Desire zerstört Micro-SD?

Rockafilly

Rockafilly

Erfahrenes Mitglied
53
moin

hab ein wahrliches problem mit dem desire. habe versucht eine 8gb sandisk micro sd zu installieren. das hat soweit auch beim ersten mal alles geklappt. nach dem nächsten reboot zeigte mir das desire allerdings an dass es ein problem mit der speicherkarte gibt. ich habe sowohl mit dem telefon als auch mit dem pc versucht die karte zu formatieren, das war allerdings alles zwecklos. ich habe darauf hin die karte umgetauscht, die neue installiert und nun ist sie anscheinend wieder defekt
gibts zufällig noch jemanden mit diesem problem?
 
was meisnt du denn mit installiert? ich hab bei mir einfach dei 4gb auf den pc gezogen, die 16gb ins desire gepackt und dann alle daten auf die 16gb gezogen. hat problemlos geklappt. also musste nichts installiert werden.
 
mit installiert meine ich ins gerät eingesetzt :)

genauso habe ich es auch gemacht und beide karten sind, nachdem sie im desire waren, fratze :(
 
Meine 4er war auch "fratze". Hab dann einfach das Desire neugestartet und war wieder "heile".
 
Schade, meine ist gerade auch nicht mehr lesbar gewesen. Nach einem reboot ging es dann wieder.
 
Habe ich auch bei meinem Spica gehabt. Nach einem Wipe hatte ich das Problem nie mehr.
Gruß
 
Mein Desire hat die mitgelieferte SD Karte auch zerschossen!

Meine SD Karte wurde auch ganz plötzlich nicht mehr erkannt.
Reboot. HardReset und alle anderen versuche waren vergeblich.

Formatieren, selbst am PC, war nicht mehr möglich.

Wollte mir an sich eh eine neu 16 GB Karte kaufen. Hab jetzt aber Angst, dass das Desire diese dann auch kaputt macht....
 
Dann schick es zurück, dann bekommst du auch gleich eine neue SD-Karte die du als Goldcard nutzen kannst. Würde da gar nicht lang drumherum machen, hast ja schließlich ne ordentliche Stange Geld hin geblättert.
 
Meine SD wird auch immer mal wieder nicht mehr erkannt und leider kann man das Desire dann auch nicht mehr normal ausschalten, weil sich die Datensicherung sonst aufhängt.Ich ruf am Montag mal den Support an.
 
....dann meld mich mal und erzähl was die erzählt haben. Wird mich mal intressieren ob das echt ein generelles Problem ist.
 
Meine 8Gb hat es auch schon zweimal zerschossen. Habe jetzt erstmal die 4Gb drin. Mal schauen wie lange die halt, oder ob ein allgemeines Desire Problem ist :(
 
ich reaktiver mal den thread...


...hab das gleiche problem. 8gb sd karte so zerschossen das nix mehr geht -> Zugriff per pc möglich aber sobald ich ein zwei bestimmte dateien öffnen will schließt sich einfach der explorer (scandisk und co bewirken das gleiche).

jetzt hab ich eine 16gb und hab auch angst das das gleiche passiert...und vor allem sind meine daten weg, kann sie nicht kopieren :(
 
Ich hatte genau das gleiche bei meiner 8 GB Karte. Jetzt nutze ich seit längerem eine 16 GB Karte und hoffe, dass es nicht noch einmal passiert.
 
Ach du schande jetzt hat es mich auch erwischt mit 2 Karten a 4 GB grrr

Die Karten sind jetzt im RAW Format anscheinend kann sie Linux wieder in FAT wandeln bis jetzt habe ich es nicht geschaft.
Wen man die Karte mit Partition Wizard überprüft hat sie keine Fehler aber formatieren kann man sie nicht.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.915
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.668
cbpanther1
C
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.329
reinold p
reinold p
Zurück
Oben Unten