1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desktop Icon für Menüpunkt erstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von keyser_soze710, 12.05.2011.

  1. keyser_soze710, 12.05.2011 #1
    keyser_soze710

    keyser_soze710 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    Da ich im Ausland arbeite und einen Roamingtarif habe muss ich jeden Tag nachdem ich zur Arbeit gefahren bin eine Netztsuche machen, am Abend das gleiche wieder zu Hause.
    Gibt es eine Möglichkeit dass ich mir für den Menüpunkt "Einstellungen - Drahtlos und Netzwerk - Mobile Netzwerke - Netzbetreiber" ein Icon auf dem Desktop erstelle?
    Gruss
    keyser_soze
     
  2. firstway, 12.05.2011 #2
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Kann Dir MySettings empfehlen, dort kommst mit 1 Klick bei Netzeinstellung direkt zur Netzsuche :winki:


    LGF
     
  3. keyser_soze710, 12.05.2011 #3
    keyser_soze710

    keyser_soze710 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    Geht es ohne zusätzlisches App nicht?
    Kostenpflichtig scheint es auch zu sein :(
    Gruss
    keyser_soze
     
  4. firstway, 12.05.2011 #4
    firstway

    firstway Android-Experte

    Beiträge:
    633
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Leider kannst Du keine "Verknüpfung" auf den Desktop legen...:huh:

    MySettings in der Standard-Version ist kostenlos...:)

    LGF
     
  5. Wicked Ninja, 13.05.2011 #5
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    Mit Widgetsoid geht's auch. Da kann man sich einen Schalter erstellen der einen direkt in die Netzeinstellungen bringt.
     
  6. keyser_soze710, 13.05.2011 #6
    keyser_soze710

    keyser_soze710 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    ... kann doch gar nicht sein dass das nicht geht, das ist doch Linux und da geht alles?
     
  7. Wicked Ninja, 13.05.2011 #7
    Wicked Ninja

    Wicked Ninja Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    113
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy A3 (2016)
    Tablet:
    Huawei MediaPad T1 10
    So ohne weiteres geht es wohl wirklich nicht. Da wirst du um eine App oder ein Widget nicht herum kommen.
     
  8. reeses, 16.05.2011 #8
    reeses

    reeses Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    LG G4

    Die gewünschte Verknüpfung zur Netzsuche kannst du mit der App "Any Cut" setzen. So gehst du vor:
    1) "Any Cut" kostenlos aus dem Market installieren.
    2) Längeres Tippen auf die Startseite -> Schnellzugriffe -> Activity -> Netzbetreiber
    (Die App ist nur für das Anlegen der Verknüpfung da, danach brauchst du sie nicht mehr.)
     
  9. keyser_soze710, 17.05.2011 #9
    keyser_soze710

    keyser_soze710 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    das klingt gut, ich werde das mal heute am Abend ausprobieren.
    Gruss
    keyser_soze
     
  10. keyser_soze710, 17.05.2011 #10
    keyser_soze710

    keyser_soze710 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Hallo,
    Ich wollte es eigentlich ohne App, ging leide nicht.
    Diese Lösung ist aber auch sehr gut.
    Gruss
    keyser_soze
     
  11. reeses, 18.05.2011 #11
    reeses

    reeses Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Phone:
    LG G4
    Wie gesagt, du hast deine Verknüpfung im Endeffekt ohne App. Du kannst Any Cut wieder installieren, wenn du möchtest. Was will man mehr :thumbsup:?
     

Diese Seite empfehlen