1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsch als Dialogsprache nicht verfügbar

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von Annanas, 06.02.2012.

  1. Annanas, 06.02.2012 #1
    Annanas

    Annanas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo zusammen.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bin nämlich verzweifelt.

    meine Eltern habenes gut gemeint und mir aus ihrem Abu Dhabi-Urlaub ein Samsung Galxy S SCL (GT-i9003) mitgebracht.

    Die Freude war groß, bis ich die Bedienersprache auswählen wollte.

    Leider bietet das Handy nur Englisch (USA und United Kingdom), Französisch, Arabisch und noch einige andere Sprachen an, nur leider kein Deutsch. :(

    Gibt es da eine Möglichkeit "Deutsch" zu installieren oder wird es auf ewig "fremdsprachiges" Smartphone bleiben?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.:smile:
     
  2. Melkor, 06.02.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Zwei Möglichkeiten:
    - Ein deutsches ROM flashen - entweder selber oder für 32€ bei Samsung Deutschland
    - aus dem Market noch weitere Sprachen nachinstallieren
     
  3. Annanas, 06.02.2012 #3
    Annanas

    Annanas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Vielen Dank frü Deine schnelle Antwort.
    Wußte nicht das es dafür auch Apps gibt? Kannst Du mir vielleicht auch sagen wie die sich nennen bzw. wo ich dies finde?
     
  4. Melkor, 06.02.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  5. Keinbockwurst, 07.02.2012 #5
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Ich würde aber eher eine Deutsche rom flashen, sonst gibt es doch in Zukunft immer Arabische Updates, oder liege ich falsch?? ;)
     
  6. Annanas, 07.02.2012 #6
    Annanas

    Annanas Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.02.2012
    Hallo Keinbockwurst,
    ich habe die von Melkor vorgeschlagene App runtergeladen und manche Funktionen laufen jetzt auch auf Deutsch.

    Aber die Bedienung des Handys ist noch immer auf Englisch (wie eingestellt, da ich des arabischen gar nicht mächtig bin :D).

    Ich möchte ja gerne eine deutsche Bedienung - also keine Settings sondern Einstellungen etc.

    Das würde sich wahrscheinlich nur mit einem deutschen Rom realisieren lassen. Zum "Glück" habe ich davon keine Ahnung und werde das Handy wohl tatsächlich von Samsung bearbeiten lassen müssen.:huh:
     
  7. Keinbockwurst, 07.02.2012 #7
    Keinbockwurst

    Keinbockwurst Android-Guru

    Beiträge:
    3,013
    Erhaltene Danke:
    649
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hey!

    Ein Handy flashen ist keine Wissenschaft ;) Les dir mal ein Tutorial durch! Gibt es hier sowas? Ich denke Melkor weiß wo ;) Oder SuFu! :p

    Es ist wirklich kinderleicht und man kann nicht viel falsch machen. Das Geld würde ich mir sparen ;)

    EDIT: Ich finde keine Anleitungen hier im Forum.. habt ihr hier keinen Bereich fürs Tuts??


    http://traceable.de/android-2-3-4-g...samsung-galaxy-s-i9003-installieren-anleitung

    Da hab ich was. Dann brauchen wir jetzt nurnoch eine deutsche Firmware. ;) Mal schauen was ich auftreiben kann, werde es hier Posten. Weiß zufällig jemand wie die aktuelle für europa heißt?
    Ich sehe grade das in der Anleitung alle Links die man braucht drin sind. ;) Wenn du das drauf hast was da geflasht wird solltest du per kies die aktuellste kriegen. :) Happy flashing!

    Umständlich, aber nicht schwer. ;) Wenn du keinen Bock hast kannste aber wohl auch einfach bezahlen ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  8. HeathenMan, 09.02.2012 #8
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    die neuste deutsche firmware ist I9003XWKPG , hat allerdings nur android 2.3.5
    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9003XWKPG_I9003DBTKP2_DBT.zip

    die meistgenutzte firmware ist im moment KPQ mit android 2.3.6 (russisch released aber ist mehrsprachig, unter anderem auch deutsch)
    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9003XXKPQ_I9003SERKPQ_SER.zip

    sollten sich probleme ergeben zuerst KPE flashen und dann die gewünschte firmware (hat alle systemfiles dh. ist ein komplett update - das andre sind sozusagen erweiterungen ;D)
    Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: I9003XXKPE.rar

    passwort ist immer: samfirmware.com
     

Diese Seite empfehlen