Deutsches RC9 auf US RC33 manuell installieren - Problem!

zYzTeM

zYzTeM

Ambitioniertes Mitglied
7
Hey Leute,
Zur Vorgeschichte muss ich sagen, das ich weil ich die finger nicht davon lassen konnte, ein US RC33 Update(Kein Firmware Upgrade) draufgespielt
habe.

Wenn ich jetzt das Deutsche RC9 Update installieren will(Manuell),
haut er mir folgende Fehlermeldung raus(Hab den kompletten Prompt mal abgetippt):

Code:
[COLOR=Black]Installing from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...[/COLOR]
[B][COLOR=Red]E:Failure at line 1:
assert file_contains("SYSTEM:build.prop", "ro.build.fingerprint=tmeu/kila_eu/dream/trout:1.1/TMI-RC4/123099:user/ota-rel-keys,release-keys") == "true" || 
file_contains("SYSTEM:build.prop","ro.build.fingerprint=tmeu/kila_eu/dream/trouInstallation aborted.)[/COLOR][/B]
Habt ihr ne ahnung was da los sein könnte, bzw wie man es trotzdem aufgespielt bekommt?

Ich danke euch schonmal im vorraus, und bitte keine Posts vonwegen,
was spielst du auchd as RC33 drauf ich weiss das es nicht grad schlau
war ^^....

MfG
zYzTeM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dein Gerät ist nun ein US Gerät du kannst nur noch die US Firmware aufspielen, das Problem ist du kannst aber nicht downgraden weil dein SecondBootLoader noch die CID von Deutschland hat.

Das heisst nur hoffen dass du ne deutsche Firmware erhälst die diesen Bug nocheinmal hat das du diese ausfspielen kannst, ansonsten geht es nicht.

Im übrigen ist keine Language Datei im neuen Update enthalten, also deutsch würdest du so oder so nicht bekommen.
 
Dein Gerät ist nun ein US Gerät du kannst nur noch die US Firmware aufspielen, das Problem ist du kannst aber nicht downgraden weil dein SecondBootLoader noch die CID von Deutschland hat.
Okay, dann bleibt mir wohl nichts übrig früher oder später mal ViperBJKs Zaubertool zu kaufen, zwecks "SuperCID".
Gibts zwar noch keine Deutsche Firmware im Netz aber we will see....

Er haut den gleichen Fehler übrigens auch raus wenn ich versuche auf die RC30 Downzugraden per Update(NICHT FW Downgrade),
ich nehme mal an das es nur ein Versionskonflikt ist zwischen dem RC33 und dem RC9. Naja wir dürfen gespannt sein wann das nächste
Update kommt dannw erd ichs nochmnal probieren.

Das heisst nur hoffen dass du ne deutsche Firmware erhälst die diesen Bug nocheinmal hat das du diese ausfspielen kannst, ansonsten geht es nicht.
Du hattest doch auch das RC33 Update drauf oder nicht? Aber du hast mittlerweile gerooted wenn ich richtig Informiert bin^^!?

Im übrigen ist keine Language Datei im neuen Update enthalten, also deutsch würdest du so oder so nicht bekommen.
Hmm meinste denn das des RC30->RC33 Update die Locales gelöscht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
McLin schrieb:
Dein Gerät ist nun ein US Gerät du kannst nur noch die US Firmware aufspielen, das Problem ist du kannst aber nicht downgraden weil dein SecondBootLoader noch die CID von Deutschland hat.

Das heisst nur hoffen dass du ne deutsche Firmware erhälst die diesen Bug nocheinmal hat das du diese ausfspielen kannst, ansonsten geht es nicht.

Im übrigen ist keine Language Datei im neuen Update enthalten, also deutsch würdest du so oder so nicht bekommen.

Sein Gerät hat schon noch die deutsche CID wenn er das upgrade gemacht hat.

Aber das update ist eben ein update, keine komplette firmware, und findet nicht die firmware, die es zum upgrade voraussetzt. Daher der Abbruch. Was du versuchen könntest, ist die originale RC7 aufzuspielen, dort das Update zu versuchen oder einfach nur RC7 aufspielen und dort über das OTA update zu warten.
 
Aber das update ist eben ein update, keine komplette firmware, und findet nicht die firmware, die es zum upgrade voraussetzt. Daher der Abbruch. Was du versuchen könntest, ist die originale RC7 aufzuspielen, dort das Update zu versuchen oder einfach nur RC7 aufspielen und dort über das OTA update zu warten.
Ich habe ja auch nicht die RC33 Firmware draufgespielt, aber ich glaube ich weiss was du meinst. Das Update hätte gern ganz einfach den Alten build ausgelesen um dann Upzudaten richtig!?^^...

Zum RC7 meinst du das UK RC7 oder schwirrt irgendwo schon ein Gedumptedes Deutsches FW Image rum!?
 
Ja war einer der Glücklichen die es gerootet haben habe nun ein Holiday Phone mit root zugriff und einigen selber gemachten Mods^^

Es gibt kein RC7 Update was du von RC33 downgraden kannst, RC33 ist das aktuellste und Downgrade geht grundsätzlich nicht ohne Root...
 
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das ich tatsächlich Roote.
Ist nur die Frage ob ich das Geld für QMAT ausgeben kann, momentan n
bissl knapp bei Kasse... :p
Naja was solls ich wollte eh nen Debian drauf haben hehe =)...

