1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desire zurücksetzten ohne Zugriff auf die Telefonsoftware

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von kay_, 26.01.2011.

  1. kay_, 26.01.2011 #1
    kay_

    kay_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Hallo,
    Mein desire kommt bei Start nicht weiter als bis zum HTC-logo. Dann hängt es sich auf.

    Habe aus Dummheit das "system formatiert" (?), dies war eine Auswahlmöglichkeit im dem Menu, das nach dem Root-Vorgang dazukam. Jetzt kann man es nicht nicht mehr zurücksetzen, auch nicht im boot-menü.

    Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät über den PC zurückzusetzten oder ein Backup eines anderen Gerätes darüberzuspielen?

    oder zumindest ein softwarepaket, das man per sdcard und bootmenu laden kann? habe es mit mit einem android 2.29 probiert, das ich in update.zip umbenannte, aber das klappt auch nicht. Wobei ich zu wenig ahnung habe, zu wissen ob ich die richtige datei nahm.

    Bitte helft mir. Ich kann ohne mein Desire nicht.

    Danke im Vorraus
     
  2. Thyrion, 26.01.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  3. kay_, 26.01.2011 #3
    kay_

    kay_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    dann tut's mir leid ein Thema umsonst eröffnet zu haben. Danke
     
  4. kay_, 26.01.2011 #4
    kay_

    kay_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Es hat mir nur zum teil weiter geholfen, die PB99IMG.zip Datei habe ich nun allerdings fehlen die PB99DIAG.zip und die PB99DIAG.nbh, und die finde ich nicht zu downloaden. Google half nicht.

    Weiss jemand wo's die gibt, bzw. wie ich die wiederkriege?
     
  5. blowy666, 26.01.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Hmm...was kommt denn, wenn Du Lautstärke-Runter gedrückt haäst und das Phone dabei neu startest? Kommt da nicht das Recovery-Menü?
     
  6. kay_, 26.01.2011 #6
    kay_

    kay_ Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Doch das Recovery-menu erscheint, dort wird als erstes die oben erwähnte datei gesucht. Ich hab natürlich rumprobiert, clear storage macht nix und alle anderen wählbaren befehle machen nichts.
     
  7. cargo, 26.01.2011 #7
    cargo

    cargo Gast

    Was hast du denn gemacht?
    Die gewünschte PB99IMG.zip Datei auf die SD Karte kopieren.
    Das Desire mit gedrückt gehaltener Leisertaste+Powertaste einschalten.
    Es erscheint dann das HBOOT Menü, die PB99IMG Datei wird autmatisch erkannt und der Flashvorgang beginnt.

    Hier ist die PB99IMG_2.29.4.05.5.zip für original HTC Desires.
    Diese Datei in PB99IMG.zip umbenennen nicht zip.zip!!
    (Tip: in den Ordneroptionen von Windows, die Option Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden ausschalten)

    Hattest du ein branding benötigst du eine Goldcard oder erstellst dir eine eigene PB99IMG aus der RUU deines Provider Roms.
     

Diese Seite empfehlen