1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Desktopverwaltung a la On-Screen-Phone

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von Master_FM, 18.12.2011.

  1. Master_FM, 18.12.2011 #1
    Master_FM

    Master_FM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hi Leute,

    suche für mein Android SGSII

    ein App womit ich vom PC aus den Handydesktop also Menü verwalten kann. Sprich Icons etc verschieben und Ordner erstellen etc?

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. hakenhand, 19.12.2011 #2
    hakenhand

    hakenhand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    21.09.2011
    MyPhoneexplorer für Pc istallieren und aus dem Market den myphoneexplorer client installieren.
     
  3. Randall Flagg, 19.12.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Oder über Kies Air!
    Wobei der Phone Explorer mehr Möglichkeiten bietet, ich benutze den auch öfters.
     
  4. Master_FM, 19.12.2011 #4
    Master_FM

    Master_FM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Aber da geht das doch mit den Icons und Menü nicht... Habe schon MyPhoneExplorer drauf jedoch wo sehe ich den Bildschirm vom Handy wo ich das Zeug verschieben kann?
     
  5. presseonkel, 19.12.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2011
  6. Master_FM, 19.12.2011 #6
    Master_FM

    Master_FM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Ja ich wie ich sagte dort steht nix davon das ich die Icons etc im Menü verwalten kann wie ich oben geschrieben habe...
     
  7. Thoddü, 19.12.2011 #7
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Du suchst wohl sowas wie On-Screen-Phone von LG? (nur eben für Samsung ;)) Selbst da kann man nur Sachen anklicken und scrollen, aber keine Ordner erstellen etc.
    Alle Funktionen in einer App dürften schwierig werden. Für die Tastatur gibts z.B. wieder extra Apps.
     
  8. molki, 19.12.2011 #8
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
    Wenn ich dich richtig verstehe suchst du eine software mit der du den Bildschirm des SGS auf dem PC anzeigen lassen kannst?

    soweit ich weis kann dies mpe nicht,

    ich bin auch ncoh auf der suche nach einer passenden sw
     
  9. Master_FM, 19.12.2011 #9
    Master_FM

    Master_FM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Ja genau sowas suche ich... Den den Bildschirm auf Handy sortieren etc finde ich am PC schneller und schöner... Beim Handy braucht man ziemlich lange dafür
     
  10. Thoddü, 19.12.2011 #10
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,453
    Erhaltene Danke:
    844
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Bei LG gabs wie gesagt das OSP, bei Samsung hab ich noch nichts vergleichbares gesehen.
     
  11. ironmike, 20.12.2011 #11
    ironmike

    ironmike Gast

    Neben zig anderen Möglichkeiten bietet myphoneexplorer

    diese Option doch auch an.

    Mann muss allerdings sagen, das diese Steuerung ein wenig "träge"

    reagiert.

    ironmike
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.12.2011
    Thoddü bedankt sich.
  12. Master_FM, 20.12.2011 #12
    Master_FM

    Master_FM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Hmm genau sowas in der Art bräuchte ich... Ich probiere heute mal Teamviewer jedoch geht das glaube ich nur für PC Bedienung jedoch andersrum glaube ich nicht
     
  13. ironmike, 20.12.2011 #13
    ironmike

    ironmike Gast

    Teamviewer funktioniert nur zur Steuerung des PC`s via phone.

    ironmike
     
  14. molki, 22.12.2011 #14
    molki

    molki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    259
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    25.03.2011
  15. ironmike, 22.12.2011 #15
    ironmike

    ironmike Gast

    Hier wurde schon zig mal geschrieben, das dies mit myphoneexplorer

    auch funktioniert.


    ironmike
     
  16. Master_FM, 22.12.2011 #16
    Master_FM

    Master_FM Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.10.2011
    Wie hast du das gemacht? Habe MyPhoneExplorer probiert doch finde keine Einstellung
     
  17. ironmike, 22.12.2011 #17
    ironmike

    ironmike Gast

    Beim S2 USB debugging aktivieren. Per USB an den PC.

    MyphoneExplorer...Extras>Handy steuern.

    ironmike
     

Diese Seite empfehlen