1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Details auf dem Lockscreen verstecken (z.B. Teile einer SMS)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von abanzo, 25.04.2010.

  1. abanzo, 25.04.2010 #1
    abanzo

    abanzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hallo zusammen.
    ich bin erst seit 2 tagen in besitz des desire und auch sonst ein smartphone neuling. evtl ergründen sich daher gewisse defizite im umgang.

    zu meinen "problem":

    hole ich das phone aus seinem standby, zeigt es den Bildschirm zum entsperren => "balken" nach unten ziehen und es zeigt zum teil den text einer eingegangenen SMS ..

    DAS möchte ich aber überhaupt nicht, dass evtl jemand informationen lesen kann, ohne den eigentlichen zugriff aufs handy zu haben. :mad:

    gibt es da einstellmöglichkeiten dies zu ändern??

    bedankt!!!

    abanoz
     
    christan bedankt sich.
  2. Thyrion, 25.04.2010 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Ich passe mal den Threadtitel an... Der alte passt ja mal gar nicht ;)
     
  3. abanzo, 26.04.2010 #3
    abanzo

    abanzo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.04.2010
    wie es beliebt :) hauptsache es führt zu einem ergebnis.

    wobei ich eine einstellung gefunden habe, die es unterdrückt. einstellungen nachrichten => empfangsbenachrichtigung in statusleiste anzeigen, wenn nachricht empfangen wurde. häkchen aus

    war es das jetzt?

    grüße
     
  4. arallon, 26.04.2010 #4
    arallon

    arallon Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
    statusleiste ist halt auch oder vor allem der Bereich ganz oben, wo immer so nen Briefchen ist. Das ist dann halt auch weg. Ob es vom Lockscreen auch verschwindet musst du ausprobieren.

    Grüße
     
  5. Species, 27.04.2010 #5
    Species

    Species Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Empfangene SMS werden bei meinem Desire auf dem Lockscreen im unteren Bereich angezeigt (also nach dem Einschalten des Displays, auf der Anzeige wo man das Halbrunde nach unten ziehen muss).
    Eine Anzeige für neue SMS ist ja sinnvoll, aber das man dort gleich die SMS lesen kann ohne das Telefon entsperrt zu haben nervt.
    Lässt sich das umstellen, so dass das dort nicht mehr angezeigt wird?

    Danke!
     
  6. Jay1982, 27.04.2010 #6
    Jay1982

    Jay1982 Android-Experte

    Beiträge:
    666
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Da ich chompsms verwende, hab ich in der Standard App alle Benachrichtigungen deaktiviert und dann auch nichts auf dem Lockscreen.
     

Diese Seite empfehlen