Deutsch bei der Black Edition nach Tastaturumstellung verschwunden

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von cdold, 05.01.2011.

  1. cdold, 05.01.2011 #1
    cdold

    cdold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ich hab die Einstellungen meiner Keyboards (LG IME und Smart Keyboard) auf deutsch geändert. Jetzt ist das Betriebssystem auf englisch (davor war es auf deutsch) und ich weiß nicht, wie ich es wieder zurück stellen kann...
    In der Sprachauswahl unter "Settings" wird deutsch nicht aufgelistet (wurde es davor aber auch nicht...)
    Firmware: 2.1 Black Edition by Quarx
    Software version: GT540-V20b-SEP-13-2010

    Was kann ich tun?
     
  2. Hoto, 05.01.2011 #2
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Hm, interessant, klingt so als wäre deutsch zwar in der Firmware vorhanden, aber ist deaktiviert? Ich vermute es war deshalb auf deutsch, weil es noch von einer anderen Firmware her auf deutsch gestellt war?

    Was du tun kannst weiß ich leider auch nicht, keine Ahnung ob man manuell in einer Datei da was umstellen kann, wenn das Smartphone gerootet ist. Wäre jedenfalls meine Idee.
     
    cdold bedankt sich.
  3. cdold, 05.01.2011 #3
    cdold

    cdold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ich hab jetzt mit der Anwendung "MoreLocals2" wieder auf Deutsch umgestellt. Reicht mir erstmal für meine Zwecke.
     
  4. Hoto, 06.01.2011 #4
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Was heißt "reicht mir für meine Zwecke"?

    Bin auch gerade dabei mein GT540 mit der Black Edition einzurichten und mir ist dabei aufgefallen, dass nicht das komplette System auf deutsch ist. Daher frage ich mich nun, ob man das mit MoreLocals2 (danke für den Hinweis, auf die Idee muss man erst mal kommen dass es dafür ne App gibt ;) ) beheben kann und so alles auf deutsch ist. Würde mir schon deutlich besser gefallen als der Mix jetzt.
     
  5. cdold, 06.01.2011 #5
    cdold

    cdold Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2011
    "reicht für meine Zwecke" heißt:
    Ich habe im Moment ein funktionierendes Handy, das zudem gerootet ist. Ich scheue den Aufwand und das Risiko, das Ding neu zu flashen und nehme daher in Kauf, dass ich T9 nur über eine App nachinstallieren kann und evt. nicht alles auf deutsch ist (bisher hab ich aber keine Englisch-Reste entdeckt).
     
  6. Hoto, 06.01.2011 #6
    Hoto

    Hoto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Tablet:
    NVidia Shield K1
    Das Risiko ist eigentlich recht gering, auch ohne Clockwork Recovery kann man das GT540 sehr gut retten und geflasht habe ich nun auch schon einige male. Das Risiko ein Gerät beim Firmware flashen ist erheblich geringer als das vor 5-10 Jahren noch der Fall war (was auch daran liegt, dass die Hersteller immer bessere Schutzmechanismen dagegen einbauen) und da kam es auch schon nicht so oft vor, wenn man nicht gerade den Stecker während dem flashen gezogen hat. ^^

    Ich kann sehr gut auf T9 verzichten und greife lieber zum Stylus. Wobei bei der Black Edition ja per Standard das Smart Keyboard mit installiert ist, welches auch T9 bietet.
     

Diese Seite empfehlen