1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von clockwork1873, 14.12.2011.

  1. clockwork1873, 14.12.2011 #1
    clockwork1873

    clockwork1873 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo ihr lieben!

    Ich bin neu im Forum und habe gleich mal eine Frage. Falls es dazu schon einen Thread gibt: Sorry! Ich habe gesucht, aber nichts gefunden ...

    Also: Ich lebe momentan für einige Jahre in Canada, Québec. Gestern habe ich mir bei meinem Handyanbieter ein Samsung Galaxy Ace gekauft. Soweit so gut. Ich bin, bis jetzt, super zufrieden.
    Leider ist das komplette Handy auf Französisch eingestellt. Als Auswahl gäbe es auch noch Englisch, aber grade für die ganzen technischen know hows bevorzuge ich doch lieber meine Muttersprache, auch wenn mein Englisch bzw. Französisch nicht schlecht sind.

    Gibt es irgendwie einen App, ein Pack (what ever) um Deutsch zu installieren? Für die Tastatur / Swap Dingsi habe ich schon ein Deutsch Pack runtergeladen, da ich viel mit meiner Familie in Deutschland schreibe.

    Es wäre super wenn ihr mir da helfen könntet.

    Eine andere ganz kleine Frage am Rande: Auf dem Display oben links befinden sich kleine Symbole die ich nicht zuordnen kann. Auch durch die Internetrecherche habe ich nichts rausgefunden, da diese Symbole in der Symbol-Liste nicht angezeigt werden. Die Symbole sehen aus wie kleine Koffer, auf denen Häckchen drauf sind. Ich habe schon herausgefunden, dass es sich dabei um Updates handelt ... aber für was? Und noch wichtiger: Wie bekomme ich diese Symbole weg?!

    Liebe Grüße aus dem kalten Canada

    Franzi
     
  2. Jangrie, 14.12.2011 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    1.
    Du kannst das Handy nicht auf Deutsch Einstellen, sondern nur auf Englisch und Französisch? Das ist seltsam..normal kannst du sogar japanisch, Chinesisch...etc auswählen!
    Ich kenn mich mit den amerikanischen Firmwares nicht aus, aber es könnte daran liegen! Ich bin mir nicht sicher, aber ne App gibts dafür nicht, Außer die Tastatursprache, die haste ja schon entdeckt..mhm eventuell müsstest du ne europäische Firmware flashen, kann sein, dass dein Anbieter in Canada nur diese 2 Sprachen erlaubt!

    2. Frage:
    ja, das sind Updates. Wie auch Emails und SMS, sowie sonstige Systemnachrichten, erscheinen die alle oben in der Leiste. Du kannst die Benachrichtigungen voll sehen, indem du die Leisten von oben nach unten ziehst mit dem Finger ;) (Das ist eine der Hauptbewegungen bei Smartphones, also immer, wenn du nicht weiter weißt, probier erstmal irgendwo dran zu ziehen ;)
     
  3. TheJakal, 14.12.2011 #3
    TheJakal

    TheJakal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,207
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    19.07.2011
    kurz zu 1:
    ich würde davon abraten einfach eine europäische firmware zu installieren, da du dann vermutlich keine verbindung mehr zu deinem kanadischen carrier bekommst. probieren kannst du das natürlich, wenn du dich darin fit fühlst und locker wieder zur alten firmware zurück flashen kannst. wäre ich in deiner situation würde ich den carrier / vertreiber des ace kontaktieren und ihn um eine lösung bitten.

    2 hat jangrie wundervoll beantwortet ;)!
     
  4. Jangrie, 14.12.2011 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ich hab mal geguckt und eigentlich sind mir nur Firmwares für Asien und Europa bekannt. Vllt nutzen die Kanadier eine der beiden und de begrenzte Sprachauswahl ist das Werk eines speziellen Brandings des Anbieters. Ich war selbst in Kanada für ein jahr und weiß, dass die da anders umgehen mit Mobilfunkgeräten. Wo bist du denn? Fido, Telus..?
    Vllt könntest du wirklich mal bei deinem Anbieter fragen gehen..kostet ja nichts!
     
  5. Hatshipuh, 14.12.2011 #5
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Versuch es mal mit der App MoreLocale 2 aus dem Market, diese erweitert die Regionsliste.
    Wenn die jeweiligen Sprachpakete noch in der Firmware vorhanden ist, solltest du damit das Handy auf Deutsch stellen können.

    Tap-a-talked from my Galaxy Ace
     
  6. clockwork1873, 14.12.2011 #6
    clockwork1873

    clockwork1873 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2011
    Hallo!

