[DEV] CM9 ASCEND C8650 Android 4.0.4

antaril

antaril

Fortgeschrittenes Mitglied
62
Hi Leute,

hab hier ein CM9 für das Acend II was ich dazu überredet habe zu starten ;)
Bis jetzt geht leider noch nicht viel! Wer es testen will, tut dies in eigener Verantwortung!!
Da diese Rom nicht für Anfänger geeignet ist, gibts hier auch keine Anleitung!

Ich habe hier zwei Versionen, bzw. zwei verschiedene Kernel verbaut!



Hier der jeweilige Link:
- http://rom.android-host.de/U8600/CM9/CM9_ASCEND-u8600_mod_v0.4.zip v0.4 (Kernel: 2.6.35.11)
- http://rom.android-host.de/U8600/CM9/CM9_ASCEND-u8600_mod_v0.41a.zip (gsm call, sms, rootexplorer geht jetzt!) Danke an Bosko2606!!)
- http://rom.android-host.de/U8600/CM9/CM9_ASCEND-u8600_mod_v0.41b.zip v0.41b (Wlan kann man anschalten, aber keine Verbindung! Lautsprecher gehen jetzt! )
- http://rom.android-host.de/U8600/CM9/CM9_ASCEND-u8600_mod_v0.41c.zip (Root Zugriff funktioniert jetzt! Danke marcelo117 für den Webspace)
- http://rom.android-host.de/U8600/CM9/CM9_ASCEND-u8600_mod_v0.42a.zip (Wlan jetzt verfügbar, Notification Bar im Vorhang!)

und ab den hier der andere Kernel:

- http://rom.android-host.de/U8600/CM9/CM9_ASCEND-u8600_mod v0.51b.zip v0.51b (Kernel: 2.6.35.7)
- http://rom.android-host.de/U8600/CM9/CM9_ASCEND-u8600_mod v0.51c.zip (Stabilität muß noch getestet werden!! Rückmeldungen erwünscht!)

Bei der 0.5 er Version gibt es momentan das Problem, das sich das Phone ziemlich schnell abschaltet, bzw. abstürzt, sobald die fixes fürs Wlan eingespielt wurden! Bei der 0.4er Reihe nicht! Falls das Problem jemand löst, wird hier wieder weitergemacht! Ansonsten ist das Hauptmerk die 0.4er Reihe mit S8600 Kernel!

Es wurden diverse Sachen angepasst! Hier in diesem Thread kann jeder an der Firmware "rumdoktoren"! Nur bitte sagen was gemacht wurde!! Wenns gut is, kommts hier in den ersten Beitrag!!

Viel spaß...

Bedenkt das frühes Stadium


Code:
Was geht:

- Telefonfunktion
- Touchscreen
- Mikrofon/Hörmuschel
- Root
- GPS (bisher nur bei 0.51b)
- SMS
- Lautsprecher (bisher nur bei der 0.4er Reihe ab 0.41b)
- Root zugriff auf das System (bisher nur bei der 0.4er Reihe ab 0.41c)
- Apex Launcher hinzugefügt ( bisher nur bei der 0.4er Reihe ab 0.41c)
- Wifi  (ab 0.42a)
- Notification Bar (ab 0.42a)

Was nicht geht:

- Blauzahn
- UMTS
- Lautsprecher (bei 0.51b)

Danke auch an Bosko2606 für das Bereitstellen seiner Rom Version!!

Thanx to Bosko2606 for his Rom Version!!

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kopfschmerzen, ronson3, Icfu und 2 andere
Well done @antaril.

google translate

gut gemacht @antaril.
 
*Download hinzugefügt*
 
Eine Frage für mich Noob. Ist dann ein "echtes" ICS und ist es auch in deutsch?

Danke im voraus :thumbup: .
 
No_User_Manual schrieb:
Eine Frage für mich Noob. Ist dann ein "echtes" ICS und ist es auch in deutsch?

Danke im voraus :thumbup: .
Ob es echt ist kann ich nicht 100% sagen, sieht aber danach aus! Und ja, es ist in Deutsch, mit Go Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: No_User_Manual
Danke dir. Dann werde ich mich mal wieder einlesen wie ich das auf mein Move aufgespielt bekomme. Ich war nämlich schon länger nicht mehr hier im Bereich und mein Move liegt nun auch seit dem rooten und bereinigen seit Wochen unangetastet im Schrank herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
*update neues Rom*
 
Funktioniert denn dann mit dem Kernel 2.6.35.7 das "Radio", also WLAN, Bluetooth, Mobilfunk? Sprich RIL
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Rom gerade getestet.
Es ist eine richtige ICS ROM.

Was geht:

- Telefonfunktion
- Touchscreen
- Mikrofon/Hörmuschel
- Root
- GPS

Was nicht geht:

- WLAN
- Blauzahn
- UMTS
- Lautsprecher

Die Rom läuft mit dem GoLauncher sehr träge, ich habe mal den Apex getestet und bin begeistert, es läuft überraschend flüssig.

Man(n) sollte auf jeden Fall an der ROM weiterarbeiten:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: antaril
Danke für deine Mühe, hab momentan nicht viel Zeit!! Hab deine Ergebnisse im ersten Beitrag eingetragen!!
DU hast die neue Version getestet oder? Die ältere mit dem neueren Kernel läuft besser finde ich, allerdings geht dort kein Telefon und auch sonst recht wenig ;) Wär cool, wenn sich noch Leute finden um dran zu basteln, denn was Android angeht bin ich noch noob ;( aber lerne gerne dazu...
 
*Neuer Download verfügbar*


Ab jetzt wird es zwei Versionen geben, die sich im Kernel unterscheiden!
 
@antaril

ich benutze zwar deinen Port nicht, aber ein paar Tips.

Audio/Video läuft bei mir wenn ich die Passenden Dateien In /system/lib tausche. Also Musik und Video Player.

Bei Wlan sollte man ein Auge auf /system/etc/ppp haben, könnte man vielleicht über ein script machen, bin mir noch nicht ganz sicher.

3g Data sollte nur über die Framework.jar zu lösen sein

Code:
# java -Xmx512m -jar baksmali.jar -a 10 classes.dex

# java -Xmx512m -jar smali.jar -a 10 out -o classes.dex
da in /com/android/internal/telephony

für die Camera, auf keinen fall die lib´s in /system/lib aus der cm7 tauschen da cm9 anders aufgebaut ist. Denke das liegt auch in der Framework und der passenden Camera.apk.

gruß
 
@segler11,

das mit dem script würde mich interessieren... Immer nur her mit den Ideen...
 
ja mich auch. Nur mit dem S8600 kernel, kommst du nur weiter wenn die Module (wlan.ko) auch geladen werden! wie hast du die boot.img berarbeitet?
 
MorphX schrieb:
Wenn ich kurz dazwischenfunken darf: Mir hat immer das hier gut geholfen: HOWTO: Unpack, Edit, and Re-Pack Boot Images - Android Wiki
*undweg*
Meine Frage war nicht wie es geht, dafür ist dein Link @Morphx (damals) (heute mach ich das blind) meine erste Adresse! Meine Frage war ob er es gemacht hat (ramdisk, bearbeitet und Kernel eingfügt) ist ja ok, .rc dateien bearbeitet usw (bei so was komm ich mir ja fast schon veralbert vor). Ich wollte mal ein paar tips geben! Aber große Hose und keinen Plan..... tut mir Leid

Meine Meinung

nicht @ Morphx gemeint
 
Ja so nen Sammelthread für Tips wäre ganz nett. Jeder hat irgendwas, irgendwie bearbeitet. Niemand sagt aber, was oder wie genau. Wenn man z.b. ein Problem gefixt hat, ich denke da jetzt z.b. gerade an USB Mass Storage, dass dann derjenige erklärt, welche Modifikationen er wie vorgenommen hat, um das Problem zu lösen. Wäre aber vermutlich zu umfangreich, würde man aber was für die Zukunft lernen und hätte nicht diverse boot.img´s wo einmal das geht und bei der anderen dasjenige wieder nicht.
 
Naja will ja lernen, und auf dicke Hose mach ich nicht!! Hab das Boot.img in Kernel und Ramdisk geteilt, und dann mit ubuntu die dhd.ko im wifi Ordner getauscht! Dann alles wieder zusammen! Ich bastel hier nur Blind!! Try and error!!

Über Hilfe bin ich froh!!

Meine Frage war ob er es gemacht hat (ramdisk, bearbeitet und Kernel eingfügt) ist ja ok, .rc dateien bearbeitet usw (bei so was komm ich mir ja fast schon veralbert vor). Ich wollte mal ein paar tips geben! Aber große Hose und keinen Plan..... tut mir Leid

Was meinst du da genau? Ich weiß das ich ein noob bin, aber helfen hat noch nie geschadet!!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
148
Aufrufe
22.482
D3V!Lc0r3
D
D
Antworten
27
Aufrufe
7.415
fkueugeg
F
antaril
Antworten
1
Aufrufe
2.223
bosko2606
B
Zurück
Oben Unten