1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desktop ruckelt beim Hin/Her-Schieben

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Kano, 06.06.2009.

  1. Kano, 06.06.2009 #1
    Kano

    Kano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Hey,

    hab seit letztem Samstag ein HTC Magic, bin im Grunde sehr zufrieden damit nur spinnt das System ab und an rum.
    Wenn ich zum Beispiel auf dem Desktop auf eine andere Seite "wischen" will ruckelt ab und nur dumm hin und her.
    Durch einen Neustart ist wieder alles in Ordnung.
    Kennt das jemand und kann mir vllt. helfen.

    Mfg Nico
     
  2. StrammerMax1981, 06.06.2009 #2
    StrammerMax1981

    StrammerMax1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Phone:
    Nexus S
    Das problem hatte ich bis jetzt noch nie, bei mir dauert es nach längeren surftouren im Internet ne zeit bis sich der homescreen wieder aufgebaut hat,mit al denapps die ich drauf habe.
    Wenn das bei dir nicht besser wird/oder es dich zu sehr Nervt, ab zum vodafone shop, und reklamieren.
     
  3. Kano, 06.06.2009 #3
    Kano

    Kano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Weis auch nicht woran es liegt.
    Hab das Handy bei ebay aus ner Vetragsverlängerung und betreib es mit Simyo.
    Kam jetzt schon des öfteren vor.
     
  4. HeRo795, 06.06.2009 #4
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Ich denke um das Problem zu lösen, muss das ganze genauer analysiert und beschrieben werden als jetzt.

    Versuch mal zu beobachten ob es da ein System gibt, wann das auftritt?

    oder vielleicht hast du irgendwelche zusatz Apps installiert...
     
  5. .miqi, 06.06.2009 #5
    .miqi

    .miqi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2009
    ja würde mal close everything oder den adv taks manager holen ;)
     
  6. Kano, 06.06.2009 #6
    Kano

    Kano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Hab mir mal close everything besorgt. mal schauen ob es nun besser wird. Nochmals zu dem Problem, bin auf dem Desktop und möchte auf eine der beiden anderen Seiten wischen und plötzlich hängt sich das System auf und es wechselt ständig zwischen den beiden Seiten hin und her. Touchscreen reagiert zwar noch kann den Vorgang allerdings nicht stoppen.

    Mfg nico
     
  7. skywalka, 06.06.2009 #7
    skywalka

    skywalka Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    305
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    13.05.2009
    Ein alternativer Homescreen kann auch helfen. Die sind oft schneller als das Original. Ich hab openHome. Das läuft um einiges besser als das Original.

    Teilweise habe ich aber auch das Problem, daß der Speicher scheinbar voll läuft und es dann überall langsam wird. Nach einem Neustart ist dann wieder alles ok. In so einem Fall sehe ich aber auch über den Advanced Task Manager keine ungewöhnlichen Prozesse laufen.

    Aber bald kommt ja Android 2.0, vielleicht sind solche Bugs dann behoben :)
     
  8. Kano, 07.06.2009 #8
    Kano

    Kano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Läuft mit Close Everything nun besser, System hängt sich allerdings immernoch ab und an auf wer wohl mal bei Vodafone nachfragen
     
  9. deni, 07.06.2009 #9
    deni

    deni Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Das ist normal. :-O Ich hab nun Rogers ROM drauf und dort ruckelt nichts.
     
  10. Kano, 07.06.2009 #10
    Kano

    Kano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Ok also nen Standard-Bug sozusagen.
    Dann werd ich mir mal anschauen was Rogers Rom ist ;-)
     
  11. Kano, 07.06.2009 #11
    Kano

    Kano Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Habe mir nun ahome lite runtergeladen und seitdem keine Probleme mehr, läuft nun stabil ohne dass sich das System aufhängen tut.
     

Diese Seite empfehlen