1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsche Tastaturtabelle für iGo Stowaway Bluetooth Keyboard

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note" wurde erstellt von joeuser, 16.12.2011.

  1. joeuser, 16.12.2011 #1
    joeuser

    joeuser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Das coole Stowaway Faltkeyboard wird ja leider nicht mehr hergestellt. Trotzdem ist's noch eins der besten und funktioniert soweit auch unter Android, allerdings ohne deutsche Sonderzeichen. Hier ein kleines MOD für gerootete Droiden:

    Datei im Anhang auspacken und nach /system/usr/keychars/ kopieren, zb mit

    adb push .\Broadcom_Bluetooth_HID.kcm.bin /system/usr/keychars/Broadcom_Bluetooth_HID.kcm.bin

    oder mit einem beliebigen root explorer. Evtl die Originaldatei vorher sichern, falls ihr mal auf ein anderes Bluetooth-Keyboard umsteigt.

    Das funktioniert bei mir unter Gingerbread (2.3.6) recht gut, egal welches keyboard man in android konfiguriert hat. Alle Umlaute usw klappen, die grünen Sonderzeichen auf der Stowaway gibts mit ALT, die blauen mit FN. Insgesamt durchaus benutzbar.

    Zusätzliche bluetooth-tastatur-apps aus dem market oä sind zumindest unter gingerbread nicht nötig.
     

    Anhänge:

    andamp bedankt sich.
  2. andamp, 07.01.2012 #2
    andamp

    andamp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2012
    Lieber joeuser!

    Die Tastaturtabelle ist ein super Ding! Vielen Dank!

    Leider komme ich auf meiner iGo nicht an folgende Tasten heran:

    1. "-" (minus): Shift+Pfeil-rauf
    2. "|" (vbar): Grün+#
    3. "Entf"

    Könntest Du das noch mal checken?

    Danke!
     
  3. joeuser, 07.01.2012 #3
    joeuser

    joeuser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Kann frühestens in einer woche nachgucken, bin grad unterwegs. Ohne stowaway. Ist bei mir aber auch alles trial&error, also nimm dir einfach einen hex-editor und probiere...
     
  4. joeuser, 19.01.2012 #4
    joeuser

    joeuser Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.01.2011
    Ich merke gerade, dass meine Keytabelle je nach aktivierter Tastatur in Android bei diversen Tasten verschiedene Ergebnisse liefert. Am besten scheints zusammen mit Hackers Keyboard (gibts im Market) zu laufen. Wieso, weshalb, warum? Keinen blassen Schimmer.
     

Diese Seite empfehlen