DeutschlandSIM APN

D

DerMocca

Neues Mitglied
0
Hallo ich benutze ein Blackview BV6000s und es funktioniert, außer dass ich kein mobiles Internet bekomme.
Ich bin bei "deutschlandsim" welches wohl über o2/vodafone/drillisch netzwerk läuft.

Die automatische konfigurierung hat nicht funktioniert ("handy" an eine servicenummer, glaube 80100) und manuelles apn einstellen scheitert aufgrund anderer bezeichnungen im apn-einstellungsmenü.

Auf kundendienstanfrage hat man mir daten für das blackview ultra zugeschickt (siehe anhang). Hab das ebenfalls probiert.

Nach allen Versuchen schon probiert neu zu starten. Hab LTE/3G präferenzen ausprobiert. Datenroaming ist an/aus, klappt beides nicht, und die menüoption unter "sim-karten" "allow cellular data" oder ähnlich finde ich nicht. Alles klappt nicht.

Frage:
A) wer hat ne neue idee?
B) welchen vertrag habt ihr, der gut funktioniert? Ich brauche lediglich 2gb und nicht zu teure gesprächsmenuten oder smsn. Dann wechsel ich halt wenn deutschland sim mir nach 3 kundendienstanrufe nicht weiterhelfen kann.

Lieben Dank,
Martin
 

Anhänge

  • ForumBlack View Ultra Konfiguration o2.pdf
    268,3 KB · Aufrufe: 139
Als Drillisch-Kundin im O2-Netz lade ich Dir mal meine Einstellungen hoch. Ich habe allerdings ein Huawei P9 lite.
Ich vermute, dass es bei Dir nur mit eingeschaltetem Roaming funktioniert - ist bei Handys mit MediaTek Chipsatz meist der Fall.

Screenshot_2017-01-23-21-41-08.png Screenshot_2017-01-23-21-41-16.png Screenshot_2017-01-23-21-41-40.png
 
das sind die einstellungen die bei dir automatisch kamen per sms oder? Kommt mir sehr bekannt vor, hab ich bereits ausprobiert, klappt nicht... ;(

Roaming dauerhaft an gerade, läuft nicht. Bin brutal am verzweifeln, normal war apn einrichten ne sache von 5min kein wochenendjob ...
 
Ja, die Einstellungen kamen so per SMS...
 
Habs nochmal eingestellt, anbei die einstellung und die bezeichnungen meiner apn punkte... :/

Danke für die hilfe nebenbei
 

Anhänge

  • Screenshot_20170129-191720.png
    Screenshot_20170129-191720.png
    19,2 KB · Aufrufe: 250
  • Screenshot_20170129-191714.png
    Screenshot_20170129-191714.png
    15,7 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20170129-191710.png
    Screenshot_20170129-191710.png
    15,4 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_20170129-191706.png
    Screenshot_20170129-191706.png
    19,6 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_20170129-191411.png
    Screenshot_20170129-191411.png
    25,6 KB · Aufrufe: 240
Ich kann keinen Fehler erkennen :huh:
 
MMS einstellungen und provider sind ja im.grunde wurscht oder soll ich mit der einstellung mal die ganze liste an anbietern durchprobieren? Ach f*** it, ich probiers später nochmal, einstellungen klingen ja vielversprechend, wenn das bei dir so klappt ;)
 
Zurück
Oben Unten