DesireHD im Quermodus nutzen

segelfreund

segelfreund

Ehrenmitglied
1.685
Hallo zusammen,

hat von Euch schonmal jemand das Gerät in den Quermodus gemacht und dabei die Homescreens gedreht bekommen?

Anscheind passiert dies nicht, also er schaltet nicht auf den Quermodus um.
Weiß jetzt nicht ob dies programmiert ist oder nicht.

Aber was mich viel mehr wundert ist, das dass HTC-Autobedienfeld auch nicht im Quermodus arbeitet.
Sprich man dreht das HD und der Automodus bleibt im Hochkantformat.

Ist das eine Einstellungssache oder ist das bei Euch auch so?
 
das mit den Homescreens kann ich bestätigen - die drehen bei mir auch nicht.
hab mich anfangs gewundert, warum das so ist, aber mittlerweile damit abgefunden, weils ja am homescreen eigentlich egal ist.

ich glaube da Hauptproblem dabei ist, dass jeder user seine Widgets beliebig anordnen kann >>> es gibt keine definierte Regel, wo diese Widgets im Quermodus sein sollen.

man müsste also die Widgets im Querformat nochmals anordnen, dass Sense weiss, wo was sein soll.

bzgl. Auto-Bedienfeld:
der "Homescreen" dreht bei mir auch nicht, die einzelnen Anwendungen dann aber sehr wohl.
 
stetre76 schrieb:
bzgl. Auto-Bedienfeld:
der "Homescreen" dreht bei mir auch nicht, die einzelnen Anwendungen dann aber sehr wohl.

Bloss genau das nervt doch auch.
 
Habe zwar kein Desire HD; aber hängt das vielleicht mit der "Autorotation" zusammen?
Beim SGS kann ich im Dropdown-Menü ganz rechts die Autorotation ein bzw. ausschalten!

...
 
Daran liegt es nicht Duffy,

das ist ja aktiviert.
 
Moin Segel,

das mit der Homescreenrotation geht bei mir auch nicht.
Auf dem G1 ging es mit den Stockroms auch nicht. Erst CM hat und andere haben dies ermöglicht.


Grüsse
 
Ok dann halt nicht.
 
Hallo,

ich sagen mal, es liegt an der HTC Sense Programmierung, da der Homescreen von LauncherPro sich drehen läßt und sich dann die Widget automatisch anpassen.

Gruß
 
Jepp oder so. Aber ich bin halt kein Launcherfreund, da die alle nicht so laufen wie ich mir das vorstelle.

Dann lieber ein schickes ROM ordentlich mit ordentlichen Skins!
 
Klappt das nicht auf dem Z? Also wenn man die Tastatur ausklappt? Dann sollte es doch hier auch machbar sein...
 
Ich weiß nicht wie er es beim Z macht.

Ich weiß nur das es beim Milestone auch nur funktioniert hat, wenn man die Hardwaretastatur ausgezogen hatte.
 
Das ist einfach nur ne Sache des Launchers. Launcher Pro und ADW können das z.B. ohne Probleme... ist aber auch blöd, denn auf die Seite gekippt sehen die Widgets teilweise richtig bescheuert aus.

Wieso willst Du denn den Homescreen immer kippen? Dann wird der ja andauernd bei jeder kleinen Bewegung neu gerendert wird... bei Launcher Pro hat mich das so genervt, dass ich das Feature direkt ausgeschaltet hab.
 
Mir geht es nicht hauptsächlich um die Homescreens.

Sondern mehr um das Autobedienfeld.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Aha! Da gibt es soweit ich weiss auch Alternativen im Market... oder in G-Apps von Cyanogenmod. Ich kann Dir mal kurz was zum Ausprobieren raussuchen wenn Du magst... oder muss es unbedingt das HTC Car-Mode Dingens sein?

-edit- Probier mal das hier: http://www.multiupload.com/83EIHVVPS4

Weiss halt nicht, ob das im Landscape-Modus geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: segelfreund
Nein bin auch neuem gegenüber aufgeschlossen, solange es funktioniert.
 
Dann probier mal ^^ :D
 
Lade es ja schon
 
Danke Bemy, die klappt auch im Quermodus.
 
Dann viel Spaß damit :D
 
Hey, dieses Google Auto-app hab ich gebraucht! Finde ich viel besser als das von HTC!
nur der Musik-Knopf funktioniert leider nicht : da kommt die Meldung "Aktivität nicht gefunden". Und unter Einstellungen kommt beim Punkt Android-Einstellungen ein fc.
Hab ihr auch das Problem?


Sent from my Desire HD using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
1.366
Chris162
C
M
Antworten
2
Aufrufe
894
MMS
M
Z
  • Zhakharthas
Antworten
1
Aufrufe
2.656
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten