1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire zurückflashen auf Vodafone-Branding

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von astra_16v, 08.07.2011.

  1. astra_16v, 08.07.2011 #1
    astra_16v

    astra_16v Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    hallo leute...

    ich hab hier jetz schon mehrere möglichkeiten gelesen wie man unrootet und auf original ruu zurück flasht...allerdings verwirren die mich alle jetzt...

    der eine schreibt das man keine goldcard brauch...der andere sagt man brauch eine...dann heißt es das man den hboot von 0.83 nicht auf 0.75 downgraden kann...dann heißt es das man einfach nur ne originale ruu braucht um das desire wieder unrootet zuhaben und ein original gebrandetes handy...kann mir jetz einer sagen was genau richtig is...

    also die daten meines desires:
    hboot 0.83
    costum rom
    keine goldcard
    root rechte

    folgende ruu datei habe ich gedownloaded :D
    RUU_Bravo_Vodafone_UK_1.19.161.5_Radio_32.36.00.28U_4.06.00.02_2_release_126338_signed

    helft mir bitte...ich will das ding wieder auf original zurück haben...
     
  2. wanschi, 08.07.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    wenn du wieder auf den original zustand willst und damit auch das branding wieder herstellen willst, dann wird keine goldcard benötigt.
    die von dir genannte ruu basiert noch auf android 2.1.
    die aktuellste vodafone uk (auch für deutschland damit) ist die folgende:
    Shipped ROMs

    die kannst du einfach ausführen und müsstest dein desire wieder im urzustand haben.
     
  3. astra_16v, 08.07.2011 #3
    astra_16v

    astra_16v Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    jab ich das weiß ich das die noch auf 2.1 bassiert...wollte das ja so...weil ich dann das ota offiziell :D installieren wollte...gut dann werd ich mal sehen obs geht...

    kurze frage noch am rande...für das installieren der ruu brauch ich ja htc sync und die treiber...richtig ?

    starte ich das telefon dann im bootloader und installiere dann die ruu ? also mit vol down und power...?
     
  4. Ravenna, 08.07.2011 #4
    Ravenna

    Ravenna Gast

    also diese RUU von Vodafone, die du jetzt installieren willst, ist ja die offizielle Version von HTC mit der Original Software.

    Die Treiber von HTC Sync brauchst du. Aber ich hab gerade vor kurzem das Handy meiner Tochter wieder auf Original Zustand zurückgesetzt und das ging auch obwohl HTC Sync nicht installiert war. Die Treiber hatte ich aber installiert.

    Du kannst das Handy ganz normal anschliessen, nicht im bootloader. USB Debugging, Häckchen rein. Dann einfach auf nur laden und der Akku muss genug geladen sein.
    Dann die RUU starten und den Anweisungen folgen....dauert etwa 10 Min. Einfach RUU druchlaufen lassen.
     
  5. Thyrion, 08.07.2011 #5
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Dann hoffen wir mal, dass er kein SLCD hat (bei Eclair-ROMs wäre ich da vorsichtig).

    Warum nimmst du nicht die aktuelle 2.2 von Vodafone 2.33.161.2 ?
     
  6. astra_16v, 08.07.2011 #6
    astra_16v

    astra_16v Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    so...also die ruu lässt sich soweit ausführen...allerdings bleibt er bei der meldung warten auf bootloader stehen...das heißt die zeit läuft weiter und auf dem gerät bleibt das htc ( graue schrift) stehen...danach kommt die fehlermeldung das keine usb verbindung vorhanden ist...

    habe raus gefunden das im geräte manager beim htc bootloader ein ausrufezeichen is...und in der fehlermeldung bei windows steht dann das eine andere instanz den treiber im arbeitsspeicher verwendet...

    hilllllllffffeeee
     
  7. Ravenna, 08.07.2011 #7
    Ravenna

    Ravenna Gast

    das ist ja die, die Wanschi gepostet hat und die will er ja jetzt nehmen, wie ich das verstanden habe.;)
     
  8. Ravenna, 08.07.2011 #8
    Ravenna

    Ravenna Gast

    welche RUU hast du denn jetzt genommen?
     
  9. astra_16v, 08.07.2011 #9
    astra_16v

    astra_16v Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    so jetz hab ich die fehlernr 140 bekommen...bootloader falsch...
    kann ich mit meinem almoled display und hboot 0.83 auf 0.75 downgraden
     
  10. astra_16v, 08.07.2011 #10
    astra_16v

    astra_16v Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    die ruu die ich im ersten post gepostet hatte
     
  11. Ravenna, 08.07.2011 #11
    Ravenna

    Ravenna Gast

    wieso nimmst du nicht die aktuellste RUU die Wanschi gepostet hat? also ich weiss das jetzt nicht wirklich hundertprozentig, aber ich glaube überschreiben kann die RUU den 0.80 er Bootloader, weil ja die neueste RUU einen höheren Bootloader hat. Das geht soviel ich weiss nur nicht, umgekehrt. Aber wie gesagt 100% sicher bin ich nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 08.07.2011
  12. astra_16v, 08.07.2011 #12
    astra_16v

    astra_16v Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    die lade ich gerade runter...hab bloß ne 1000er leitung :( dauert demnach nen bißchen...

    funktioniert die wenigstens mit dem hboot 0.83 oder bekomm ich da auch die fehlermeldung falscher bootloader
     
  13. Ravenna, 08.07.2011 #13
    Ravenna

    Ravenna Gast

    aus meiner Sicht sollte die funktionierern. Weil beim OTA update auf froyo wurde meines Wissens nach ja auch der Bootloader mit einer höheren Version überschrieben. Nur umgekehrt geht nicht von höher zu niedriger Version, wie du das versucht hast. Aber wie gesacht 100% sicher weiss ich das nicht.
     
  14. Ravenna, 08.07.2011 #14
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Sorry, aber als ich vorhin schrieb, die Version die du jetzt installieren willst, dachte ich eigentlich du wolltest jetzt die installieren die Wanschi gepostet hat. Das hab ich aus deiner Antwort auf seinen Post herausgelesen. Das war wohl ein Missverständnis...
     
  15. astra_16v, 08.07.2011 #15
    astra_16v

    astra_16v Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.08.2010
    so hat geklappt :D

    fettes merci an euch :D

    aber eine frage hab ich noch...die ruu datei is aber kein original vodafone branding oder...weil die ganzen vodfaone apps fehlen...
     
  16. Ravenna, 08.07.2011 #16
    Ravenna

    Ravenna Gast

    Doch ist definitiv eine Original Vodafone RUU. Die hab ich auch! Man sieht absolut nichts von einem Vodafone Branding auch wenn es ne Vodafone RUU ist. Die Software Nr. 2.33.161.2 ist Vodafone2.29.405.5 wäre die Software Nr von einem brandingfeien Gerät.
     

Diese Seite empfehlen