DesireHD wird vom PC nicht mehr erkannt

Und AirDroid ist auch ne Lösung.
Wenn du ganz viel Pech hast, dann ist dein USB Port gebrickt und da hilft nur noch einschicken.
 
Wähle doch mal den Festplattenmodus aus und greif per Windows Explorer drauf zu. Wenn das geht ist der USB in Ordnung.

programmanager_2012-0b3ap2.jpg


programmanager_2012-0p4yc6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich muss den Thread mal aus der versenkung holen.

Ich habe genau das gleiche Problem, bekomme das DHD einfach nicht ans laufen.
Es ist definitiv ein Treiber problem, an nem 32 bit XP Rechner läuft es ohne Probleme.

Windows installiert konsequent immer den falschen Treiber.
Den richtigen Treiber zu installieren geht irgendwie nicht.
Habe es am Laptop und am PC versucht, an beiden die gleichen Symptome:
1. Das DHD lädt, macht aber sonst keinen mucks.
2. Die option mit "nur laden" "htc sync" etc erscheint nicht
3. Der Rechner sagt unknown device

ich weiß echt nicht mehr weiter.

Habe unter google was von "My HTC" gefunden welches ich auswählen muss als Treiber, aber dieses My HTC finde ich nirgends...

Danke schonmal.
 
Willkommen im Club! ;)
Hab leider auch keine Fortschritte bei der Fehlerbehebung gemacht...

Hab das ganze inzwischen auch mit Ubuntu versucht aber dort wird es auch nicht erkannt, was wohl für den Laptop als Fehlerquelle spricht (obwohl er ja nicht der einzige ist).

Auszuschließen sind bei mir also folgende Fehlerquellen:
-USB-Kabel
-Windows 7 64bit (hat inzwischen an einem Rechner geklappt)
-Das DHD (wird an anderen Rechnern erkannt und andere DHDs nicht an meinem Laptop)
-Das ROM (hab es mit mehreren versucht)

Kurios ist bloß das mein altes DHD am Anfang vom Laptop erkannt wurde (bin mir aber nicht sicher ob ich damals Win7 64bit hatte) und das es am Laptop von nem Kumpel auch nicht klappt (ist ein komplett anderer Laptop) und sollte es tatsächlich sein das einige Computer inkompatibel sind sollte es doch mehr als 3-4 Betroffene geben...

Hab übrigens nen Acer Aspire 7741G
 
An dem Rechner liegt es definitiv nicht. Als da Windows 7 32bit drauf war, lief alles.
Problem besteht erst seit 64bit.
Das Windows installiert konsequent den falschen Treiber... Ich weiß nicht wie ich das beheben kann.
 
Meiner Meinung nach liegt es nicht unbedingt daran...
auch wenn die Treiber nicht installiert sind müsste das DHD den Computer erkennen.
An meinem Tower (32bit) wird das DHD auch als "Unknown Device" erkannt (da kein HTC-Sync installiert ist) aber mein DHD erkennt ihn und ich kann z.B. auch den Festplatten-Modus aktivieren.

Das einzige was ich zu dem Thema gefunden habe ist das hier:
USB Brick Fix - Wenn am HTC Desire der USB Port nicht mehr geht
Geht da aber ums normale Desire und darum das es an keinem Rechner mehr erkannt wird...
 
Ich habe es ja an nem anderen Rechner (XP 32bit) ohne Probleme ans laufen bekommen.

Eingesteckt und der Rechner erkennt das DHD und das DHD den Rechner.
Ist leider der PC auf der Arbeit, deswegen hilft mir das nicht.

Das Problem ist definitiv der falsche Treiber den Win7 immer installiert. Und ich weiß einfach nicht, wie ich den richtigen installiert bekomme.
 
Stimmt schon...
es bekommt es die falschen Treiber und zwar die für Unbekannt Geräte und nicht die für Android-Geräte, aber ich hab auch keine Ahnung wie man Windows die richtigen Treiber aufzwingen kann...
Vllt kann man ja irgendwie die Treiber für Unbekannte Geräte vorübergehend durch die von "My HTC" ersetzen?!

E:
Im Gerätemanager wird bei mir als Vendor-ID und Product-ID nur 0000 angezeigt, klar das Windows das Gerät so nicht erkennen kann...
 

