DesireHD 2.3.5 Root und CustomRom

R

roehmda

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

nachdem ich gestern über drei Stunden Foren durchgelesen und herumprobiert habe musste ich gestern abend aufgeben. Ich bitte einen von Euch hier mir zu helfen.
Ich habe ein DesireHD mit Android 2.3.5 und Sense 3.0. Ich möchte auf dem Gerät Jellybeam installieren. Dazu benötige ich ja Root-rechte.
Kann mit jemand einen Thead empfehlen, der noch aktuell ist und funktioniert, oder eine kurze Schritt für Schritt Anleitung...

Folgende Versuche sind gescheitert:
- Visionary+ --> scheint wohl nur bis Android 2.2 zu gehen... (https://www.android-hilfe.de/forum/tools.441/visionary-nicht-mehr-im-market.155307.html#post-2112053) hängt sich auf jeden Fall auf.
- Advanced Ace Hack Kit --> entweder haben die Downloadlinks nicht mehr funktioniert, oder es hing an Treibern - mein Vista hat das DesireHD nicht als Wechseldatenträger erkannt....
- etliche andere Versuche, die auch gescheitert sind

Danke für Eure Hilfe.



 
Sleepwalker schrieb:
@PC: Kannst du das ggf. mit einem anderen PC / Laptop machen?


Hab ich versucht - mit meinem XP-Rechner. Leider auch ohne Erfolg. Habe heute noch mal mit dem HTC Support telefoniert. Die haben keinen Treiber, nur das komplette Sync-Paket. Das habe ich vorhin kurz installiert. Bis jetzt hat das aber auch nichts gebracht.... :sad:
 
Hi,
habs irgend wie geschafft das Phone an den PC zu bringen :drool:

Nun hab ich ein weiteres Problem:

hab mich an diese Anleitung gehalten:
https://www.android-hilfe.de/forum/...kit-root-und-s-off-fuer-alle-roms.199339.html

habe 1-AAHK.cmd gemacht.Direkt danach hat mein Phone mit 2.3.3 und Sense 2.1 gebootet. Habe dann die Speicherkarte in einen Kartenleser reingelegt und die PD98IMG.ZIP aus den PD98IMG-Ordner (von deiner 3urh6ourl...re-hd-root.rar) ins Hauptverzeichnis der Speicherkarte kopiert. Dann die Karte wieder zurück ins Phone und noch mal in den Bootloader gestartet. Nach dem Reboot startet das Phone immer noch mit 2.3.3 (2.50.405.2) und Sense 2.1. Was habe ich flasch gemacht?
Hab dann einfach mit Schritt zwei weitergemacht. Beide Tools sind installiert. Visionary+ lässt sich öffnen, ich hab auch Temproot now angeklickt. Das gelbe dreieck kommt und verschwindet dann wieder. So bleibt das Phone stehen (hängt). Konnte dann mit Home-Button zurück.
Schritt 3 lößt dann aber folgendfen Fehler aus: "Module or Hboot fail. Aborting."
Was ist zu tun - wie gehts weiter?
 
Ich habe exakt das gleiche Problem und anscheinend kann mir auch niemand weiterhelfen... hast du es inzwischen hinbekommen?
 
Nein, leider noch nicht hinbekommen. Hab noch mal einen zweiten Versuch gestartet, genau das selbe Problem....
 
Wenn ichs irgendwann mal hinbekommen solllte, sag ich dir bescheid ;)
 
Da mir das bisher noch nicht aufgefallen ist: Was sucht die Frage im Anleitungsbereich? Wie der Name schon sagt geht es da um Fragen und Antworten zu Anleitungen, neue Fragen haben da nichts zu suchen, wenn sie nicht in einem Anleitungsthread gestellt werden!
 

Ähnliche Themen

Entropia
  • Entropia
Antworten
17
Aufrufe
2.053
Phiber2000
P
A
Antworten
6
Aufrufe
1.617
Phiber2000
P
A
  • arkterranigma
Antworten
12
Aufrufe
4.224
Schubbie
S
Zurück
Oben Unten