Deutsche Tastaturtabelle für iGo Stowaway Bluetooth Keyboard

J

joeuser

Ambitioniertes Mitglied
8
Das coole Stowaway Faltkeyboard wird ja leider nicht mehr hergestellt. Trotzdem ist's noch eins der besten und funktioniert soweit auch unter Android, allerdings ohne deutsche Sonderzeichen. Hier ein kleines MOD für gerootete Droiden:

Datei im Anhang auspacken und nach /system/usr/keychars/ kopieren, zb mit

adb push .\Broadcom_Bluetooth_HID.kcm.bin /system/usr/keychars/Broadcom_Bluetooth_HID.kcm.bin

oder mit einem beliebigen root explorer. Evtl die Originaldatei vorher sichern, falls ihr mal auf ein anderes Bluetooth-Keyboard umsteigt.

Das funktioniert bei mir unter Gingerbread (2.3.6) recht gut, egal welches keyboard man in android konfiguriert hat. Alle Umlaute usw klappen, die grünen Sonderzeichen auf der Stowaway gibts mit ALT, die blauen mit FN. Insgesamt durchaus benutzbar.

Zusätzliche bluetooth-tastatur-apps aus dem market oä sind zumindest unter gingerbread nicht nötig.
 

Anhänge

  • Broadcom_Bluetooth_HID.kcm.zip
    665 Bytes · Aufrufe: 247
  • Danke
Reaktionen: andamp
Lieber joeuser!

Die Tastaturtabelle ist ein super Ding! Vielen Dank!

Leider komme ich auf meiner iGo nicht an folgende Tasten heran:

1. "-" (minus): Shift+Pfeil-rauf
2. "|" (vbar): Grün+#
3. "Entf"

Könntest Du das noch mal checken?

Danke!
 
Kann frühestens in einer woche nachgucken, bin grad unterwegs. Ohne stowaway. Ist bei mir aber auch alles trial&error, also nimm dir einfach einen hex-editor und probiere...
 
Ich merke gerade, dass meine Keytabelle je nach aktivierter Tastatur in Android bei diversen Tasten verschiedene Ergebnisse liefert. Am besten scheints zusammen mit Hackers Keyboard (gibts im Market) zu laufen. Wieso, weshalb, warum? Keinen blassen Schimmer.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
T
Antworten
5
Aufrufe
1.910
TheoAndreas
T
Bigtobi
  • Bigtobi
Antworten
1
Aufrufe
1.306
Bigtobi
Bigtobi
Zurück
Oben Unten