Developer Console - Neues Design

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von v Ralle v, 04.08.2012.

  1. v Ralle v, 04.08.2012 #1
    v Ralle v

    v Ralle v Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Hi,

    für den ein oder anderen vielleicht interessant: man oben rechts in der Entwicklerkonsole auf das neue Design umschalten. Es ist allerdings noch eine Vorschau und noch nicht alles implementiert.

    Das sieht man zum Beispiel, wenn man sich seine Kontodetails anschauen will: "One day I will be a profile page!".

    Aber ansonsten gefällt mir die neue Seite ziemlich gut. Das einzige, was mich stört, es gibt keinen Button, um zum Händler Konto direkt zu kommen. Das fand ich beim alten Design recht praktisch.
     
  2. swordi, 04.08.2012 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    3,389
    Erhaltene Danke:
    441
    Registriert seit:
    09.05.2009
    bei mir geht das nicht :(
     
  3. myeta, 04.08.2012 #3
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Also optisch finde ich die Änderungen auch top! :thumbsup:

    Funktionell ist es noch nicht ganz ausgereift - aber da wird sich ja bestimmt noch eniges tun (soll ja auch erstmal nur eine preview sein).

    Ich vermisse ebenso den Konto-Link und noch mehr die fehlenden Zahlen über Downloads und Kommentare auf der Startseite.

    Greets,
    Max
     
  4. mradlmaier, 05.08.2012 #4
    mradlmaier

    mradlmaier Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Optik ist mir nicht so wichtig, obwohl es ganz gut aussieht.

    Positiv:
    Der Storeeintrag kann lokalisert werden, also übersetzt in andere Sprachen.

    Negativ:
    Link zum Händlerkonto fehlt.
     
  5. strider, 07.08.2012 #5
    strider

    strider Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    30.09.2011
    Phone:
    Nexus S
    Mir gefällt die neue Ansicht nicht da weniger Information auf der Startseite angezeigt werden. Bis jetzt war alles wichtige schön auf einer Seite zu sehen(Bewertungen, Downloads, Fehler). Bei der neuen Ansicht muss man sich da erst durchklicken.
     
  6. mradlmaier, 07.08.2012 #6
    mradlmaier

    mradlmaier Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Richtig, da bleibt die Ergonomie auf der Strecke.
    Schade nur, dass Google zwar uns zur Preview einlädt, aber nicht nach Feedback frägt...
     
  7. myeta, 07.08.2012 #7
    myeta

    myeta Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    306
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    20.06.2011
    Bei mir steht oben in orange Feedback geben.

    Greets
     

Diese Seite empfehlen