1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!

Deutsche Welle App verschwunden?

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von Cameron, 01.12.2010.

  1. Cameron, 01.12.2010 #1
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo! Mein erstes Posting hier! Tataa!:biggrin:

    Das App der Deutschen Welle scheint aus dem Market verschwunden zu sein. Suche ich falsch, oder ist es tatsächlich weg? Wollte es auf mein Galaxy Tab laden. Auf dem Galaxy S habe ich es schon. Kann ich es irgendwie von hier nach dort übertragen, falls es auf dem Market nicht mehr auftaucht?

    Gruß, C.
     
  2. Marjun, 01.12.2010 #2
    Marjun

    Marjun Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,696
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Und wie hieß die App mit Namen ?
     
  3. Cameron, 01.12.2010 #3
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Deutsche Welle - Radio

    Gruß, C.
     
  4. Knipsknirps, 02.12.2010 #4
    Knipsknirps

    Knipsknirps Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Stimmt, die App ist nicht mehr da. Deutsche Welle-Konsum sollte trotzdem möglich sein: Hast Du die Seite mobil.dw-world.de schon ausprobiert? Da sind auch die Audio-Livestreams verlinkt. Oben in der Navigation über "andere Sprachen" die Zielsprache wählen (danach richtet es sich, ob man das englische oder das deutsche Programm angeboten bekommt), dann "Audio&Video", da sind unten die Livestreams zu finden. Zwar keine App, aber mobiler Audiokonsum sollte so auch gehen.
     
    Cameron bedankt sich.
  5. Cameron, 02.12.2010 #5
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo! Vielen Dank für die Tipps. Es wäre wirklich schade um die App, mit der man on demand Inhalte in Deutsch und anderen Sprachen abrufen kann. Eine App ist nicht alles, aber ohne App ist's alles nichts.:)
    Auf meinem Galaxy S läuft sie noch. Kann man sie nicht irgendwie rüberkopieren?
    Ich hab auch mal ne Mail an DW geschrieben, was da los ist.

    Gruß, C.
     
  6. ramdroid, 03.12.2010 #6
    ramdroid

    ramdroid Android-Experte

    Beiträge:
    644
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Apps kann man natürlich von einem Gerät runterkopieren und auf ein anderes installieren. Gibt diverse Tools um backups von deinen apps zu erstellen z.B. AppManager.
     
    Cameron bedankt sich.
  7. Cameron, 03.12.2010 #7
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo und vielen Dank!

    Hat mit AppManager wunderbar geklappt. Wollen hoffen, dass die App noch lange funktioniert, obwohl es sie gar nicht mehr gibt. :-/

    Gruß, C.
     
  8. Cameron, 06.12.2010 #8
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Hallo! Die Deutsche Welle teilt mir soeben mit, die App sei nicht mehr im Angebot. So viel habe ich natürlich schon gemerkt. Aber es ist doch schön, dass ich es jetzt ganz offiziell weiß. :)
     
  9. PatSend, 06.12.2010 #9
    PatSend

    PatSend Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,432
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Gibt es denn keine Begründung?

    Für das iPhone wurde heute schließlich eine neue Version veröffentlicht.
     
  10. Cameron, 06.12.2010 #10
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    “Das von Ihnen gewünschte Applet befindet sich leider derzeit nicht im Angebot der Deutschen Welle. Mit freundlichen Grüßen ...“

    Hallo! Soweit die Antwort auf meine Mail. Möglicherweise sind sie bei DW mit der Arbeit für den Apfel ausgelastet. Oder der Apfel will nicht, dass die Leute auch Birnen essen. :)

    Gruß, C.
     
  11. Cameron, 11.12.2010 #11
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
  12. Cameron, 20.02.2011 #12
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Jetzt ist dafür ein DW News Portal im Market. Mit TV aber ohne AOD. Ich bin nicht begeistert, deshalb hoffe ich, die alte App funzt noch lange.

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. Schleicher, 21.02.2011 #13
    Schleicher

    Schleicher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    432
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    26.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Kann mal einer die alte App hier ranhängen?
     
  14. garp67, 23.01.2012 #14
    garp67

    garp67 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Hallo in die Runde,

    ich arbeite bei der Deutschen Welle, spreche hier aber nicht als "offizieller Vertreter", bin also nicht von der Pressestelle oder so. Aber ich kenne unsere eigene App: Die heißt DW News Portal und die gibt es sowohl für iOS und Android. Es gab in der Vergangenheit auch Apps, die einfach unsere Livestreams übernommen haben, die anfangs genannte könnte so eine gewesen sein. Unsere App bietet Zugriff auf Live-Audio (allerdings sind aufgrund der laufenden Umstrukturierung bei der DW keine deutschen Audio-Livestreams mehr verfügbar). Sie bietet weiterhin Zugriff auf Nachrichtenartikel, Video on-demand und Live-TV. Man kann zwischen 16 verschiedenen Sprachen wählen, hier kommen in den nächsten Updates weitere hinzu.

    Die App ist kostenlos.
     
  15. Cameron, 05.02.2012 #15
    Cameron

    Cameron Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    358
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Nope. Die "alte App", von der hier die Rede war, ist offiziell gewesen. Sie kam irgendwann Mitte / Ende 2010 heraus und verschwand nach einigen Monaten aus dem Market. Ich habe sie bis vor kurzem gerne genutzt. Sie bot vor allem audio on demand nach Sendungen geordnet. Mit der Zeit waren die Inhalte aber nicht mehr abrufbar, weil die App nicht mehr unterstützt wurde. Sie bot keine Videoinhalte.

    Die jetzige App bietet im Wesentlichen nur noch Livestream. Video dabei von grauslicher Qualität. Ein echter Rückschritt, denn die Livestreams kann ich andernorts in besser Qualität laden.
     
  16. Urs_1956, 06.02.2012 #16
    Urs_1956

    Urs_1956 Android-Experte

    Beiträge:
    689
    Erhaltene Danke:
    192
    Registriert seit:
    10.07.2011
    Phone:
    Samsung S6, Infocus M810, Siswoo C55, LeTV S1
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Tolino Tab8
    schau dir mal "Dailyme" an. Da gibt es zur Zeit 14 Streams der DW (und vieles andere :thumbup: )

    Gruß

    Gert
     

Diese Seite empfehlen