1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Deutsches Froyo auf 2.51.1.BM525Retail.en.GB?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Defy" wurde erstellt von tunfaire, 10.06.2011.

  1. tunfaire, 10.06.2011 #1
    tunfaire

    tunfaire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Hallo.

    Ich hab ein Defy mit (offensichtlich?) britischem System.
    (ich hatte es gebraucht gekauft)

    Gestern wollte ich das neue, offizielle Froyo flashen, doch der Motorola-Installer meint, für mein Defy wäre kein update verfügbar.

    Ich dachte aber eigentlich, die englische Froyo-Version wäre sowieso schon längst draußen?!
    Weiß zufällig wer, ob undwie ich mit diesem Defy an ein offizielles (Garantie) Froyo komme?

    Und falls das nicht geht, hat vielleicht wer eine Empfehlung für eine alternative Firmware?
    Ich möchte mein Defy mit auf Weltreise nehmen, Froyo sollte nur drauf, um unterwegs ggf. Flash-Seiten aufrufen zu können und eine bessere Wlan Funktion zu haben.
    Ansonsten war ich mit der 2.1. Version absolut zufrieden, vor allem, weil sie so stabil läuft.

    Ich hab zwar wenig Erfahrung, aber mit dem Defy in letzter Zeit schon einiges rumgebastelt (Root, Kamera-Taste auf Lupe gelegt) und trau mir jetzt schon auch das flashen auf Cm7 oder ähnliches zu. Würde mich dann vorher intensiv in die Materie einlesen, würd aber vorher halt gern wissen, ob es überhaupt lohnt und wenn ja, welches Betriebssystem für mich passen würd.

    Dank und Grüße

    Wolf
     
  2. Defy@1.1Ghz, 10.06.2011 #2
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Nimm einfach diese Android 2.2 ROM und flash sie drüber. Vor und nach dem flashen jeweils einen Fullwipe + Cache löschen.

    Fullwipe + Cache
    Akku raus => Lautstärke runter + Power-Knpf gleichzeitig drücken => Akku rein => Warten bis Android-Männchen mit Dreieck kommt => Lautstärke rauf/runter gleichzeitig drücken => wipe data/factory reset => wipe Cache partition (oder ähnliches) => reboot system now.

    Motorola Defy flashen

    Mit der FroYo-Version geht die Garantie nicht verloren ;)

    Gruß
     
    tunfaire bedankt sich.
  3. tunfaire, 10.06.2011 #3
    tunfaire

    tunfaire Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.05.2011
    Oh, vielen Dank. So werd ich es machen.

    Wußte garnicht, daß die Garantie dabei nicht flöten geht.

    Und entspricht diese Rom dann der deutschen?

    P.s. Fullwipe kann ich schon - hab ich gestern vor dem Updateversuch gemacht und steh jetzt erstmal belämmert da..;-)
     
  4. Defy@1.1Ghz, 10.06.2011 #4
    Defy@1.1Ghz

    Defy@1.1Ghz Android-Lexikon

    Beiträge:
    947
    Erhaltene Danke:
    888
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Ja, ist die dt. ROM.
    Zum Thema Danke: siehe Signatur ;)
     

Diese Seite empfehlen