1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsch/Schweiz

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von suisse, 06.09.2009.

  1. suisse, 06.09.2009 #1
    suisse

    suisse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Hi!

    Ich werde mir ziemlich sicher nächstens einen Hero kaufen. Eines ist aber für mich als Schweizer sehr wichtig: das korrekte Tastaturlayout.

    Im Geschäft habe ich einen Magic getestet. Es gibt entweder "Deutsch", da fehlen mir aber die Akzent-Zeichen, wie z. B. à oder ô. Dann gibt es "Französisch", aber das ist erstens AZERTY und zweitens fehlen dort dann die Umlaute, die ich auch brauche.

    Wäre jemand hier vielleicht so freundlich und würde das mal kurz bei seinem Hero überprüfen?

    Ich habe mir in der Zwischenzeit auch das SDK und den Sourcecode runtergeladen. Die XML-Dateien anzupassen war eine ganz kleine Sache. Aber könnte ich diese dann einfach auf meinen Hero kopieren, und so meine Tastatur anpassen? (Mit dem Risiko, das nach Updates jedesmal wiederholen zu müssen, falls mein Commit es nicht ins offizielle Release schafft)

    Vielen Dank!
     
  2. opallabtb, 06.09.2009 #2
    opallabtb

    opallabtb Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    93
    Registriert seit:
    07.02.2009
    Hi,

    deutsch (schweiz) ist dabei, wie du auf den screenshots siehst. War es das was du wissen wolltest?
     

    Anhänge:

    • a.png
      a.png
      Dateigröße:
      49.7 KB
      Aufrufe:
      171
    • c.png
      c.png
      Dateigröße:
      48.8 KB
      Aufrufe:
      221
    • o.png
      o.png
      Dateigröße:
      50.8 KB
      Aufrufe:
      177
    • sprache.png
      sprache.png
      Dateigröße:
      10.7 KB
      Aufrufe:
      204
  3. suisse, 06.09.2009 #3
    suisse

    suisse Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.09.2009
    Vielen Dank für diese umfassende Antwort, damit ist mein "Problem" gelöst und dem Kauf steht nichts mehr im Wege.

    Ich glaube allerdings, dass das eine HTC-Erweiterung ist, denn auf dem HTC Magic, der ja auch Android 1.5 hat und den ich ausprobiert hatte, war das noch nicht so -- das hätte mich schwer genervt.
     

Diese Seite empfehlen