[DEV][S-OFF] Custom MTD Partitions (resize data, system, and cache)

Dissonanz schrieb:
Welchen Vorteil bringt mir das ganze nun? Ich meine praktisch gesehen, was theoretisch passiert is ja klar.

Da es A2SD+ gibt praktisch keinen :).
 
Hier gibt es eine überarbeitet Version für alle Cyanogen Mods:

xda-developers - View Single Post - [NIGHTLY] Cyanogenmod 6 (Froyo) for vendor Bravo (HTC DESIRE)

Have made a patch.

As previously advertised, my nexified-recovery-clockwork-2.5.0.7-bravo.img is an easy to flash clockwork recovery with the partitions pre-configured to 145MB system, 197MB data, and 95MB cache.

I have now made a patch that will work for any CM, and patches boot to the same partition sizes, and removes "dalvik.vm.dexopt-data-only=1" from build.prop so dalvik is placed on /cache.

All you have to do is:
Fastboot flash nexified-recovery-clockwork-2.5.0.7-bravo.img if you haven't already
Reboot into recovery
Wipe data/factory reset (you can skip this if partitions have previously been formatted at the correct size and you are simply upgrading)
Install CM6 ROM/NIGHTLY
Apply nexified-boot-patch-v1.0.0-bravo.zip
Reboot

Then whenever you want to try a new nightly simply reboot into recovery, install it, then apply nexified-boot-patch-v1.0.0-bravo.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mittlerweile auch ein ein Hboot Update (S-OFF).
AlphaRev 1.5 -> siehe unter 'the following patches were made'
Damit sind die Partitionen wie auf Nexus One eingestellt.
Mir ist nur noch nicht ganz klar, ob mit der neuen Partitionsgröße auch weiterhin Sense-Roms genutzt werden können, sprich ob die /system Partition dafür nicht zuklein ist.
 
Habe nen handy mit der 1.5 am laufen, jedes rom rennt
 
Sprich auch mit der Nexus One Partition ? :)
Ist die /data Partition größer, oder wurde nur /cache vergrößert und /system entsprechend verkleinert ?
 
HILFE!!! Hat mal einer nen deutschen link oder ne erklärung. Wie flash ich im fastboot?

Ich hab die 1.0 s'off mit der 1.5 s'off überspielt, aber an den Partitionen hat das nichts geändert. Gut ist das ich system apps löschen kann aber sonst versteh ich nur Bahnhof.
Von adb usw. hab ich auch keine Ahnung, ich dachte auch das hätte sich mit s'off erledigt. Habe zwar mein desire Amoled damals so gerootet, aber lang is es her.
 
Zuletzt bearbeitet:
majemaco schrieb:
...aber sonst versteh ich nur Bahnhof.
Von adb usw. hab ich auch keine Ahnung, ich dachte auch das hätte sich mit s'off erledigt.
Das Beste für Dein Handy wäre, Du würdest es einfach so lassen, wie es jetzt ist.
Nix für ungut.

ToM
 
Moin,
ich bräucht mal wieder eure Hilfe. :flapper:
Ich hab mal bei Google irgendwie was gefunden,
wie man seine eigenen Partionen des internen Speichers ändern kann,
z.B.
System: 100MB
Cache: 5MB
Data: 332MB
(Oxygen r2 Beispiel)

Leider find ich diesen Eintrag nicht mehr :crying::crying::crying:
Hat einer von euch vielleicht eine Step-by-Step Anleitung bzw.
den Link.

mfg
Tobi
 
Hat leider nicht geklappt:( irgendwas mach ich falsch.
Sollte doch auch mit AmonRA klappen oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
  • Shadow128
Antworten
0
Aufrufe
1.956
Shadow128
S
S
  • sackeput
Antworten
0
Aufrufe
2.245
sackeput
S
Maysi2k
  • Maysi2k
Antworten
0
Aufrufe
1.941
Maysi2k
Maysi2k
Zurück
Oben Unten