1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desktop- statt Mobilversion von Webseiten im Browser anzeigen (lassen)

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Climbax, 21.06.2010.

  1. Climbax, 21.06.2010 #1
    Climbax

    Climbax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.01.2010
    Hey,

    Gerade beim Surfen mittels 2.1 bin ich - wie so oft - auf einige für Handys Optimierte Websites gestossen.

    Und wie so oft, bieten die optimierten Websites leider nicht alle funktionen.
    Daher wollte ich mal fragen, ob es ein App bzw. ein Plugin für Dolphin oder ähnliches gibt, um diese Weiterleitung zu unterbinden?

    Gruß,
    C
     
  2. DAEF666, 21.06.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    das lässt sich direkt bei Dolphin HD einstellen. Einfach unter Menü -> Mehr -> Einstellungen -> dor unter User Agent "Desktop" auswählen.


    MfG
     
  3. Climbax, 21.06.2010 #3
    Climbax

    Climbax Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    19.01.2010
    So schnell kanns gehen ;)
    Danke dir! :)
     
  4. pavian, 27.08.2010 #4
    pavian

    pavian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Hi

    Es gibt ja einige Seiten, die einen sofort aund automatisch auf die mobile Version umleitet. Gibt es ein App oder einen Browser, der mich auf die originale Seite gehen lässt?
     
  5. Pr3mut05, 27.08.2010 #5
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Browser starten
    Menü
    mehr
    Einstellungen
    User-Agent
    Desktop

    FERTIG

    Wenn man die Suche benutzt hätte, wäre man ebenfalls zu diesen Ergebniss gekommen.
     
  6. pavian, 27.08.2010 #6
    pavian

    pavian Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.05.2010
    und von welchem browser sprichst du jetzt?

    entweder bin ich doof, oder ich habe nicht deinen browser installiert. ich habe das samung galaxy s und da ist der stadardbrowser installiert. wenn ich dort auf internet klicke, sehe ich nirgendswo ein menü?
     
  7. Kranki, 27.08.2010 #7
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Ruf mal die Seite "about:debug" auf, bevor du ins Einstellungen Menü gehst. (Da kommt nichts, schaltet aber im Standard Browser Einstellungen frei.)

    Sent from my Nexus One
     
    Johan bedankt sich.
  8. Hugo Highsticking, 27.08.2010 #8
    Hugo Highsticking

    Hugo Highsticking Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,053
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Samsung SM-G920F
    Tablet:
    Samsung SM-T819
    Und ist dann ganz unten als "Set UAString" oder so ähnlich zu finden.
     
  9. fant0mas, 27.08.2010 #9
    fant0mas

    fant0mas Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,206
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    22.02.2010
    oder du holst dir den imo besten browser im market:
    Dolohin Browser HD
     
  10. Jobej, 15.01.2011 #10
    Jobej

    Jobej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Gibt es beim Standardbrowser, der bei Android mitgeliefert wird, eine Möglichkeit, den standardmässigen Sprung zur Mobilversion von Webseiten zu verhindern?

    Konkret: Ich möchte verhindern, dass beim Aufruf von Wikipedia-Seiten (de.wikipdia.org/wiki/...) vollautomatisch zur Seite (de.m.wikipdia.org/wiki/...) gewechselt wird. Mir ist bei der Mobilversion der Seite nämlich die Schrift zu klein. Und, anders als bei der normalen Version, lässt sich die Schrift auf der mobilen Seite (komischerweise) nicht mit der Geste für "Zoom" (zwei Finger auseinanderziehen) vergrössern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  11. leinpfad, 15.01.2011 #11
    leinpfad

    leinpfad Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    16.12.2010
    In den Einstellungen im Browser. Ein Reiter "Mobile Ansicht", dort das Häkchen entfernen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  12. Jobej, 15.01.2011 #12
    Jobej

    Jobej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Danke für die Antwort, die "Einstellungen im Browser" gibt es zwar, aber einen "Ein Reiter 'Mobile Ansicht'" bei dem ich "das Häkchen entfernen" könnte gibt es bei meinem Gerät nicht (Samsung Galaxy 3 (I5800)).

    Auch sogenannte "Reiter" kann ich da übrigens nicht finden....

    Kann das eigentlich sein, dass Android in den Details auf den einzelnen Geräten ganz unterschiedlich ist?
     
  13. google-loves-data, 15.01.2011 #13
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Welche Android-Version nutzt du?
    Bei mir gibt es diese Option auch (nutze Android 2.2 aka Froyo) . Reiter ist das falsche Wort.
     
    germanybo bedankt sich.
  14. H1Chris, 15.01.2011 #14
    H1Chris

    H1Chris Android-Guru

    Beiträge:
    2,265
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    27.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Mir ist aufgefallen, dass ich bei manchen Seiten auf die mobile Seite geleitet werde, obwohl ich die Option NICHT aktiviert habe.

    Ziemlich doof. :(
     
  15. Jobej, 15.01.2011 #15
    Jobej

    Jobej Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    14.12.2010
    2.1

    Mit einem i5800?

    Egal. 2.2 scheint ja in vieler Hinsicht die Version zu sein, die Android erst zu etwas halbwegs Vernünftigem und halbwegs Brauchbarem macht.

    Das betrifft zum Beispiel auch das gezielte An- und Abschalten von Mobilen Zugängen (APN).

    Gut, dass Froyo für das i5800 (hoffentlich) kommen wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2011
  16. google-loves-data, 15.01.2011 #16
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    267
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Das kannst du fast nicht verhindern. Der Webmaster kann dir z.B eine Mobile-Version präsentieren wenn dein Screen < 1024x768 ist und andere Spässe. Schade, dass man den User-Agent beim Mobile Chrome nicht faken kann (ist ja nicht im Interesse von Google, darum wird so eine Funktion nicht kommen)
     
    H1Chris bedankt sich.
  17. carlosp, 16.01.2011 #17
    carlosp

    carlosp Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    24.03.2010
    lade dir dolphin oder was anderes runter. es gibt für android die besten mobilen browser überhaupt. dort kannst du ein user agent einstellen und zwischen android, iphone oder pc hin und her springen. opera gibt es auch noch eigentlich hehe
     
  18. email.filtering, 16.01.2011 #18
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Wenn schon ordentlicher Android-Browser, dann bitte Miren und nichts anderes. :smile:
     
  19. Magix, 30.09.2011 #19
    Magix

    Magix Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
    Habe unter 3.2 vom normalen Browser auf Dolphin gewechselt aber auch da bekomme ich es nicht hin, dass zB. Gmx nicht als mobile Webseite dargestellt wird. Hab den user Agent schon auf Desktop gestellt, aber ich kriegs einfach nicht hin. Mie mobile Ansicht ist ja meistens ganz sinnvoll, aber halt nicht immer.

    Kennt einer nen Browser bei dem das funktioniert?
    Am liebsten wär mir ein Browser, bei dem man das pro webseite einzeln einstellen kann.
    Können die gmx-Anhänger das evtl mal auf dem Tablet versuchen?


    Sent from my A500 using Tapatalk
     
  20. chromilux, 02.10.2011 #20
    chromilux

    chromilux Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Versuch mal den Opera-Mobile. Bin selbst ganz zufrieden damit.
     

Diese Seite empfehlen