    Vielen Dank, ihr habt mir schon geholfen. Ich habe den App "More Locale 2" runtergeladen und jetzt sind wenigstens die ganzen Übersichten, Anwendungen etc. auf Deutsch. Die Settings sind allerdings noch auf Englisch eingestellt (Französisch und Deutsch zusammen funktioniert nicht), aber das kriege ich wohl so mit meinen Kenntnissen hin.
    Ich werde trotzdem morgen mal zu meinem Netzanbieter gehen und einfach nochmal nachfragen, ob man Deutsch nachträglich hinzufügen kann.

    @Jangrie: Ich bin bei Koodo. Das ist wohl ein etwas neuerer Anbieter, wird aber grade ganz groß in Canada.
    Und auch Danke für die Erklärung mit den Updates Symbolen. Darauf hätte ich eigentlich auch selber kommen können, lach :razz: ... hab sie "beseitigt" und jetzt sieht der Display wieder schön aus.

    Ich werd dann morgen mal berichten, was die bei "koodo" gesagt haben.

    Liebe Grüße
    Franzi
     
  7. dasreh, 10.05.2012 #7
    dasreh

    dasreh Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Geht das?

    Gibts da bereits Erfahrungen?


    Danke
     
  8. Jangrie, 10.05.2012 #8
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Was meinst du mit auf deutsch rooten?
     
  9. schirde, 10.05.2012 #9
    schirde

    schirde Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.02.2012
    Ich denke mal, dasreh meint flashen.
     
  10. Sabai, 10.05.2012 #10
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hi,

    also ich habe mein S5830 vor 2 Wochen in Süd-Ostasien gekauft. Lässt sich hier soweit ohne Weiteres betrieben. Ich habe nur die Locale und Text Settings auf Englisch umgestellt und mehr brauche ich nicht. Deutsch kann das Teil nicht. Das stört mich aber nicht. Könnte mir aber vorstellen, daß die Ami-Version auch Deutsch kann.

    Dachte auch erst, daß ich das Phone vermutlich flashen müsste. Ist aber bis jetzt jedenfalls nicht notwendig.

    Gruß

    Sabai
     
  11. SG Ace Tom, 11.05.2012 #11
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    wenn du deutsch möchtest und es die sprache nicht zum auswählen gibt, flashen
    rooten (superuser rechte) funktioniert mit jeder stock, aufpassen mit froyo und gingerbread :)

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Djoker, 13.05.2012 #12
    Djoker

    Djoker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Wie teuer war es da?
     
  13. Sabai, 13.05.2012 #13
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hi,

    ca. 150 €

    Plus 3 Euro für den Netzteiladapter :)

    Gruss

    Sabai


    P.S.
    Ausserdem war da ein Headset mit dabei (im Karton). Das ist wohl bei den EU Geräten nicht der Fall (wenn ich mich nicht irre).
     
    Djoker bedankt sich.
  14. Djoker, 13.05.2012 #14
    Djoker

    Djoker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Ich hatte trotz aller anderslautender Meldungen auch beide Oberschalen und Headset drin. Bei meiner Schwester war nur die weiße drin..
     
  15. Sabai, 14.05.2012 #15
    Sabai

    Sabai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    02.05.2012
    Hi,

    also Schalen waren bei mir nicht dabei. Dafür aber ein Gerät, daß lt. Productcode im April 2012 vom Band gefallen ist mit Android Version 2.3.6

    Bin super zufrieden mit dem Teil. Selbst Akku und interner Speicher machen mir keine Probleme. Da gibt es (wie hier nachzulesen ist) ja div. Lösungen.

    3G und WiFi laufen hier absolut flüssig. In Asien war das eher lahm von der Netzperformance. Ist mein erstes Smartphone und Preis/Leistung finde ich ok.

    OT on-

    Ich habe einige Produkte von Samsung in meinem asiatischen Haushalt.

    Aircons, LED TV, Kühlschrank, Waschmaschine, usw. Alles zu Preisen, von denen man in der EU nur träumen kann und ich muß sagen, Samsung hat heutzutage einen Qualitätsstandard, den Sony vielleicht vor 15 Jahren auch mal hatte. In Asien sind die Koreaner ganz weit vorne. Und das nicht ohne Grund. Will damit nur sagen, daß man meiner Meinung nach gute Produkte zu einem vernünftigen Preis bekommt. Genau wie das Ace.

    (Nein, ich arbeite nicht für Samsung, sondern für einen amerikanischen IT Konzern [nein, nicht Google]).