Anhänge

  • 321.PNG
    321.PNG
    16,1 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt gerade nicht den Überblick über deine bisherigen Versuche, aber versuch es doch mal mit einer manuellen Treiberinstallation...
 
Dadurch das die die VID und PID falsch ist, werden die richtigen Treiber nicht anerkannt...

Wäre super wenn mal jemand die richtige VID und PID posten würde :)

Code:
Gerätemanager -> DHD auswählen -> Eigenschaften (Rechtsklick) -> Details -> Geräteinstanzpfad
und der Registry-Eintrag dazu wäre auch super:
Code:
Win + R -> "regedit" eingeben -> HKEY_LOCAL_MACHINE -> SYSTEM -> CurrentControlSet -> Enum -> USB -> VID_****&PID****
und dann bitte nen Screen aus dem Unterverzeichnis, danke!

E:
Hab mir inzwischen beides organisiert, mal gucken ob ich es hinbekomme :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
Wäre super wenn du bescheid gibst wie es geklappt hat.
Und mir dann am besten noch erklärst wie du das gemacht hast.

Bin voller hoffnung...

will nach der Nachricht, dass kein ICS kommt nämlich ein Custom ROM draufspielen, da ärgert mich das tierisch, dass der Rechner das nicht erkennt.
 
Deinstallier mal alles was HTC ist und installier die Treiber manuell. Ich hab sie mal angehängt. Die sind aus einer recht aktuellen HTC Sync Version.

Ich fahre selbst nur 64 Bit Betriebssysteme - Windows Vista Home Premium x64 auf dem DELL vostro 1000 Notebook und Windows 7 Ultimate x64 auf meinem PC (Eigenbau mit Intel Core i5 2500k @ 3.8 GHz, 16 GB RAM). An beiden laufen alle 3 Androiden hier (HTC Desire HD, HTC One X und LG Optimus 2x Speed) völlig problemlos.
.
 

Anhänge

  • Windows 7 x64.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: R0cc0Naut
Wie bekomme ich die denn manuell installiert? Habe das mal versucht, aber Windoof meint "kein passender Treiber"
 
Ich habe das mal mit einem anderen Tread zum Thema zusammengelegt, in dem auch ein paar Tipps stehen.

Warum der Treiber sich nich installieren will is mir allerdings schleierhaft. Habe diesen seltsamen Fehler noch nicht gehabt - vermutlich würde ich in so einem Fall die Keule auspacken und den PC neu aufsetzen.
 
Bei mir tritt das Problem ja an 2 PCs auf
 
Das Problem ist das Windows die Treiber nicht annimmt da Windows die VID "0000" erkennt aber HTC die VID "0BB4" hat...

Hab jetzt die Treiber so bearbeitet das sie nicht nur für HTC funktionieren und installiert, bekomme nur aber einen anderen Fehlercode:
Code:
Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)
Aber es wird schonmal als "My HTC" erkannt :D

E:
@R0cc0Naut:
Hast du den überhaupt das selber Problem, also ist die VID und PID bei dir auch "0000"?!

Kannst du hier sehen:
Gerätemanager -> DHD auswählen -> Eigenschaften (Rechtsklick) -> Details -> Geräteinstanzpfad
 

Anhänge

  • 852.PNG
    852.PNG
    20,6 KB · Aufrufe: 350
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe genau das gleiche Problem wie du.

VID und PID sind bei mir ebenfalls 0000

bist du schon weiter gekommen?
 
Nee leider nicht...
Bin in diesem Bereich aber auch absoluter Leihe, hatte gehofft das es schon reicht wenn ich es schaffe die Treiber so zu installieren.
Hab leider bisher keine Möglichkeit gefunden die VID und SID zu ändern, dann würde sich das alles erledigen...

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
habe es vorhin an einem Vista 64bit Rechner Versucht und an einem W7 32bit... hat beides ebenfalls NICHT funktioniert.
Das selbe wie bei meinen Rechnern....

könnte ein Reset des Handy funktionieren? Also Werkszustand?
 

Ähnliche Themen

4
Antworten
1
Aufrufe
1.091
Phiber2000
P
D
Antworten
4
Aufrufe
1.613
dimen187sion
D
T
Antworten
2
Aufrufe
3.443
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten