1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

DesireZ NUR debranden

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von jeahbaby, 28.05.2011.

  1. jeahbaby, 28.05.2011 #1
    jeahbaby

    jeahbaby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    HTC One XL
    Hey Leute,

    ich will das Handy meiner Freundin debranden, ohne es zu rooten und ohne ein Custom ROM zu verwenden.
    Wollte wie bei meinem DesireHD nach der Anleitung der brutzelstube vorgehen..

    jetzt meine frage:
    kann ich, nachdem ich downgegraded habe, und die bei brutzelstube erwähnte RUU draufgespielt habe normale OTA Updates durchführen? die werden dann ungebrandet sein nehme ich an?

    danke euch!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2011
  2. xXVaLiiXx, 28.05.2011 #2
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Na viel Spaß, ohne es zu rooten..

    Wenn du dir ein originales RUU raufmachst, gehen deine Root rechte dann einfach verloren, und du kannst OTA Updates bekommen!

    Greetz
     
  3. jeahbaby, 28.05.2011 #3
    jeahbaby

    jeahbaby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    HTC One XL

    jo habe gehofft ich müsste nicht so weit gehen es zu rooten.
    habe aber gerade nochmal ergooglet, dass ich für OTA updates ohne Branding die CID in eine originale CID ändern muss. dafür ist halt aber root erforderlich. dann kann ich auch direkt ein Custom ROM draufspielen ;)

    danke trotzdem!
     
  4. xXVaLiiXx, 28.05.2011 #4
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Ja wie willst du das ohne Root machen? Das OTA Update wird durch die Firmwareversion ermittelt. Da nützt dir die CID Ändern nix, woher hast du das auch? Du musst die CID nur ändern wenn du rooten willst..

    Greetz
     
  5. jeahbaby, 28.05.2011 #5
    jeahbaby

    jeahbaby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    HTC One XL
    hab angenommen dass wenn ich erstmal ein Stock ROM 1.34 drauf habe, und die CID keine von Vodafone ist sondern eine debranded, ich mit einer OTA ohne Pobleme auf die neuste Stock ROM updaten kann... ich dachte dafür wäre kein ROOT erforderlich...

    aber vermutlich, wenn man sowieso an der software rumspielt, ist ROOT nicht ganz unklug ;)
     
  6. xXVaLiiXx, 28.05.2011 #6
    xXVaLiiXx

    xXVaLiiXx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    439
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Wie willst du ohne Root flashen ? :D
     
  7. jeahbaby, 28.05.2011 #7
    jeahbaby

    jeahbaby Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    20.03.2011
    Phone:
    HTC One XL
    ich habe doch anfangs die PC10IMG.zip flashen müssen... das ist doch schon ne saubere Stock ROM... mehr wollte ich eigentlich nich ;)
     

Diese Seite empfehlen