1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desktop (Homescreen) lädt immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab Forum" wurde erstellt von Ripperjack, 13.03.2012.

  1. Ripperjack, 13.03.2012 #1
    Ripperjack

    Ripperjack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.12.2009
    hallo

    ist es bei euch auch so, wenn ihr ne Zeit mit dem Tab im Internet seid und dann wieder auf den Homescreen gehen wollt, dass der Homescreen leer ist und es 5-10 Sekunden dauert bis alle Apps und Widgets geladen sind und man wieder etwas machen kann?
    Ich weiß nicht an was es liegt, es ist immer wieder mal stärker, und dann kommts gar nicht mehr.

    Woran liegts und wie kann man es dauerhaft unterdrücken?
     
  2. Andi76, 13.03.2012 #2
    Andi76

    Andi76 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Hast du deine Anwendungen alle auf SD ?
     
  3. Ripperjack, 13.03.2012 #3
    Ripperjack

    Ripperjack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.12.2009
    ne

    alle im internen 16 GB Speicher
    hab keine zusätzliche SD
     
  4. vapor_s04, 13.03.2012 #4
    vapor_s04

    vapor_s04 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    331
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Zu wenig Speicher frei? Denke mal der haut den Launcher immer raus, und daraus folgt das alles neu geladen wird. ;)
     
  5. Ripperjack, 13.03.2012 #5
    Ripperjack

    Ripperjack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Speicher ist meist 280-300MB/444MB

    Apps sind 70 drauf.

    Kann sein dass Opera so viel frisst und dann alles neu eingelesen werden muss?
     
  6. frank_m, 13.03.2012 #6
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Ja, das ist der typische Effekt, wenn der Launcher aufgrund von RAM Mangel geschlossen wird. (Und das ist der Hauptgrund, warum es kein ICS auf dem Tab und dem i9000 gibt. Da würde jeder Klick zum Schließen des Launchers führen).
     
  7. Ripperjack, 13.03.2012 #7
    Ripperjack

    Ripperjack Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    146
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Heisst das, wenn ich auf das inoffizielle ICS patche passiert das dauernd?
     
  8. deeway, 14.03.2012 #8
    deeway

    deeway Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    258
    Registriert seit:
    11.01.2011
    NEIN

    ich habe diesen Effekt nicht ... sobald ich bei mir den "Homebutton" drücke erscheint mein Homescreen mit allem drauf ( hab 3 Seiten voll mit Icons und Widgets ) .. da muss nichts nachgeladen werden

    @Ripper .. hast du einen anderen Launcher drauf ? wenn nicht versuche z.b. mal den LauncherPro .. ob dort auch das Problem auftritt

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Glück Ab, 14.03.2012 #9
    Glück Ab

    Glück Ab Android-Experte

    Beiträge:
    509
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    30.10.2010
    Phone:
    Huawei Ascend G750
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Ich habe auch ICS, 6 Seiten voll und auf jeder ein Widget , und der Homescreen lädt ganz selten neu. Vielleicht 3-4 mal pro Woche :)
     
  10. frank_m, 14.03.2012 #10
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Es passiert jedenfalls deutlich häufiger, als unter GB.
     
  11. lolgot3n, 15.03.2012 #11
    lolgot3n

    lolgot3n Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    153
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    26.05.2011
    Phone:
    Nexus S
    das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. klar, wenn Samsung wieder seinen Touchwiz drüber bügelt mag das durchaus der Fall sein, aber ich bin der Meinung das Tab läuft mit ICS wesentlich flüssiger, und ich kann mich nicht entsinnen, dass es seit ich die ICS Slim Build drauf habe jemals den Nova Launcher gekillt hätte.

    Da ist der Effekt an meinem Nexus S mit ICS schon wesentlich häufiger aufgetreten.
     

Diese Seite empfehlen