    OT off-

    Just my 2 cents

    Sabai
     
  16. berni123, 25.05.2012 #16
    berni123

    berni123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Hallo - könnte mir mal jemand auf Deutsch erklären was rooten und was flashen ist?

    Ich habe folgendes Problem: ein Ace GT-S5830i EU Ware wo nach dem Einschalten alles auf Griechisch ist. Ich kann kein Griechisch und hätte das jetzt gerne auf Deutsch.

    Aber wie?

    Hat jemand eine Anleitung mit Screenshots auf welche Griechischen Symbole man klicken muss um das Handy von Griechisch auf Deutsch umzustellen?
    Geht das überhaupt?

    Oder kann man es irgendwie so resetten und neu installieren, das es auf Deutsch ist, und wenn ja wie? Gibt es eine detaillierte verständliche Schrit-Für-Schritt Anleitung dazu, damit man es nicht kaputt macht?

    Lg,
    Bernd
    :blushing:
     
  17. Teddybear, 25.05.2012 #17
    Teddybear

    Teddybear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    22.05.2011
    Phone:
    Motorola X Style
    @ berni123

    Auf deinem Homescreen tippe unten rechts auf ein Icon das wie folgt aussieht (blaues viereck mit 4 weißen Quadraten), damit gelangst du zu deine Programmen /Apps.
    Dort tippe auf das Zahnrad Icon jetzt befindest du dich in den Programmeinstellungen.
    Hier scrollst du herunter bis du ein weißes Symbol mit eine A darauf siehst tippe darauf und du befindest dich in der Spracheinstellung.
    Tippe nun auf den ersten Menüpunkt und suche dort nach Deutsch (Deutschland) oder ggf.nach German und tippe ebenfalls darauf.
    Das Handy sollte dann auf Deutsch eingestellt sein.

    zum Rooten : damit schaltest du gesperrte Einstellungen / frei und hast danach Administrator rechte mit denen du vieles im Betriebssystem Ändern kannst.
    zum Flashen : damit installierst du eine neue Firmware auf deinem Handy die Original oder auch von der Comunity verändert sein kann.

    Gruß
    Teddybear
     
  18. berni123, 25.05.2012 #18
    berni123

    berni123 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.05.2012
    Hey, danke, aber folgendes Problem habe ich:

    Handy ist neu. Der Grüne Roboter steht da und eine Hand zeigt auf ihn.
    Klicke ich drauf kommt eine Seite wo was in griechisch steht ... mit Google in gründer Schrift und dann 3 Menübuttons.
    Unten dann ein grüner Pfeil nach links.

    Was passiert hier? Wie weiter?

     
  19. Hatshipuh, 25.05.2012 #19
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Da das Thema hier erledigt zu sein scheint und ins OT abwandert, wird hier geschlossen.
    Das aktuelle Thema wird ja schon in einem anderen Thread besprochen.
     
  20. schnurrbart, 30.10.2012 #20
    schnurrbart

    schnurrbart Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.10.2012
    Einen wunderschönen guten Abend,

    ich bin neu hier im Forum, da ich seit gestern Abend stolzer besitzer eines Samsung Galaxy Ace bin und nun bereits vor dem ersten Problem stehe.
    Ich befinde mich zur Zeit in Südamerika und habe das Gerät auch hier erworben.
    Es ist schon fast logisch, dass auf dem Galaxy daher keine deutsche Sprache verfügbar ist.

    Nun zu meiner Frage:
    Ist es möglich eine deutsche Firmware aufzuspielen oder gibt es eventuell eine Möglichkeit nur eine Sprachdatei nachzuinstallieren?
    Ich habe mich bereits ein wenig in das Thema eingelesen und bin in solchen Dingen recht bewandert.

    Zu meinem Galaxy:

    • Modell: GT-S5830M
    • Android: 2.3.6
    • Baseband: S5830MWHKL4
    • Kernel: 2.6.35.7
      se.infra@SEP-69 #1
    • Build: GINGERBREAD.WHKL4
    Via *#1234#:

    • PDA: S5830MWHKL4
    • Phone: S5830MWHKL4
    • CSC: S5830MUWHKL4
    Ich will mich auf diesem Wege absichern, da Samsung für mich ein komplett neues Thema ist.


    Also auf SamMobile habe ich schon einmal geschaut bezüglich einer neuen Firmware, alldings bekomme ich als Ergebnis bei der Suche nach GT-S5830M nur südamerikanische Ländern / Carrier angeboten.
    Ist es möglich Firmware des GT-S5830 oder eventuell GT-S5830I zu wählen?


    Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen.
    Schnurrbart
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2012

Diese Seite empfehlen