: Also, an alle: WIPE HILFT NICHT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2011
    Mehmet44 bedankt sich.
  4. Mehmet44, 29.07.2011 #4
    Mehmet44

    Mehmet44 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.06.2010
    ok bei mir hat es auch nichts gebracht die datei zu löschen naja da werden wir wohl bisschen abwarten und auf hilfe hoffen müssen :(
     
  5. icefly_mz, 29.07.2011 #5
    icefly_mz

    icefly_mz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.02.2010
    schade wollte eigentlich updaten dann rooten und auf 1,2 GHz takten
     
  6. xXVaLiiXx, 29.07.2011 #6
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Dir ist schon klar, dass mit Gingerbread rooten viel Schwerer wird?

    Gruß
     
  7. icefly_mz, 29.07.2011 #7
    icefly_mz

    icefly_mz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.02.2010
    echt jetzt?
    was schlägst Du vor?
     
  8. xXVaLiiXx, 29.07.2011 #8
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ja, echt jetzt!
    Was ich vorschlage?
    Bei 2.2 Bleiben, Rooten, evtl Custom Rom (Virtuos, ist normales Sense mit root) rauf, Overclocken!

    Gruß
     
  9. ooolli, 29.07.2011 #9
    ooolli

    ooolli Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Viel schwerer? Das sind keine 5 Minuten mehr an Aufwand um Gingerbread zu rooten ;-)

    Sent from my Motorola Defy
     
  10. icefly_mz, 29.07.2011 #10
    icefly_mz

    icefly_mz Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.02.2010
    wo gibt es den ne Anleitung??
    das mit den 5 min interessiert mich
     
  11. dazw, 29.07.2011 #11
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
  12. Domi.Wehner, 30.07.2011 #12
    Domi.Wehner

    Domi.Wehner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Nein, das ursprüngliche Problem ist noch nicht geklärt....

    /Edit: Ich glaube das wurde falsch verstanden, hier geht's um das originale OTA Gingerbread Update, das anscheinend nicht existiert, sobald man beim Donwload abgebrochen hat. Unrooted.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  13. xXVaLiiXx, 30.07.2011 #13
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Oh doch!
    Du musst die ganze normale Rootzeit damit verbringen, Downzugraden.
    Danach nochmal normal Rooten.

    Doppelter Aufwand!

    Gruß
     
  14. dazw, 30.07.2011 #14
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Entweder kommt das Update bei Dir OTA, oder Du flashst eine RUU. Im letzteren Fall werden dadurch alle Deine Daten gelöscht, da das Handy komplett neu aufgesetzt wird.

    RUU: Shipped ROMs
     
  15. Domi.Wehner, 30.07.2011 #15
    Domi.Wehner

    Domi.Wehner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Das Update ist OTA ja verfügbar, hatte auch schon die Benachrichtigung, musste aber den Download bei 30% über den Verwerfen-Button abbrechen, da sich das W-Lan aufgehängt hat, ein paar Tage später dann ein neuer Versuch, aber jetzt sagt mir das Phone, es sei auf dem neusten Stand, obwohl 2.2.1 installiert ist.....auf Datenverlust hab ich eig keine Lust.....habe ja schon nen Wipe gemacht, der nicht geholfen hat....
     
  16. dazw, 30.07.2011 #16
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ich habe Dein Problem verstanden, aber was soll ich dagegen machen?

    Entweder kommt das Update per OTA, oder es kommt nicht.
    Wenn Du ganz schnell das Update haben willst, nutze die RUU.

    In einem anderen Thread hat ein User bereit erfolgreich die RUU genutzt und ist zufrieden.

    Wenn Du eine Update.zip vom neuen Gingerbread findest, kannst Du die per Recovery flashen. Das wäre dann wie das OTA-Update.

    Wenn Du schon einen Wipe gemacht und den Inhalt Deiner SD-Karte mal gelöscht hast und dann immer noch kein OTA kommt, dann weiß ich auch nicht weiter.


    Edith sagt: Ich habe mich gerade mal auf die Suche gemacht und leider keine Update.zip für das neue Gingerbread gefunden.

    Hast Du vielleicht eine update.zip auf der SD-Karte liegen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  17. Domi.Wehner, 01.08.2011 #17
    Domi.Wehner

    Domi.Wehner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ich hatte die .Zip auf der SD. Habe die ja gelöscht, habs jetzt aber gelöst. Ich glaub ich hab das falsch ausgedrückt, habe keinen Wipe gemacht, sonder Werkseinstellungen zurückgesetzt. Hab jetzt die SD formatiert, scheint mehr als der Zip gewesen zu sein, was gestört hat, hab jetzt das OTA bekommen. Danke für die Hilfe hier, echt gute Community!

    Also, die Lösung: Backup on der SD machen und dann über's HTC formatieren! Danach nach Updates unter den Systeminfos suchen und installieren.
     

Diese Seite empfehlen