1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsche Firmware

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Nenad, 24.08.2011.

  1. Nenad, 24.08.2011 #1
    Nenad

    Nenad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Hi Leute

    Wie bekomme ich den Raus ob ich eine Deutsche Firmware drauf habe?
     
  2. bachhaupten, 24.08.2011 #2
    bachhaupten

    bachhaupten Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    09.01.2011
    Du gibst im Wählfeld einfach *#*#7378423#*#* ein, dann Service info, dann Software info, dann steht da die File System Version
    Nun, wenn du z.B. eine World hast, kannst du im StandardBrowser anhand der Lesezeichen, erkennen für welches Land die Firmware gedacht war. Ich habe da Lesezeichen mit der Endung .dk , also war es wohl für Skandinavien gedacht.
    Es ist aber eigentlich Wurst, da die Versionen sich auf deutsch umstellen lassen, und außer den Lesezeichen und vielleicht einpaar länderspezifieschen Apps ist alles gleich. So hat UK z.B. den BBC-Player und Belgien im Moment kein YouTube-App.
     
    Nonny und SE-ARC haben sich bedankt.
  3. Nenad, 24.08.2011 #3
    Nenad

    Nenad Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.07.2011
    Danke dir

    Bei mir steht World.
    Wie meinst du das mit dem Browser?

    Kannst du mir folgendes vielleicht erklären.
    Als ich das Handy bekommen habe und das erste mal startete war alles auf Deutsch. SIM eingelegt, Batterie eingelegt und gestartet. Alles auf Deutsch

    Als ich aber auf Werksrückstellung gemacht hatte. Startete das Handy auf Englisch und ich musste die Sprache wählen.

    Warum das?
     
  4. fips, 25.08.2011 #4
    fips

    fips Android-Experte

    Beiträge:
    484
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Wenn bei Dir "World" steht, dann hast Du auch die Firmware, welche allgemein für das Arc veröffentlicht wurde.
    Die deutsche Sprache ist dabei natürlich mit an Board, und Du hast keinerlei Nachteile zu befürchten.
     
  5. angelssend, 25.08.2011 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ganz genau erkennen tust du es wenn du den beschriebene kombination eingibst.
    geh dann zu Service info und dann Software info
    - die CID steht unter "Customization Version" und besteht aus 2x 4 Ziffern getrennt von einem "-"
    Anhand dieser Nr kann man ganz genau sagen welche version du hast, da gibts ne Liste drüber
     
  6. RedBlackF, 16.10.2011 #6
    RedBlackF

    RedBlackF Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Ich weiß, der Thread ist schon etwas älter, aber ich hoffe mal, dass das okay ist...

    Nun, da mein Xperia Arc, welches ich bei HoH gekauft hatte, in der Verpackung französische Faltblättchen und auf dem Gerät französische Apps, wie z.B. AlloCiné, PagesJaunes oder auch Canal+ sind, habe ich den Verdacht, dass mein Telefon auf der französischen Firmware läuft.

    Nachdem ich diese Kombination oben gefunden und mal eingetippt hatte sah ich folgendes:

    Link zum Bild

    Daraus lese ich, dass ich die Generic World habe. Jedoch kann das doch gar nicht sein, da ich per Systemaktualisierung gesagt bekomme, dass Meine Androidversion 2.3.3 die aktuellste wäre.
    Dabei ist die aktuellste für die Generic World doch Android 2.3.4 :confused2:

    Kann mir evtl. jemand jetzt weiterhelfen, wie ich rausbekomme, welche Firmware ich wirklich habe?
     
  7. RazielSerafine, 16.10.2011 #7
    RazielSerafine

    RazielSerafine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Die aktuellste ist die 2.3.3 die 2.3.4 ist noch nicht überall verfügbar (bisher nur in der Nordic Version)
     
  8. RedBlackF, 17.10.2011 #8
    RedBlackF

    RedBlackF Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    285
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    15.10.2011
    Phone:
    Sony Xperia Ion
    Ich las aber andauernd, dass die Androidversion 2.3.4 nur für Nordic _und_ für World erhältlich wären.
    Was denn nun?
    Weiterhin wüsste ich gern, wieso ich diese franz. Apps auf dem Telefon habe, wenn es sich eine World sein soll...
    Kurioser Weise waren die Lesezeichen usw. jedoch mit *.de Endung...
     

Diese Seite empfehlen