Deutsche Tastatur für Apad GF10

parsingfehler ist eine art "kompatibilitäts-problem" bzw versionsproblem

lade dir eine andere "apk" (version) von "universal androot" herunter, dann müsste es funzen.

gahe mal davon aus, dass du unter "Anwendungen" die Option "unbekannte Quellen" aktiviert hast
 
Zuletzt bearbeitet:
asys3 schrieb:
Die deutsche Tastatur bekommt man auch ohne Root und damit viel einfacher.

Ich habe es festgestellt als ich auf 1623 umgestellt hatte. Danach hatte ich wie hier schon mehrfach beschrieben die englische Tastatur zum Umschalten auf die chinesische.
Eine Einstellung auf Deutsch in den allgemeinen Settings wirkt sich nur auf die Menüführung aus - die Tatstatur bleibt englisch/chinesisch.

Mit Standard-Android Mitteln kann man diese jedoch dauerhaft umstellen:

Standard Browser öffnen es erscheint z.B. google. Im Eingabefeld, wo man den Suchbegriff eingibt, einfach drauf tippen und gedrückt halten.
Es erscheint ein Menü, wo man die Eingabemethode wählen kann - dort dann Deutsch wählen und es kommt immer die deutsche Tastatur.

Und das dauerhaft bei allen Eingaben.
Zumindest habe ich noch nichts gefunden, wo wieder die alte Tastatur kommt.

Man muss nix deinstallieren, braucht kein Root und es geht schneller.

Sieg auf ganzer Linie :rolleyes2:

Gruß
asys3

Auch cool, und vorallem einfach und effektiv.
 
  • Danke
Reaktionen: Tinitus01
veryjo schrieb:
parsingfehler ist eine art "kompatibilitäts-problem" bzw versionsproblem

lade dir eine andere "apk" (version) von "universal androot" herunter, dann müsste es funzen.

gahe mal davon aus, dass du unter "Anwendungen" die Option "unbekannte Quellen" aktiviert hast


ich hab schon 3 verschiedene versionen geladen und versucht... auch unbekannte quellen sind aktiviert... :(

:D mit z4root gings... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die externe USB Tastatur auf deutsch umstellen.
Ich möchte lediglich "Z" und "Y" vertauscht haben.
Viele Grüße
Ich
 
veryjo schrieb:
1. Pad rooten
2. RootExplorer installieren
3. Folgende Apps unter system/app umbenennen oder löschen:
russiankeyboard.apk, simeji-jipinput.apk u wowPinyinIME.apk

Wenn Ihr mit Rootexplorer eine App umbenennen wollt müsst Ihr in dem Ordner in dem die App liegt erst für Schreibrechte sorgen. Dazu links oben "Mount R/W" drücken.

Nun das Keyboard von Android 2.3 downloaden:
gbkb-2.1 (1).apk

Jetzt die gbkb-2.1 (1).apk in den Ordner APP einfügen oder auf SD-Card / USB-Stick speichern und installieren.

Unter EINSTELLUNGEN – Sprache u Tastatur auf die neue Tastatur umstellen und deutsch als Sprache einstellen.

Reboot und gut is…. ;-)


JUCHU ! Du hast mir SEHR geholfen !!!
DAMIT hab ichs hinbekommen !
Einziger Unterschied:
Auf meinem SUPERPAD III heisst die böse chinesische Datei : com.google.android.inputmethod.pinyin.apk
Der Einfachheitshalber habe ich einfach ne 2 hinter .akp gesetzt.
Die Tastatur musst ich in den Einstellungen nicht mehr ändern. Da war direkt alles ordentlich und auch die chinesischen Beschreibungen waren weg.
 

Ähnliche Themen

M
  • meyer_e
Antworten
0
Aufrufe
1.070
meyer_e
M
M
  • meyer_e
Antworten
1
Aufrufe
1.247
bachhaupten
bachhaupten
L
Antworten
32
Aufrufe
8.048
baumwolle
B
Zurück
Oben Unten