deutsche Audio Podcast zum Thema Android?

M

meistercraft

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach deutschsprachigen AudioPodcasts zum Thema Android und alleswasdazugehört, allerdings bin ich bisher noch nicht fündig geworden. für tipps bin ich dankbar :)
 
  • Danke
Reaktionen: Aaron Pierce und PatSend
Danke, ich hatte vor ein paar Wochen das letzte Mal gesucht, sehr schön dass sich seitdem etwas getan hat :)
 
bitteschön :)

Der Potcast ist übrigens sehr unterhaltsam....
 
gleimer schrieb:
bitteschön :)

Der Potcast ist übrigens sehr unterhaltsam....

naja, ich habe zwar erst zur hälfte gehört aber des hesische dialekt(einschlag) ist etwas anstrengend (für mich als bayern ;) )
irgendwie bin ich noch nicht so begeistert, aber vlt kommt das ja noch.
ich bin vielleicht von den apple-lastigen ipods zu verwöhnt (TouchTalk,Bits und so,...)
 
:) Das war auch das erste was ich gedacht habe...

Dieser Dialekt ist schlimm... Und in der Profesionalität können sie sich auch noch ewas von anderen Podcast abschauen.

Aber hey..... Der Inhalt zählt.... Das wird schon. Die haben ja erst den 4 gemacht. Bei "Bits und so" sind wir schon bei ähmmmm über 150 glaub ich.

Und wenn ich denke wie sich die ersten Casts von Timo Hetzel (Bits und so) angehört haben, hab ich hier noch Hoffnung...

UND zum Thema Hessisch....

Ich bin Hesse ;) und das ist kein Hessisch... Das ist Frankfurterisch.... Das hat soviel mit Hessisch zu tun, wie Kölsch mit Bielefelderisch. Die haben auch nur das gemeinsam das sie beide in NRW sind.

vgl.: Hessischer Dialekt ? Wikipedia

:p

Einfluss der Medien

In Hörfunk und Fernsehen wird das Südhessische so dargestellt, als würde in ganz Hessen so gesprochen. Dabei wird die Volkssprache noch stilisiert. Dialektologen und Sprachwissenschaftler diskutieren dies bereits als Neuhessisch, während einige derjenigen Bewohner Hessens, die sich durch die Bezeichnung des Südhessischen als hessischem Dialekt nicht repräsentiert sehen, dies abwertend als „Fernsehhessisch“ bezeichnen.
Besonders stark zu der verbreiteten Annahme, die Dialekte Südhessens seien „das Hessische“ schlechthin, hat wohl u. a. die ausgeprägte humoristische Tradition Südhessens in den Medien (s. u.) beigetragen. Zur besseren Identifikation des „Südhessischen“ wird daher mehr und mehr der Ausdruck „Äbbelwoihessisch“ (Apfelweinhessisch) benutzt.
 
ok,ok ich wollte nicht diskrimnierend wirken. ich finde einfach wenn ich einen halbswegs professionellen podcast machen will sollte ich versuchen einigermassen hochdeutsch zu babbeln :)
ich habe den podcast nach 30min wieder gelöscht da mich noch mehr genervt hat das der "frankfurter dialekt mann" dauernd vom mikrofon weggesprochen hat. ständig wurde es leise,laut bzw so laut dass es sich fast schon "überschlagen" hat.
ich werde mal in folge 10 wieder reinhören, ich hoffe mal dann ist es besser.
 
Hi,
also zunächst mal danke dass ihr in den AndCast reingehört habt.

Der "frankfurter Dialekt-Mann" bin wohl ich ;) und das ist pfälzisch !!!einself!!1!
Ja ich strenge mich schon an. Wusste gar nicht, dass es so schlimm ist. Aber das scheint wohl immer dann zu passieren, wenn ich mich in etwas reinsteigere :)

Ich gelobe Besserung und wenn mir jemand ein Sprachtraining finanziert mache ich dass, hehe.
Die Kritik wird dankbar angenommen

Muss mal wieder "My Fair Lady" schauen... Es grünt so grün wenn Android-Handys glühen, oder so :)

Tschüss
Ryo[AndCast]
AndCast (androidcast) on Twitter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ryo schrieb:
Hi,
also zunächst mal danke dass ihr in den AndCast reingehört habt.

Der "frankfurter Dialekt-Mann" bin wohl ich ;) und das ist pfälzisch

@ryo: in der tat,du wirkst etwas aufgedreht. vielleicht solltest du vorher einige baldriantabletten einwerfen :D
im ernst, zwei sachen hab ich wirklich die mich zum abschalten des podcasts bewegt haben:

sprich bitte immer direkt in das mikro rein, dann aber nicht allzulaut
und las deinen kollegen bitte immer ausreden.
ein späßchen ist nicht zu verachten, aber bitte nicht übertreiben. es soll ja ein informativer cast sein und keine comedy.


trotz allem find ich die idee eines podcasts für android sehr gut, es gibt ja eigentlich nichts in dem bereich. weiter so!
ich werde mir dann doch noch die nächste folge anhören und dann wieder kritisieren :rolleyes: oder loben :p
 
AndCast ist lustig! Nicht so bierernst, ein wenig anarchistisch, und einfach nur super!
 
Hab mir bisher nur die Folge #005 angehört. Ist ganz lustig. ;-)
Und ich finde den Akzent eigentlich nicht so schlimm.
Macht weiter, Jungs! Gleich erstmal Folge #006 anhören.

Edit:
So, hab grade Folge #006 gehört. Sehr gut! Wirklich gut gemacht. Nur die Titelmusik aus den 90ern stört etwas... ;-)
Und leider ist Ryo bei einigen längeren, interessanten Kommentaren viel zu leise (bzw. spricht nicht direkt ins Mikro).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bin auf der Suche nach Android Podcasts. Wisst ihr, wo ich welche finde?
 
Ich schließe mich mal an, muss nicht Android Only sein, aber in deutsch dafür ;)
Kennt da jemand was gutes?
 
noch keine neuen Vorschläge bin auch auf der Suche nach Android Podcasts
 
gibts eigtl gute deutsche podcast rund um android?

bei apple gibt es ja eine menge wie zb. den apfelfunk. sowas in der art suche ich für android
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
444
ruesti
R
aponale
Antworten
13
Aufrufe
988
aponale
aponale
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
647
Joh
J
Zurück
Oben Unten