@McLin
Zu den locales nochmal, ich glaube nichts das sie gelöscht sind, vielmehr denke ich
das die Locales nur einfach von der RC33 nicht unterstützt und deshalb auch nicht
geladen werden.

@ikarusx3
Habe versucht das UK RC8 aufzuspielen, OHNE ERFOLG, das G1 wirft die gleiche Exception
wie oben beschrieben.
 
Doch da kam delete system und dann write system... und damit war die datei pfutsch...
Ich habe noch ne Goldcard, die verschick ich aber nicht weil da meine Daten drauf sind, müsstest dann höchsten vorbei kommen.
 
McLin schrieb:
Ja war einer der Glücklichen die es gerootet haben habe nun ein Holiday Phone mit root zugriff und einigen selber gemachten Mods^^

Es gibt kein RC7 Update was du von RC33 downgraden kannst, RC33 ist das aktuellste und Downgrade geht grundsätzlich nicht ohne Root...

Natürlich geht das, auf diesem Wege hast du ja auch bei dir root bekommen.

Er braucht eine Goldcard und das UK-RC7 Image.
http://koushikdutta.blurryfox.com/G1/DREAMIMG-RC7.zip
 
Ich redete von einer update.zip nicht von rooten und flashen;)
 
McLin schrieb:
Ich redete von einer update.zip nicht von rooten und flashen;)

Ich auch. RC7 drauf (flash-image), dann die update.zip versuchen aufzuspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: Geralf
Alles klar, dann weiss sich bescheid, vielen dank für eure Antworten...
Und fetzt euch nich wegen meinem Topic sonst fühl ich mich schuldig :p

//Warte ja nur noch drauf das ViperBJK was dazu sagt.
Auf seine Reverser Meinung lege ich ja großen wert,
aber ich denke zaubern wird er auch nicht können also
wird es auf GoldCard+RC7+Update RC9 rauslaufen...^^

Problem wird sein das dass RC9 keine Locales mitbringt,
wir McLin schon sagte...

Apropos...
@McLin
Wenns soweit sein sollte das mein G1 rooted ist, wollen wir
dann ma sehen das wir die locales umschreiben und das ganze
ein wenig eindeutschen? Oder ist es nicht ganz so easy?
 
Zuletzt bearbeitet:
das können wir gerne machen.

Du kümmerst dich um root und ich um die deutschen Files...
 
das können wir gerne machen.

Du kümmerst dich um root und ich um die deutschen Files...
Jep muss ja erstmal ein Rooted G1 haben, allerdings könnte da snoch ein paar tage dauern okay!?^^...
Wie siehts denn aus welche FW Benutzt du noch gleich JF?
 
zumal es sich mir nicht erschließt, welchen sinn es hat, die rc33 mit dem deutschen update zu patchen, selbst wenn es auf magische weise funktionieren würde.

die rc33 kann doch schon alles, was das deutsche update mitbringt.
 
raw schrieb:
zumal es sich mir nicht erschließt, welchen sinn es hat, die rc33 mit dem deutschen update zu patchen, selbst wenn es auf magische weise funktionieren würde.

die rc33 kann doch schon alles, was das deutsche update mitbringt.
Das war zu zeiten wo hier im Forum die Idee rumging, das man mittels diesen Updates evtl. Rooten könnte was sich im nachhinein ja als Denkfehler rausgestellt hat.

@McLin
Hast ne PM ;)
 
  • Danke
Reaktionen: hansichen
ich vermute auch, das die us-updates generell schneller kommen werden als die deutschen, daher hat es vorteile die us version zu haben.
 
Ich habe nicht die JF Firmware drauf, die Idee ist nicht schlecht aber ich brauche kein Multiouch oder ähnliches..

Ich habe alles Original von Holiday inkl. Bootloader so kann ich die Offiziellen Update bekommen habe immer root und kann das was ich brauche selber einpflegen.

Denn selbst ist der Mann, außerdem kann man den registrier Vorgang überspringen und später über WLAN das alles einrichten und kein nerviges myFaves wo SMS oder ähnliches verschickt werden.

Und der Rest kann Debian;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nicht die JF Firmware drauf, die Idee ist nicht schlecht aber ich brauche kein Multiouch oder ähnliches..

Ich habe alles Original von Holiday inkl. Bootloader so kann ich die Offiziellen Update bekommen habe immer root und kann das was ich brauche selber einpflegen.

Denn selbst ist der Mann, außerdem kann man den registrier Vorgang überspringen und später über WLAN das alles einrichten und kein nerviges myFaves wo SMS oder ähnliches verschickt werden.

Und der Rest kann Debian;)
Hört sich doch mal echt interessant an, ich glaube ich werde auch so tuen :D...
Das wird noch intressant, wie siehts mit der KeyMap aus? gibts da ne Deutsche oder
bearbeiten wir die auch gleich mit? sind ja nciht soviele Zeichen, die Frage ist nur
ob der ganze kram in irgendeiner weise gecrypted ist.
Naja mehr dazu sagen kann ich erst wenns soweit ist...^^

@McLin
Heisst also...
- ADP1.1 BL Flashen
- ADP1.1 FW Flashen
...Fertig?^^
 

Ähnliche Themen

T
  • tiptel170
Antworten
4
Aufrufe
2.777
StyleP
S
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
1
Aufrufe
4.357
123matze123
1
L
  • luk31
Antworten
0
Aufrufe
2.382
luk31
L
Zurück
Oben Unten