Desktop- statt Mobilversion von Webseiten im Browser anzeigen (lassen)

Ich hab das Problem ich würde gerne wenn ich mit Browser im inet surfe die normale Webseite sehen/nutzen und nicht die mobile.

Nutze hauptsächlich den Dolphin Browser HD
 
Guck mal in den Einstellungen.

Bei Opera Mobile kann man den "User Agent" dort von "Mobile" auf "Desktop" stellen.

Falls das bei Deinem Blätterer nicht geht, ladt Dir halt den Opera runter. Ist eh der beste. ;-)
 
Geht auch mit Dolphin Browser HD
 
klappt nich wollte auf youfreetv.net mit meinem LG GT540

klappt weder beim dolphin noch beim opera
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulminator schrieb:
Bei Opera Mobile kann man den "User Agent" dort von "Mobile" auf "Desktop" stellen.
Das geht bei fast allen Browsersn.

Hilft aber nicht immer
klappt weder beim dolphin noch beim opera
Evtl. mal Cache und Verlauf löschen, dann Seite neu aufrufen?
 
ne klappt auch nich werd immer auf die mobilseite weitergeleitet
 
Junkycool schrieb:
klappt nich wollte auf youfreetv.net mit meinem LG GT540
Gerade mal getestet mit "Boat Browser" und "Dolphin Mini". Mit beiden erreiche ich die normale Webseite. Ohne den User Agent einzustellen (steht standardmäßig auf Android).

Sollte dir in der Adresse eine /mobile/ angehängt werden, löschge das mal von Hand.
 
Hallo. Kurz und knapp: Weiß einer wie man den Stock Browser dauerhaft so einstellen kann, dass einem die Desktop Versionen angezeigt werden?
 
Das würde mich auch brennend interessieren. Bei xda wird gesagt, dass man im Browser unter about:debug den UA zumindest für die aktive Session semi-permament umstellen kann, aber bei about:config passiert bei mir gar nichts...
 
Das kenne ich. Ganz einfach. Gib about:debug ein und dann öffne mal die Einstellungen
 
Hey Leute,
Habe seit gestern nen tablet. jetzt ist mir auch dort aufgefallen, dasses den gleichen mist macht wie mein galaxy 2. Wenn ich auf verschiedenehomepages gehe bei denen es eine mobile version gibt wollen beide geräte diese auch nutzen. kann ich das grundlegend irgendwo einstellen dass ich immer auf den normalen pages lande ohne gefragt zu werden und ohne dass ich irgendwo lande wo nur nen 10tel von der tatsächlichen seite steht.

Hoffe man findet über die sufu nix weil da hab ich nix gefunden.

Danke euch auf jeden fall für eure hilfe

mfg
 
also ich benutze den opera browser und bei dem kann man das einstellen und es funktioniert auch sehr gut.
 
Das kannst Du eigentlich im Browser umstellen.

Z.B. bei Opera unter Einstellungen--weiteres-User Agent
 
das müsstest du über die Browser-Kennung regeln, weiß gerade nicht wo das einstellen kann. :)

@Fulminator: das geht aber nicht mit opera Mini oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kairo schrieb:
@Fulminator: das geht aber nicht mit opera Mini oder?
K.A., vermutlich eher nicht. Der ist doch ganz besonders auf schnelle mobile Nutzung ausgelegt. Würde also wenig Sinn ergeben.
 
Beim Opera Mini weiss ich nicht ob es geht.
Aber beim Opera Mobile geht's definitv. Den verwende ich auch auf meinem Archos. Ist um Welten schneller als der originale Browser.
Nur Video Streams spielt der leider nicht ab. Da kommt nur der Ton.

VG Hermann
 
Dann hast du ihn vllt. falsch installiert - bei mir findet er den Flashplayer und klappt alles ;)

Ich würde übrigens den Mobile immer vorziehen - da kann man mehr einstellen und hat Hardwarebeschleunigung
 
Du kannst natürlich auch in die Adresszeile deines Original Android Browsers about:debug eingeben, danach in die Einstellungen gehen und den User Agent auf Desktop stellen ;)
 
Dieser Trick wirkt aber nicht dauerhaft. Spätestens beim nächsten Reboot (wenn ich mich nicht irre sogar nach dem Schließen des Stock-Browsers) ist diese Einstellung wieder weg.
 
Habe es gerade mal ausprobiert. Also zumindest bei mir am Defy speichert er die Einstellung auch nach dem Reboot.

Gruss

Daniel
 

Ähnliche Themen

MaPie
Antworten
8
Aufrufe
198
holms
holms
Z
Antworten
1
Aufrufe
261
Nightly
Nightly
C
Antworten
1
Aufrufe
420
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten