Deutsch als Schriftsprache (bei der Wortvorhersage / Autokorrektur) nicht verfügbar

R

relaxo

Fortgeschrittenes Mitglied
12
hi,

ich hab nach langer zeit die sprache im telefon von englisch auf deutsch gestellt. jetzt sind einige autokorrektur-funktionen der tastatur aktiv, obwohl ich alle optionen deaktiviert habe (habe und hatte, da hat sich nichts geändert). konkret wird alles was ich schreibe unterstrichen, das war vorher nicht der fall. und nach einem punkt oder doppelpunkt wird automatisch ein leerzeichen eingefügt.

irgendeine ahnung wie ich das wegkriege, mir auch schleierhaft dass das spontan nach ändern der sprache auftritt. wie gesagt, alle optionen im tastatur-setting sind inaktiv, bis auf "motorola-tastatur".
 
Etwas mehr Informationen wären hilfreich.

Welche Firmware?
Welche Tastatur verwendest Du wenn "Motorola-Tastatur" deaktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
firmware original per ota, keine andere sw-tastatur installiert. wenn ich die motorola-tastatur deaktiviere hab ich keine touchscreen-tastatur mehr.

edit: hab jetzt mal die xda-gemoddete htc-tastatur installiert und die motorola-tastatur ausgeschaltet. kann es wirklich sein dass die motorola-tastatur abhängig von der sprach/regions-einstellung verbuggt ist? wtf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.565
motoroller
motoroller
T
Antworten
0
Aufrufe
2.612
timelock
T
T
Antworten
9
Aufrufe
4.021
Tobstar23
T
Zurück
Oben Unten