[DEV] CM9 ASCEND C8650 Android 4.0.4

Da machst du wohl was Falsch. :smile:
 

Anhänge

  • device-2013-03-28-113936.png
    device-2013-03-28-113936.png
    104,1 KB · Aufrufe: 338
  • boot-s-kernel.img.zip
    3,6 MB · Aufrufe: 152
DAMN,

ja, da muß ich wohl noch üben ;(

Danke dir , heute Abend versuch ichs nochmal!! Machst du das unter Windows oder Linux?
 
ich würde echt gerne wissen, was du anders machst. Meine Boot.img ist genau gleich groß wie deine ;( ich weiß, muß nichts heißen! Aber kannst du da mal reinschaun? hab jetzt sicher 10 mal eine erstellt auf unterschiedlichem weg ... leider startet keine von mir ;(
Die Idee mit dem Kernel und der Ramdisk hatte ich schon länger... nur funktionierte sie bis jetzt nicht ;)

http://rom.android-host.de/U8600/CM9/booteigen.img
 
*Neuer Upload*
 
  • Danke
Reaktionen: woingenau
Prima, dass es weitergeht.
Und auch Dank an segler11, dass er dich unterstützt!
 
@antaril

was meinst du mit statusbar? Ich habe jetzt ein wenig an meiner Framwork rum gebastelt. Siehe Bild. Beid deiner Portirung sehe ich gar nichts oder verstehe ich da was Falsch?

Gruß
 

Anhänge

  • device-2013-03-29-175809.png
    device-2013-03-29-175809.png
    31 KB · Aufrufe: 243
segler11 schrieb:
@antaril

was meinst du mit statusbar? Ich habe jetzt ein wenig an meiner Framwork rum gebastelt. Siehe Bild. Beid deiner Portirung sehe ich gar nichts oder verstehe ich da was Falsch?

Gruß

Naja, bei den ersten Versionen war diese "Notification Bar" oder wie die heißt, nicht da! Also das wo wlan gps und so zum an und abschalten drinsteht ;)
Was für ein Deutsch...
 
ah ok! In deinem letzten upload, geht das nicht (statusbar) Wlan auch nicht. Nur mal so zur info.

Und als Tipp:

bevor du weiter 100 mal am Tag flasht. Bearbeite mal deine Build.prop

zb sollte das mit rein:

Code:
# USB
persist.sys.usb.config=mass_storage,adb
sys.usb.config=mass_storage
persist.service.adb.enable=1

Schöne Grüße
 
Hi, ok deinen USB EIntrag hab ich nun drinnen, danke!! Hab aber grad die letzte Version geflasht (0.42a) und dort geht Wlan und diese Bar!!

 
geht denn das tel? sieht ja mit dem X nicht so aus. Wlan geht doch schon lange! Ich glaube die framework von deinem Port ist nicht optimal.
 

Anhänge

  • device-2013-03-29-205211.png
    device-2013-03-29-205211.png
    77,9 KB · Aufrufe: 298
  • device-2013-03-29-205234.png
    device-2013-03-29-205234.png
    25,4 KB · Aufrufe: 218
  • device-2013-03-29-205742.png
    device-2013-03-29-205742.png
    11,4 KB · Aufrufe: 268
segler11 schrieb:
geht denn das tel? sieht ja mit dem X nicht so aus. Wlan geht doch schon lange! Ich glaube die framework von deinem Port ist nicht optimal.

ja telefonieren geht, hab hier nur sehr bescheidenen netz empfang :thumbsup:

Einmal sagst du Wlan geht nicht, dann sagst du Wlan geht schon lange... hm... Egal, es geht definitiv erst, seit dem du mir die Boot.img gebaut hast, und das ist ab 0.42a!!!

Aber es gibt noch sehr sehr viele Baustellen... freu mich, das du interesse an der Rom hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sagte nur "wlan geht schon lang" da du das hier extra noch mal gesagt hast. In deinem letzte upload von gestern abend geht Wlan nicht! Außerdem fehlt die framework2.jar
 
  • Danke
Reaktionen: antaril
segler11 schrieb:
ich sagte nur "wlan geht schon lang" da du das hier extra noch mal gesagt hast. In deinem letzte upload von gestern abend geht Wlan nicht! Außerdem fehlt die framework2.jar

Aber ab 0.42a geht Wlan. Müßte eigentlich die letzte Version sein die ich hochgeladen habe! Welche Nummer meinst du denn?

Die framework2.jar war in diesem Fall gar nicht dabei, bzw. da war ich noch gar nicht dran!! Hast du da schon eine angepasste?
 
könnt ihr bitte nochmal post1 aktualisieren, welce version nun die "fortgeschrittenste" ist?
 
Der Stand ist bei beiden Versionen der selbe!!
 
Version: CM9_ASCEND-u8600_mod_v0.42a.zip

Fehler: Systemeinstellungen>Drahtlos & Netzwerke>mehr>Mobilfunknetzwerke>Zugangspunkte:

Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet

Auch nach einem Neustart, muss hier leider meinen APN einstellen, da per default warum auch immer ein falscher E-Plus APN genommen wird, auch schon bei der Stock Android Version.

Denke das ist reproduzierbar auch bei euren Geräten.
 
Die Apn´s sind aber nicht das Problem, sondern der Stock Kernel. Der unterstützt nicht den ICS netfilter. Also mit dem Kernel kein 3g Data.:laugh:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
segler11 schrieb:
Die Apn´s sind aber nicht das Problem, sondern der Stock Kernel. Der unterstützt nicht den ICS netfilter. Also mit dem Kernel kein 3g Data.:laugh:

nein ich meinte, ich muss, um "überall" Internet zu haben den apn von "Wap.eplus.de" zu "Internet.eplus.de" ändern, dies geht jedoch nicht, da wie oben beschrieben sich das Menü nicht öffnen lässt :(

2g reicht mir persönlich.
 
@Adarc

du hast eine 2g Datenverbindung? und kommst damit ins Netz?
 
kaum vorstellbar!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
148
Aufrufe
22.544
D3V!Lc0r3
D
D
Antworten
27
Aufrufe
7.432
fkueugeg
F
antaril
Antworten
1
Aufrufe
2.229
bosko2606
B
Zurück
Oben Unten