Desire Z versendet nach Übertragung vom alten Telefon ALLE SMS!

D

derernesto

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe versuch tniemanden zu belasten und natürlich die SuFu zu rate gezogen, doch leider nichts gefunden/erreicht.

ich habe leider ein unfassbares problem mit meinem neuem HTC Desire Z und hoffe, dass ihr mir rasch weiterhelfen könnt:

diesen freitag habe ich es endlich erhalten, konfiguriert etc. dabei habe ich auch die daten von meinem alten blackberry 9000 (bold) übertragen und war begeistert über diese funktion.

nun nach zwei tagen beginntdastelefon ungefragt auf einmal und ohne ersichtlichen grund ALLE sms-nachrichten noch einmal zu versenden und diese anschliessend zu löschen...so wurde ich heute morgen darauf hingewiesen, das eine freundin mehrere hundert sms erhalten hat-und so geht das mit allen kontakten....ich kann nun das telefon nicht nutzen und bin absolut ratlos.

habt ihr einen lösungsvorschag, was habe ich falsch gemacht?

vielen dank im voraus!

flow
 
Krasse scheiße, das ist sicher ärgerlich. Hier mein Vorschlag: hol die Sim raus mache das Gerät an und setze es auf Werkseinstellungen zurück. Lass deinen alten Sms auf dem Bb. Ich meine wer ließt seine Sms 2mal? Wenn doch irgendwelche wichtigen dabei sind dann speichere die doch am Pc.
 
vielen dank!

genau das habe ich versucht, aber es geht direkt weiter....naja, nu muss ich erstmal alle nachrichten löschen...hoffentlich geht es dann nicht weiter...habe angst, die nachrichten zu löschen, aber das problem beizubehalten... :(

vielleicht hat jemand damit erfahrungen, ideen?
 
Was geht direkt weiter? Wenn die Sms auf dem Handy liegen und du hast einen Hard Reset gemacht dann ist alles weg, wieso sollte dein Handy dann weiter verschicken?
 
naja...ich meinte, dass es dann evtl auch mit den neu ertsellten sms geschieht...ich werde sehen..bisschen schade..hatte mich grefreut, wie unkompliziert die übertragung funktionierte..naja

danke auf jeden fall..war halt echt nen gewisser schocker nach der ersten freude..
 
Ich bin jetzt schon fast 2 Jahre in diesem Forum unterwegs und darf bald mein 4tes Android mein eigen nennen. Ich kann dir definitiv versichern, dass du der erste mit diesem Problem bist, btw von dem ich gelesen habe.

Wie gesagt, wenn du den Verlust deiner BB Sms verkraften kannst dann probier das Handy nach dem Hard Reset aus, wenn der Fehler nocheinmal auftritt (zumindestens hast du ja dann das glück das nicht so viele Sms erneut raus gehen weil du ja noch nicht so viele hast) dann ist das ein Montagsmorgens Gerät und du solltest das einschicken.
 
so sieht es wohl aus. nun aber ist es vorübergehend besser nachdem ich manuell alle nachrichten löschte. bisher ist der fehler nicht wieder aufgetreten...dennoch natürlich ein wenig schade, das es ja quasi den transfer vom alten fon überflüssig macht...


vielen dank für die unterstützung ;)
 
Wie gesagt ich würde den Verlust hinnehmen oder eine andere Software zum übertragene suchen.
 
Hallo!

Ich habe genau das gleiche Problem. Mein 9780 übertrug über 10.000 SMS. Und begann dann mit dem Versand. Ich habe bei einigen Hundert den Fehler bemerkt und dann die SMS-Konversationen manuell gelöscht.

Welche Applikation ist denn zu empfehlen, wenn man das anstandslos über die Bühne bekommen möchte. Gefunden habe ich manche Anleitung, nur ist meist ein PC notwendig, ich bin Mac-User. :/

Ich danke für eure Hilfe.

Robert
 
Zuletzt bearbeitet:
Benutzt ihr CyanogenMod? Hier ist diese Problem bei mir nicht aufgetreten. Habe mein Desire Z seit gestern und auch seit gestern das CyanogenMod drauf.
 
Mensch, hattet ihr wenigstens eine SMS Flat?...
Nicht auszudenken was wäre, wenn nicht O.O

Sent from my HTC Desire using Tapatalk
 
In meinem Tarif kostet eine SMS 19cent und ich habe 0 frei SMS. Versende die SMS immer online 4free mit eigene Nummer als Absender(App integriert sich in die SMS-Datenbank vom Android). Bei sowas wäre ich ein VERMÖGEN! los. Ich frage mich gerade ob es möglich wäre den SMS-Versand beim Anbieter sperren zu lassen. Habe eh jeden Monat auf der Rechnung "0 gesendete SMS" stehen...
 
Hallo,
ich bin seit Mittwoch Besitzer des HTC Desire Z und habe das gleiche Problem wie der Thread-Ersteller. Am Donnerstag habe ich die Kontaktdaten und SMS von meinem vorherigen Gerät, BlackBerry Curve 8520, auf das Desire Z übertragen. Heute begann dann das Desire Z damit, die alten SMS ohne Vorankündigung an die jeweiligen Kontakte zu senden. Ein Freund fragte auf einmal nach, warum ich ihm den mehrere alte SMS senden würde. Daraufhin antwortete ich verdutzt, dass ich das Smartphone gar nicht betätigt habe. Ich habe dann sofort die SIM-Karte aus dem Gerät genommen und bei weiteren Kontakten nachgefragt, ob diese ebenfalls SMS bekommen hätten. Leider bestätigte sich dieser Verdacht. Seltsamerweise haben sie wohl nur die SMS bekommen, die sich bei mir im Posteingang befunden haben. D.h. die Nachrichten, welche sie mir vorher selber gesendet hatten, wurden nun an die ehemaligen Absender zurückgeschickt. Ärgerlicherweise verfüge ich auch nicht über eine SMS-Flat, so dass das ganze relativ teuer werden könnte. L
Ich nutze jetzt erst mal wieder das BlackBerry, denn so ist das Desire Z für mich nicht verwendbar.
Ich hoffe, ihr habt eine Erklärung und wenn möglich auch eine Lösung für das geschilderte Problem.
Vielen Dank.

Gruß
Zorbinger
 

Ähnliche Themen

H
  • htc-desire-z-fan
2
Antworten
28
Aufrufe
5.109
XTPro
XTPro
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.249
Macce
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.267
yromem
Y
Zurück
Oben Unten