1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

"desktop icons" schön anrichten

Dieses Thema im Forum "Android Themes" wurde erstellt von informi, 01.09.2010.

  1. informi, 01.09.2010 #1
    informi

    informi Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    hallo
    kann mir jemand schnell sagen wie gross ein wallpaper sein muss und wie gross die vierecke sein müssen damit ich beim weiterblättern auf meinem android desktop immer die icons schön in so quadraten sehen würde

    ich hoffe ihr wisst was ich meine

    die icons/verknüpfungen sollen schön von einem viereck umrandet sein

    das wallpaper würde dann so etwa wie ein schachbrett aussehen


    bei 7 homescreens und bei 5 homescreens

    gibt es eventuell so ein backupground image
     
  2. FelixL, 02.09.2010 #2
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Ich rate einfach mal:
    Zur Gesamtgröße:
    Auflösung 800*480 Pixel
    Für 5 Screens: 800*2400 Pixel
    Für 7 Screens: 800*3360 Pixel
    Ich weiß aber nicht ob das funktioniert. Kann sein das der Launcher das irgendwie zerdrückt. Kann sein das ein alternativer Launcher anders arbeitet. Ausprobieren!
    Was aber gehen sollte wäre 800*480 oder größer und dann einen alternativen Launcher runterladen (z.B. ADW) bei dem das Scrollen des Wallpapers ausschaltbar ist. Wäre nur nicht so hübsch.

    Zur Icon-Größe:
    Icon Design Guidelines, Android 2.0 | Android Developers
    Ich glaub das Nexus gehört zur Kategorie HDPI, das wären dann 72*72 Pixel.
     
  3. Fr4gg0r, 02.09.2010 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009

    Wieso für verschiedene Screenanzahl verschiedene Auflösungen?
    Der Launcher verschiebt das Bild umso weniger, je höher die Screenanzahl ist.
     
  4. FelixL, 03.09.2010 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Das meinte ich damit :p
    In dem Fall hilft nur ein Livewallpaper das sich selbst ausrichtet, ein alternativer Launcher der die ganze Breite des Bildes nutzt oder ein alternativer Launcher, der gar nicht scrollt.
     

Diese Seite empfehlen