1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsche Spracherkennung

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von sinner89, 25.05.2010.

  1. sinner89, 25.05.2010 #1
    sinner89

    sinner89 Threadstarter Gast

    Dies ist mein erster Post und ich hab die Suchfunktion verwendet.

    Ich richte meine Frage an die Leute, die seit kurzem ihr N1 bei VF gekauft habe und ich würde gern wissen, ob das N1 jetzt Deutsche Spracherkennung besitzt.

    Falls es nicht vorhanden ist, könnte mir jemand sagen wann es das für das N1 gibt?

    PS: Scheiß auf Obst und Ei, ich kauf mir ein Nexus One.
     
  2. Mrscheld, 25.05.2010 #2
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Ich hab zwar kein Nexus von Vodafone aber soweit ich weiß gibt es die deutsche Spracherkennung noch garnicht und dem entsprechend auch nicht auf dem Vodafone Nexus.

    Edit: Text in Sprache geht auf meinem Nexus auf deutsch, allerdings kann ich nur ein Beispiel anhören und habe keine Ahnung wo ich es sonst Verwenden kann.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2010
  3. G-Ultimate, 25.05.2010 #3
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,360
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Speech to text geht in deutsch noch nicht. Wurde aber per Twitter angekündigt. Soll wohl demnächst kommen. Auch die Google Navi soll kommen. Genaue Angaben gibt es nicht.
    Man kann sich wohl eine HTC Tastatur aufs Handy installieren, mit der die Speech to text in deutsch teilweise funktioniert, soll heißen, wenn der Server über den die "Übersetzung" läuft - aktiv ist. Ist aber alles noch in der Versuchsphase.

    Am besten noch etaws gedulden. Wird sicherlich bald gehen.
     
  4. sinner89, 25.05.2010 #4
    sinner89

    sinner89 Threadstarter Gast

    Ich danke für die Info, ist aber kein Grund sich nicht für das Nexus One zu entscheiden. Zumindest kann das N1 die Tiersprache übersetzen^^
     
  5. Reiner, 25.05.2010 #5
    Reiner

    Reiner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    18.12.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Und genau diese App (auch wenns nur ein Gag ist) suche ich, diesen "Translate for Animals". Oder finde ich den im Market nicht weil ich ein Magic 1.6 habe?
    Kann mir jemand nen Tip geben?
     
  6. sinner89, 25.05.2010 #6
    sinner89

    sinner89 Threadstarter Gast

    Gott schütze Google und eine Suchfuntkion Link
     
  7. Mrscheld, 25.05.2010 #7
    Mrscheld

    Mrscheld Android-Experte

    Beiträge:
    604
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    01.06.2009
    Aber mein Beispiel kann ich trotzdem anhören :p

    Ich denke auch nicht dass es ein Grund gegen das Nexus sein sollte. Es kommt ja alles mit der Zeit.
     
  8. Iltis, 25.05.2010 #8
    Iltis

    Iltis Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    13.08.2009
    Phone:
    Nexus One
    Naja wenn der Server mal aktiv ist, dass ist genau der Haken, in letzter Zeit glänzten diese nur durch Abstinenz. Das entsprechende Keyboard heißt htc_ime und kann dort gefunden werden (alternativ mal ins Modding Forum schaun):

    [MOD] HTC_IME (29th April) v25: Custom sounds and much more - xda-developers

    Geht auch ohne root, aber wem das zu umständlich ist, der muss einfach abwarten. (Btw ich glaube es gibt Probs mit Froyo aber wegen Zeitmangel hab ichs net genauer angeschaut)

    Mfg
     
  9. G-Ultimate, 25.05.2010 #9
    G-Ultimate

    G-Ultimate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,360
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Naja, da mein Nexus noch nicht da ist, kann ich warten. Kommt hoffentlich am Do. Und da ich eh schon seit 5 MOnaten auf mein N1 warte, kann ich auch noch bissi auf die Speech to text funktion verzichten. Aufs Navi auch, da o2 eine eigene Navi-Lösung anbietet. Und das auch noch kostenlos. Solang werde ich dann diese benutzen.
     
  10. sandermann, 30.05.2010 #10
    sandermann

    sandermann Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    20.08.2009
    So, dann hat sich meine erste Frage schon erledigt. Meine zweite Frage wäre: Kann die Speech to Text Funktion auch neue Wörter hinzulernen, so wie beispielsweise die normale Tastatur?
    die STT Funktion wird sicherlich einen großen Wortschatz haben aber ich denke gerade bei Namen wird es Probleme geben, eine Lernfunktion wäre da super.
     
  11. dlhuss, 01.06.2010 #11
    dlhuss

    dlhuss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Hat das VF Nexus One dann englische Sprachsteuerung??? (Muttersprache ist Englisch und schreibe mehr auf Englisch als auf Deutsch)

    ...oder muss ich eine US/UK-Version holen. Danke!
     
  12. 1st8, 01.06.2010 #12
    1st8

    1st8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Das VF Nexus hat nur die Englische Spracherkennung (Speech-to-Text).

    Text-to-Speech geht auf auf deutsch.

    lg
     

Diese Seite empfehlen