1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

deutsche Tastatur installieren? (ö,ü,ä)

Dieses Thema im Forum "Acer Liquid S100 Forum" wurde erstellt von tannus, 15.08.2011.

  1. tannus, 15.08.2011 #1
    tannus

    tannus Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.08.2011
    Hallo ihr :)

    ich habe das letzte Semester in Thailand studiert und habe mir dort das Acer Liquid E gekauft.
    Auf dem Handy ist neben der Englischen Tastatur auch die thailändische, chinesische und japanische Tastatur installiert.

    Jetzt, wo ich wieder in Deutschland bin, stört es mich ein wenig, dass ich bei Nachrichten keine Umlaute benutzen kann.

    Gibt es eine Möglichkeit diese zu installieren oder gegebenenfalls einfach runterzuladen?

    Ich bin dankbar für jede helfende Antwort.
    Grüße
     
  2. daniu, 16.08.2011 #2
    daniu

    daniu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hi!

    Ich vermute, es gibt jede Menge Tastaturapps, die auch Umlaute haben. Würde einfach Mal den Markt durchstöbern. Du könntest auch einfach ein deutsches ROM flashen. Allerdings finde ich, dass auch dabei die Umlaute (lange drücken beim entsprechenden Vokal) recht umständlich erreichbar sind.

    Gruß
    Daniel
     
  3. berniedc, 18.08.2011 #3
    berniedc

    berniedc Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    13.01.2010
    kann dir die app swiftkey x sehr empfehlenen.
     
  4. daniu, 18.08.2011 #4
    daniu

    daniu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2011
    Hi!

    Bin auch grad nach Swiftkey am gucken. Es gibt ja leider kein trial mehr.

    Frage: hat Swiftkey auch ein Layout auf dem Umlaute sind? Oder eben nur mit langdrücken?

    Gruß
    Daniel
     
  5. daniu, 22.08.2011 #5
    daniu

    daniu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2011
    so ... jetzt bin ich bei Smart Keyboard. Es gibt ein trial, es gibt äöü auf der Tastatur und es gibt sehr viele sehr coole Einstellmöglichkeiten (es gibt auch ein Plugin für chinesisch, was ich sehr praktisch finde, auch wenn es nicht besonders gelungen ist). Egal wie schlampig ich meine Finger auf dem keyboard beweg, smart keyboard erkennt, was ich schreiben möchte und bietet die richtigen Wörter an und lernt meinen slang. Außerdem sind 2 Euro auch ziemlich günstig, wobei ich nicht Mal finde, dass die trial version schlimm nervt.
     

Diese Seite empfehlen