"Desktop" Symbole aufräumen / änders

IngoPan

IngoPan

Stammgast
33
Hallo,


Wie verschiebt man denn Bitte die Symbole und wie mache ich welche von der Sidebar/Aufklapp dings rechts da auf meine Hauptseite ?

Danke, Ingo
 
Hallo,

die Symbole am Hauptschirm verschiebt man indem man länger draufbleibt, es hebt dann optisch ein wenig ab und lässt sich neu platzieren.

Die Symbole aus dem Ausklappmenü bringt man auf den Hauptbildschirm indem man auch hier länger draufbleibt, das Menü klappt zurück und das Symbol bleibt am Finger hängen und kann auf dem Hauptbildschirm platziert werden.

Grüße Matthias
 
Also bei mir startet er sofort dier App wie z.B.ebuddy wenn ich draufgehe und draufbleibe.
Was mache ich falsch?
 
Zu viel Druck?

Das A101IT hat einen kapazitiven Touchscreen (der reagiert auf Berührung, nicht auf Druck), d.h. feste drücken bringt nichts.
 
Danke. Und wie entfernt man den Blödsinn wie Bilderrahmen und Rechner?;)
 
Der Thread wäre doch im Android allgemein besser aufgehoben, oder? Das ist ja kein 101 spezifisches Problem.

Hinzufügen kannst Du Icons auch, indem Du auf dem Hauptschirm länger auf eine freie fläche tippst, dann öffnet sich ein Dialog "Zum Startbildschirm hinzufügen" - nun findest Du unter "Verknüpfung" alle Apps welche Du auch im App Drawer findest....
 
IngoPan schrieb:
Danke. Und wie entfernt man den Blödsinn wie Bilderrahmen und Rechner?;)

Auch lang draufbleiben, wie beim verschieben... dann siehst Du recht statt dem Bildschirm einen Mülleimer -> dort rein schieben.
 
nachtrag: Wenn ich die aus dem ausklappbaren rüberziehe, dann sind die trotzdem nach dem Verschieben noch im Ausklappbaren teil, sprich die Icons sind dann doppelt (!) da - einmal im ausklappbaren UND einmal auf dem Hauptscreen. Das ist doof.
 
das ist Standard. Im Appdrawer sind immer alle apps!

Mit manchen Zusatzprogrämmchen kann man aber auch dort Apps ausblenden, ob das mit Boardmitteln geht - weiß ich nicht.
 
Bevor Du nun jede Frage nochmal stellst, welche hier im Board schon beantwortet wurde, schau Dir doch mal folgenden Thread an... vielleicht ist ja was dabei?

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/3013-android-os-faq-themenuebersicht-linksammlung-how-tos-u-v-m-tipp.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.232
Bone52
B
S
Antworten
13
Aufrufe
2.180
Segrare
S
A
Antworten
7
Aufrufe
1.959
hajob
H
Zurück
Oben Unten