Desires in Zukunft mit LCD statt AMOLED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Irgend jemand hat mal gesagt das zumindest auf der HTC Homepage beim Desire nix mehr von AMOLED steht, während es beim Legend noch erwähnt wird.
 
Irgend jemand hat mal gesagt das zumindest auf der HTC Homepage beim Desire nix mehr von AMOLED steht, während es beim Legend noch erwähnt wird.
Ja, hier der Link zur der offiziellen Seite. AMOLED ist nicht mehr in den Technischen Daten zu finden:
HTC - Products - HTC Desire - Specification


Ist eigentlich mittlerweile überhaupt von HTC bestätigt worden, dass das Desire zukünftig mit einem anderen Display ausgeliefert wird??? Wäre mir neu.
Wenn diese Mail stimmt dann ja, siehe hierzu gucki51 seinen Beitrag:

gucki51 schrieb:
Hab heute Antwort bezüglich Lieferengpass und lcd von Htc bekommen.

Hallo Uwe,

Bezueglich von Verkauf und Lieferungen, kann ich Ihnen nicht direkt weiterhelfen. Da wir keinen Selbstvertrieb leiten, haben wir im technischem Support keine Einsicht in Verkauf oder Lieferungen an die Gross- oder gar Einzelhaendler. Ich kann die Lieferschwierigkeiten daher weder verneinen noch bestaetigen. Gerne koennen Sie sich beim Grosshaendler der ungebrandeten Geraete erkundigen, in wie weit dort die naechste Lieferung fuer den freien Markt aus Taiwan eintreffen soll. In wie weit dieser aber fuer die Weiterleitung Ihres bestellten Geraetes zustaendig ist, ist abhaengig vom jeweiligem Einzelhaendler. Oesterreich: Kontaktieren Sie uns - eXpansys Österreich Leider kann ich Ihnen nicht bestaetigen in wie weit Ihr Geraet davon bereits betroffen sein wird mit den SLCD Austattung. Dennoch verhaelt es sich so, das der Hersteller der AMOLED (Samsung) unseren Lieferanspruechen nicht mehr entsprechen kann; daher entschied HTC fuer einen Anbieter mit gleichstarkem equivalentem Produkt in Qualitaet und Darstellung, dem Super LCD (SLCD) von Sony. In Zukunft werden hauptsaechlich diese verwendet werden. Eine direkte Kennzeichnuing wird es nicht geben, da beide LCDs fast identisch sind.


 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir doch einfach mal die ersten Tests ab. So schlecht wirds schon nicht sein, immerhin ist das Desire im Moment das Flaggschiff von HTC. Die werden sich da schon nicht den Ruf mit verbauen.
 
Mr.Ed schrieb:
Warten wir doch einfach mal die ersten Tests ab. So schlecht wirds schon nicht sein, immerhin ist das Desire im Moment das Flaggschiff von HTC. Die werden sich da schon nicht den Ruf mit verbauen.

Schlecht? Ich würde eher fast auf ein LCD hoffen, wegen der schärferen Textdarstellung ;)

Aber weniger Stromverbrauch durch AMOLED hat natürlich auch Vorteile... :p
 
bemymonkey schrieb:
Schlecht? Ich würde eher fast auf ein LCD hoffen, wegen der schärferen Textdarstellung ;)

Aber weniger Stromverbrauch durch AMOLED hat natürlich auch Vorteile... :p


Hm, also ich glaube ich muß mal meine Augen untersuchen lassen, egal wie ich zoome und bewege....keine unscharfen Schriften auf meinem Display! Oo

Der Stromverbrauch eines LCD ist nicht so gravierend höher, ich denke mal es wird ich im Minutenbereich abspielen und nicht im Stundenbereich....wenn überhaupt, wer weiß welche Quali die Displays haben diesen Punkt betreffend. ;)

Was mir bei AMOLED gefällt ist die Unabhängigkeit des Blickwinkels, hier fand ich das bei LCDs immer etwas blöd das man den passenden Winkel brauchte um alles gut zu erkennen, gerade bei fahrten wenn man sich mit jemanden einen Film angucken wollte.

Gruß

Alef
 
also was ich bisher so gesehen hab ist Super LCD (manachmal auch Super TFT genannt...) minimal schlechter was den Winkel betrifft, das schwarz etwas weniger schwarz. Dafür eben schärfer und besser im Freien. wegen Stromverbrauch glaub ich jetzt bis zum gegenbeweis mal den Herstellern das sich das nichts gibt. Im reinen Desktop clock modus mit weiser kelienr schrift auf schwarz ist AMOLED sicher besser, aber dafür dürfte AMOLED z.B. beim Webbrowsen oder Mails lesen dank weissem Hintergrund wiederum mehr ziehen. Viele entscheidender für den Stromverbauch eines Screens ist wie lange er an ist und wie hell er eingestellt ist

Wenn HTC wie vermutet zu einem Stichtag umstelt kann man an der Seriennummer bestimmt gut unterscheiden. Ich freue mich auf jeden fall auf SLCD da ich gerade merke das mir der Legend Screen (HVGA ohne Pentile) genau so gut vorkommt wie der Desire (WVGA mit Pentile) und das dürfte eigentlich nicht sein

Kurze OT Frage zwischenrein: was ist denn eigentlich Stand beim Thema Farbtiefe, kann den Eclair jetzt mehr als 65K und wird das auch irgendwo genutzt? Ich bilde mir ein ich sehe beim Legend Wallpaper immernoch die gleichen Farbstörungen wie beim Galaxy i7500 - OT off, sorry
 
Das wird jedenfalls teuer für Samsung.
 
warum sollte es für samsung teuer werden, wenn sie ihren Vertrag erfüllen?
scheinbar hat entweder keiner damit gerechnet, dass so ein Andrang herrscht oder es ist gewünscht, dass ein künstlicher Hype entsteht, weil es eben nur begrenzt lieferbar ist.
 
fluxkompensator schrieb:
Kurze OT Frage zwischenrein: was ist denn eigentlich Stand beim Thema Farbtiefe, kann den Eclair jetzt mehr als 65K und wird das auch irgendwo genutzt? Ich bilde mir ein ich sehe beim Legend Wallpaper immernoch die gleichen Farbstörungen wie beim Galaxy i7500 - OT off, sorry

Also aufgefallen ist mir beim wechsel von Samsung Galaxy zu Desire:

Wesentlich mehr Farben/Kontrast. Dies kann natürlich auch durch die überarbeitete AMOLED Technologie kommen. Dafür war mein Galaxy um einiges Heller. Ob Eclair nun mehr als 65k unterstützt kann ich dir nicht sagen.
 
Samsung kann doch keine Displays mehr liefern. HTC hat für diesen Fall ganz sicher Konventionalstrafen vereinbart.
 
H1Chris schrieb:
Samsung kann doch keine Displays mehr liefern. HTC hat für diesen Fall ganz sicher Konventionalstrafen vereinbart.

Ich würd Samsung auch am liebsten den Hals umdrehen:mad:
schade das es ne firma und keine person ist:rolleyes:
 
Ich bin froh, das ich mein Galaxy habe, mal schauen was für ein Desire ich bekomme, WENNN ich es den jemals bekomme....
Warte nun mehr seit über 7 Wochen auf meins :/
 
Da frag ich mich doch, ob diese Modelle dann vielleicht keine Multi-Touch-Schwächen mehr haben werden? :D

Oder ist das Display unabhängig von der kapazitiven Schicht? Jemand ne Ahnung?
 
glaub ich eher nicht sind glaub 2 teile
 
Das Display ist im Falle des Desires unabhängig von den Touch-Funktionalitäten. Soweit ich weiß wurde bei den alten AMOLED Desires ein Clearpad 2000 als Digitizer verbaut. Kann natürlich trotzdem sein, dass sie in den neuen Desire Revisionen ein Clearpad 3000 oder was ähnliches verbauen, halte ich aber für eher unwahrscheinlich...
 
glaub ich auch nicht das ding is ja e so ein erfolg da werden sie sich nit die mühe machen
auserdem is ja e keine zeit für so was hoffe sie machen keinen fehler bei der umsetzung mit den sony displays da sie ja zimmlich unter zeitdruck stehen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.927
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
Skyliner
  • Skyliner
Antworten
7
Aufrufe
2.331
reinold p
reinold p
C
Antworten
0
Aufrufe
1.681
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten