[DEV] CyanogenMod 7 v2.3.7 Port vom Huawei Ascend II (M865)

Code:
dev_mount sdcard /mnt/sdcard auto /devices/platform/goldfish_mmc.0 /devices/platform/msm_sdcc.2/mmc_host/mmc1
 
@segler11: Werde ich sobald ich das Device wieder in der Hand habe schnellstmöglich austesten ;)

Sollte das funktionieren, wäre ich absolut *happy* :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D3V!Lc0r3 schrieb:
@segler11: Werde ich sobald ich das Device wieder in der Hand habe schnellstmöglich austesten ;)

Sollte das funktionieren, wäre ich absolut *happy* :smile:

Das ist null der weg!!!! dein Ansatz ist... Du fängst an das Pferd von hinten zu satteln. Du hast die falschen Tools. Wenn deine ändrungen nicht richtig "signiert" sind kannst du dich tot flashen. Da wird keine /system/bin neu geschriben. Ich war so frei und habe mir deine Firmware runter geladen, wollte ich gar nicht!!!! Unter linux (küche) bearbeitet. Und klar gehtssssss

du hast kein /system/etc/vold problem. Nur die falschen tools

Gruß Jens
 
Ich weiss, dass ich das absolut falsch begonnen habe :(

Ja, ich habe das Pferd leider falsch rum gesattelt :biggrin:

In meinem Port laufen die Uhren rückwärts ...

Der Ammi würde jetzt sagen: "shameful" ...

Aber ich gelobe Besserung und will in Zukunft versuchen, die
richtigen Wege zu gehen :thumbup:

Wahrscheinlich gibt es keine "einfache" Möglichkeit, da noch
etwas gerade zu biegen oder ?!?

Ich nehme jede Kritik entgegen ... es kann nur besser werden :D

Danke Dir sehr für Deine Bemühungen ...

Für mich ein weiterer Beweis, dass ohne einen segler11 kaum
etwas funktioniert :thumbsup:

Nimm es als ein grosses Lob an Dich entgegen, denn es ist absolut
ernst gemeint ...



Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@D3V!Lc0r3,

das sollte gar keine Kritik sin. Bei allen cm7 ist die vold.fstab gleich. Deswegen glaube ich das man seine Zeit vertrödelt wenn man nur auf die Datei schaut.

melde mich heute Abend mal über Skype.

sonnige Grüße
 
@segler11: Ich nehme das positiv entgegen ... nur durch gute Ratschläge lernt man, wie es richtig geht ;)

Ich weiss noch nicht mal, ob jede vold.stab gleich ist ... ich denke, dass wahrscheinlich lediglich die Bezeichnung der Pfade in verschiedenen Releases anders ist ...

Würde mich freuen, wenn wir das heute Abend mal bereden könnten :smile:



Grüsse aus dem verregneten Deutschland :biggrin:

D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr zwei macht das schon... nur dieses geschleime immer ;)

(sorry mußte sein)

Bin auch immer froh über Kritik, nur so lernt man etwas...
 
@antaril: Hehe ;) ... so bin ich eben *g*

Mal sehen, wie es weitergeht :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damit macht man sich aber selbst klein ;)
Also lieber Kopf hoch, den Slime in die Tonne und gemeinsam die Probleme stemmen :thumbsup:
 
@woingenau: Ich habe kein Problem damit, meine fehlerhafte Vorgehensweise public zu machen ;)

Das beweist eher Grösse, als wenn man es unter den Teppich kehrt :lol:

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich persönlich bin froh, immer wieder Wissen zu sammeln :smile:

Wir kochen eben alle nur mit "Wasser" :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn es nach euch beiden geht, dann habe ich mit meinem User-Namen (keinea_hnung :lol:) hier überhaupt nichts verloren.

Ich denke ihr übertreibt es ein bisschen :D!

@D3V!Lc0r3, ich bin ganz deiner Meinung :D!
D3V!Lc0r3 schrieb:
Wir kochen eben alle nur mit "Wasser" :thumbsup:

HIER SIND ALLE WILLKOMMEN!
 
1. boot.img runter laden.

2.

Code:
abb reboot bootloader

fastboot flash boot boot.img

fastboot reboot

adb reboot recovery
2x wipe cache/data

Code:
adb reboot
Klappt bei deiner Firmware ohne Probleme (unmount sd)

Sonnige Grüße
 

Anhänge

  • boot.zip
    3,1 MB · Aufrufe: 111
@segler11: Sobald meine Freundin zu Hause ist, werde ich das auf dem Move sofort ausprobieren ;)

Vielen, vielen Dank für Deine Bemühungen :smile:



Schöne Grüsse zurück ins sonnige Land :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:52 Uhr wurde um 13:40 Uhr ergänzt:

@segler11: Funktioniert leider nicht :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du ein anderes Phone?

Ich habe volgendes gemacht. Heute morgen noch mal deine Firmware von Post 1 runtergeladen. Ganz normal geflasht. Dann die boot.img wie beschrieben geflasht. Und es ging.

Was mir aufgefallen ist, wenn ich keine Daten von oder zur SD kopiere, geht unmount immer. Wenn ich Daten Kopiere geht unmount manchmal nicht. (sd ist fat32) Vielleicht hast du in der zwischen Zeit was an deiner Firmware geändert. Probier vielleicht mal mit einer frischen wie dein Upload.

Gruß
 
@segler11: Nein, ich benutze immer eine frische
und das gleiche Package wie in Beitrag #1 :(

Mein SD Card (4 GB) ist wie folgt partitioniert:

- Partition 1 (FAT 32) -> 3 GB
- Partition 2 (SD-Ext) -> 1 GB

Führe vor der Installation alle Wipes durch und
mache eine frische Neuinstallation ...

Habe die boot.img separat geflashed und einmal
die boot.img in das Install Package eingebunden.

Beide Vorgehensweisen haben den gleichen Effekt :crying:

Hast Du später Zeit für Skype ?!? Arbeite aktuell
noch an einer anderen Sache, die ich gerne mit
Dir besprechen würde :smile:

Könnte interessant sein *g*



Gruss, D3V!Lc0r3
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist das Orginal der Duck-mod? So ganz verstehe ich das nicht. Was mir gerade einfällt das ich im Projekt Menue usb Auf googel mod eingestellt habe.. ????

Wenn es nicht wieder einen Stromausfall gibt, wie Gestern bin ich heute Abend online.
 
@segler11: Ja, die Base zu dem Port ist der Duck-Mod ... hoffentlich kein Stromausfall ... würde mich freuen ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ll: Changelog bearbeitet, Beats Audio MoD + vorläufige Installationsanleitung ;) Beitrag #1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So kann man sich irren . . .
Unter Build-Nummer steht bei mir jetzt:
D3V!Lc0r3 MoD

Tolle Sache! Sieht gut aus und war sicher die Mühe wert.
Vielen Dank an alle Beteiligten.

:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
@*Andi: Danke, das hört man gerne ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
27
Aufrufe
7.430
fkueugeg
F
antaril
Antworten
13
Aufrufe
2.816
Andy
Andy
antaril
Antworten
0
Aufrufe
987
antaril
antaril
Zurück
Oben Unten