1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsche Tastatur nach Update auf 2.1

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von Jaybird, 03.12.2010.

  1. Jaybird, 03.12.2010 #1
    Jaybird

    Jaybird Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hallo an Alle,
    ich habe seit dem Update auf 2.1 das Problem, dass ich keine deutsche Tastatur mehr bekomme. Es wird zwar in den Einstellungen eine Deutsche/Schweizerdeutsche Tastatur angeboten, ich bekomme aber trotzdem ich diese gewählt habe immer nur die Englische QUERTY statt der QUERTZ und demzufolge auch keine Umlaute! Gibt es dazu schon Erfahrungen, bzw Abhilfe?
    Grüße, Bert
     
  2. UKSheep, 04.12.2010 #2
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi,

    hört sich an als wenn etwas beim Updaten nicht richtig gelaufen ist...[evtl. hilft Reparieren via. Sony Ericsson PC Companion] also ich habe von so einem Problem noch nichts gehört... eig. auch nicht richtig nachzuvollziehen dein Problem, da eig. in jedem ROM selbst die Deutsche Sprache enrhalten ist.

    Also entweder steigst du erstmal auf eine andere Tastatur um... gibt da zB bei XDA-Developers die HTC-IME...
    Ich schaue ansonsten mal nachher in meinen Backup Daten nach was davon die Keyboard.apk sein könnte :) und hänge sie hier wnen ich sie finde an.

    MfG

    UKSheep
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2010
  3. Jaybird, 04.12.2010 #3
    Jaybird

    Jaybird Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Danke für die Antwort,
    ich habe es bereits mit anderen Tastaturen versucht (Keyboard on demand DE und AnySoftKeyboard German Pack), habe abwer das selbe Ergebnis: in den Einstellungen wird alles angeboten, aber in der Anwendung gibt es nur die Englische Tastatur. Ich werde es noch mal, wie empfohlen mit einer Reparatur des Updates oder der HTC-IME probieren.
    Irgendwie verstehe ich das ganze auch nicht, in der früheren version war noch alles OK.
     
  4. UKSheep, 04.12.2010 #4
    UKSheep

    UKSheep Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,786
    Erhaltene Danke:
    545
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hast du evtl. die falsche Region eingestellt ?

    MfG

    UKSheep
     

Diese Seite empfehlen